Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer hat zwei Waschmaschinen?

Thema: Wer hat zwei Waschmaschinen?

Wer von Euch hat zwei Waschmaschinen? Wie ist das mit dem Anschluß und Abfluss bei Euch gemacht? Ich denke grade über eine zweite Maschine nach, nicht wegen der Wäscheberge, aber mein Mann kommt oft in total verstaubten Klamotten von der Arbeit oder die Kleidung riecht wie in den Öltank gefallen. ( er ist Heizungs und Sanitär Installateur ) Nun hätte ich gern eine zweite- billige- Waschmaschine, die nur für die Arbeitsanzüge und Shirts genutzt wird. Diese Maschine würde nur 1-2 mal pro Woche laufen und nur selten gleichzeitig mit der anderen. Freue mich auf Eure Antworten LG Muts

von Muts am 11.10.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, Es gibt für den wasserhahn einen adapter.... Und abfluß??? Hat mein Mann geregelt- aber Deiner ist ja vom Fach ;-) Da dürfte das doch kein Thema sein. Und wenn er wg. Der 2 maschine meckert, in kleinanzeigen werden bei uns öfter welche verschenkt.....

von babyno2 am 11.10.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von babyno2

wollte mich nur als Leidensgenossin zu erkennen geben. Mein Ältester macht ne Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Der hat das erste Lehrjahr in einer Lehrwerkstatt gearbeitet. Die Arbeitskleidung war immer pechschwarz und oft auch mit Öl beschmutzt. In der Lehrwerkstatt gabs keinen Waschservice, wie jetzt im Betrieb. Ich musste die Klamotten immer von Hand vorwaschen, dann in die Maschine und danach die Maschine komplett auswaschen und einen Waschgang mit dunkler nicht mehr so feiner Wäsche machen. Das war so ne Belastung. Bin heilfroh, dass der Betrieb die Sachen jetzt selbst wäscht. Wenn das dauerhaft so geblieben wäre, hätte ich mir sicher auch ne zweite Maschine geholt. Ich finde übrigens auch den Flugrost in der Badewanne ganz herrlich. Durch den Metallstaub, den er sich runterwäscht entsteht der. Ohne .....bang wäre ich aufgeschmissen. Kann aber verstehen, dass er nicht in die Gemeinschaftsdusche auf Arbeit will. Solidarische Grüße Madeleine

von Wellifreund am 11.10.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, will ja nix sagen, aber frag doch mal deinen Mann, wenn er Heizung /Sanitär macht, müsste er sich damit auskennen.

von Osterglocke83 am 12.10.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Will ja auch nix sagen aber ich wundere mich, dass Frau dazu überhaupt einen Mann braucht. Es gibt Verteiler für sooooo vieles und ja, auch für Wasser-Zu- und -Abläufe.

von mf4 am 12.10.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von mf4

Dank Euch! Tja. selbst ist die Frau- wenn der Nachbar ruft, dass etwas kleines ansteht, dann fliegt mein Mann da hin- aber wenn es im eigenen Haushalt ist, dann überlegt und organisiert er nichts, was nicht seine eigene Idee ist- ist aber scheinbar ein Handwerker-Haushalt-Problem..... Ich bzw. mein Mann weicht die Arbeitshosen auch vorher ein, aber gerade der Ölgeruch lässt sich nicht gut rauswaschen und ich finde es halt schade für meine "gute" Washcmaschine. Ich werde bei Haushaltsauflösungen die Augen offen halten, um eine günstige zu ergattern. LG Muts

von Muts am 12.10.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von Muts

Traurig ist das... als ich noch einen Mann hatte musste ich Wochen bis Jahre oder umsonst warten bis etwas gemacht worden ist. Unbemannt spart man sich Bettelei und hat es zeitnah erledigt. Notfalls rufe ich Kind groß oder den Nachbarfreund, wenn etwas zu schwer ist... in der Warteschleife steht man offenbar nur, wenn man Partnerin ist... das erlebt man leider bei vielen... traurig finde ich das. Vielleicht sollte man den Mann auch mal Wochen auf Essen oder gewaschene Wäsche warten lassen... oder... Sex

von mf4 am 12.10.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von mf4

und wenn ich gesagt hab ich mach das, dann mach ich das, du musst mich nicht alle viertel Jahr dran erinnern Zitat einer heutigen Ehe. LG Luzie

von Luzie am 12.10.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von Luzie

zu geil und ich wette viele kennen das

von mf4 am 12.10.2014, 16:23



Antwort auf Beitrag von Muts

Wir haben nur eine große Maschine, die fasst 11 kg. Aber in eurem Fall würde ich das auch so handhaben...das geht bestimmt.

von simone+die4 am 13.10.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von simone+die4

Hallo, also ich habe auch zwei Maschinen mit jeweils 7 und 8 kg Fassungsvermögen. Ich brauche die eigentlich schon wegen der ganzen Handtücher und der Bettwäsche. Zumal ich habe noch zwei Teenager zu Hause, wer kennt das nicht, da zieht sich jeder dreimal um und dann heißt es, ich trage das schon den ganzen Tag .&557;. Bei uns läuft das Abwasser über die hebeanlage und der Wasserhahn hat einen Verteiler.

von 4er Mama am 14.10.2014, 00:01