3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MINI-MOUSE am 17.06.2017, 13:35 Uhr

Junge Mamis mit vielen Kindern

Hallo ihr Lieben.
Ich bin 24 und habe vor paar Tagen erfahren das ich mit baby Nr. 3 schwanger bin. Meine erstes Kind(3) habe ich mit 20 bekommen und mein zweites(9 Monate) mit 23. Alle vom selben Vater mit dem ich seit 8 jahren zusammen bin. Dieses jahr wollen wir heiraten.

Jetzt war die dritte Schwangerschaft sehr überraschend. Eigentlich war Nr. 3 erst in ein paar Jahren vorgesehen. Und ehrlichgesagt zerreißt ich mir seit dem ich es weiß den Kopf darüber. Ich habe dieses mal sehr viel Angst vor den Reaktionen von Freunden. Familie. Und Reaktionen fremder Menschen. Ich kann mich nicht wirklich auf das Baby freuen und habe auch Angst ob ich mich überhaupt irgendwann freuen kann. Was auch sehr unfair dem Kind gegenüber wäre.

Ich liebe meine zwei Kinder und habe mich in beiden Schwangerschaft sehr wohl gefühlt der Alltag ist super einfach mit ihnen weil sie sehr brave Kinder sind. Ein drittes Kind wäre für mich keine Schwierigkeit. Nur wenn ich mich jedes mal gegenüber anderen Menschen rechtfertigen muss, dreht sich mir der Magen um. Es würde alles schwerer machen.

Gibt es noch andere junge Mamiis mit mehreren Kindern. Musstet ihr viel Einstecken? Wie hat eure Familie reagiert?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von anja&die**** am 17.06.2017, 19:16 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ach, Sprüche gibt es immer wieder. Im Laufe der Jahre interessiert es mich aber immer weniger. Dir wird es irgendwann ähnlich gehen.
Ich habe mit knapp 23 das 1.Kind bekommen. Jetzt bin ich 41 und wir haben zehn tolle Kinder.
Das 3.Kind bekam ich mit 25.
Nimm den Leuten einfach den Wind aus den Segeln, indem du klarmachst, wie sehr ihr euch über dieses Kind freut. Punkt! Alles andere geht sie einfach nichts an.
Ich verstehe sowieso nicht, warum jeder meint über andere urteilen zu müssen.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft! Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von MINI-MOUSE am 18.06.2017, 13:50 Uhr

Wow 10 Kinder!! Heut zu Tage gibt es kaum noch Familien mit vielen Kindern (daher auch meine Angst). Sehr bewundernswert. Ich finde den Spruch "Huch wie ist das den passiert" so schlimm. Klar Kind Nr.3 war nicht geplant aber es ist niemals ungewollt. Und bei der frage wie das passiert sein soll. Kennt doch eigentlich jeder die Antwort

Vielen Dank dass du geschrieben hast. Das macht mir schon etwas Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von Jessi757 am 18.06.2017, 14:34 Uhr

Einstecken?
Beim dritten Kind?
Nein.
Das kam erst ab dem vierten.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mach dich nicht verrückt. Nicht die Freunde und die Familie müssen sich ums Kind kümmern, sondern du und der Vater des Kindes. Also allein eure Sache.

Ich bekam das erste Kind mit (noch) 20, das zweite mit (noch) 23 und das dritte mit (noch) 25.

Bei mir waren die ersten beiden Kinder ungeplant. Beim dritten haben wir ein halbes Jahr auf das Eintreten der Schwangerschaft gewartet.
Und kurz vor der Geburt hab ich dann kalte Füße bekommen und hatte weder Bock auf Geburt noch Baby...
Die Geburt war auch nicht dolle und das erste halbe Jahr war sowas von anstrengend.
Sehr aktives Kleinkind und ein sehr anhängliches Baby...
Es hat sich aber alles gegeben, das Baby wurde mit Beginn der eigenen Mobilität einfacher und alles hat sich eingependelt.
Beim dritten Kind war die Reaktion der Familie am positivsten. Bei den ersten beiden Kindern war ich ja noch nicht verheiratet...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von Mariechen2015 am 18.06.2017, 17:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft.
Wir haben auch drei Kinder und ich finde drei nicht viel.
Hier haben auch wirklich viele 3,mittlerweile auch einige 4 Kinder.
Ich musste bis jetzt nichts einstecken. Aber wie gesagt,3 Kinder sind hier nicht seltener als zwei.
Kenne glaube ich fast mehr mit drei Kindern als mit zwei und weniger Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von anja&die**** am 18.06.2017, 21:38 Uhr

Och, bei dummen Fragen gibt's dumme Antworten. Wie gesagt, es geht niemanden etwas am, dass ihr ein Kind bekommt. Schließlich kümmert ihr euch selbst um die Kinder. Da musst du dir ein etwas dickeres Fell zulegen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von monk am 19.06.2017, 9:06 Uhr

Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Habe mein erstes Wunschkind verheiratet mit abgeschlossener Schule und sicherem Job mit Ende 20 bekommen. Dann Hausbau. 2. Kind. 4 Jahre Unterschied.
Die Fragen kamen am meisten beim 3. da die Geschwister schon 7 u 11 waren. Wie kann ich mir denn sowas noch mal antun
3 Jahre später bei Nummer 4 gab es natürlich auch erstaunte Fragen aber meist nur von Leuten die uns nicht sehr gut kennen.
So 4 reichen jetzt auch. 2 große 2 kleine. Unsere engsten Leute warten aber bereits auf die Zwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von monk am 19.06.2017, 9:07 Uhr

Aber Hut ab. Der knappe Abstand wird sicher eine Herausforderung!!!! Man wächst mit seinen Aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von nils am 19.06.2017, 12:33 Uhr

Hallo!
Ich habe mein erstes Kind mit 20 bekommen. Da waren schon die blöden Kommentare da (sah noch dazu viel jünger aus wie 20).
Das zweite habe ich dann mit 22 J. bekommen.

Das dritte kam dann erst ein paar Jahre später, dann das vierte und mit 33 J. dann das 5.

Kommentare kamen ab Kind Nr. 3 leider auch von meinen Eltern. Da tat es am allermeisten weh.
Aber ich habe gelernt damit umzugehen und mittlerweile bin ich stolz auf meine große Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von MINI-MOUSE am 19.06.2017, 20:53 Uhr

Leider hatte ich heute eine fehlgeburt und ich habe gemerkt das meine Sorgen ganz unbegründet waren. Es sollte wohl noch nicht sein.
Ich lasse mir demnächst eine Spirale setzten und lasse mir für das dritte Kind noch ein paar Jahre Zeit bis ich wirklich bereit dafür bin. Es gibt nichts schöneres als eine große Familie und ich hoffe in paar Jahren auch Mutter von 3 oder 4 Kindern sein zu dürfen. Danke dass ihr mir so viel Mut gemacht habt. Viel Glück mit eurer Rasselbande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von anja&die**** am 20.06.2017, 11:28 Uhr

Das tut mir sehr leid.:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange du das packst geht es keinen an !

Antwort von Ellert am 21.06.2017, 9:04 Uhr

Huhu

Wir haben vier allerdings deutlich älter.
Solange die von unserem Lohn Sattwerden
Und der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen
Hat keiner das Recht sich einzumischen
Und entsprechend fallen meine Antworten aus.
Unsere erstehen 2 Jahre nach studien Ende und
Mich haben sie damals schon dumm angeredet von wegen ich solle erstmal
Karriere machen, aber auch das hat keiner zzbeurteilrn.

Solange dein Freund sich mit freut ist doch alles guten Platz und Geld reichen
Hochzeit jetzt kommender kanns nicht laufen.
Wenn die groß sind könnt ihr früh die Freiheiten genießen
Alte Eltern sind zum reisen und leben dann oft zu alt

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfache Antwort: Ich habe NUR 3 Kinder !!!

Antwort von anetie am 22.06.2017, 16:32 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich bin 3fach Mami und lese oft in diesem Forum, dass die Kinderzahl kritisiert wird.
Mir wurde diese teils mit Gesten, teils mit Worten auch entgegengebracht.

Ihr werdet vielleicht erstaun sein, aber es wirkt. Seid ich mich vorstelle oder reagiere mit dem Satz: Ich habe NUR drei Kinder. ( Das nur Glückleich und zufrieden bei der Aussprache betont ) erhalte ich überwiegend postive Reaktionen. Was seid dem wirklich ausbleibt sind die feindlichen , menschechtenverachtenenden Formulierungen.

Ich werden dann manchmal gefragt, ob ich wirklich noch mehr wollte und warum. Bei mir ist die Begründung, dass Beruf ( 40 Std. Woche ) und die Pflege der Oma ( meine Mannes ) leider keine weiteres Kind zugelassen haben. Meine Schwiegermutter hat sich Ihrer Verantwortung entzogen.

Der Respekt wird mir seitdem entgegengebracht.

Probierts mal aus. ( Natürlich mitt Eurer individuellen Kinderzahl ) Vielleicht klappt es bei Euch ja auch so gut.

LG


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von kätzchen-2012 am 23.06.2017, 23:43 Uhr

Hallo liebe Mini-Mouse,
auch ich bin eine junge Mami.
1. Kind mit 21
2. Kind mit 25
3. Kind mit 27 derzeit in der 30.SSW
Auch ich musste mich/muss noch immer mit Blicken leben und auch meine Familie hat sich über Kind Nr. 3 noch nicht wirklich gefreut - es ist halt noch unterwegs. Ich muss dazu sagen, ein 3. war nicht geplant und auch der Papa und ich mussten uns da erstmal einfühlen. Besonders unwohl fühle ich mich z.B. bei Elternabenden,denn da bin ich mit Abstand die Jüngste und mal wieder schwanger. da kommen auch so Fragen wie: "war das geplant?", "muss man in dieser Zeit wirklich 3 Kinder kriegen" oder "was arbeiten Sie noch gleich" sind da noch harmlos, da habe ich schon andere Sachen zu hören bekommen. Ich liebe meine 2 Kinder und auch das 3. Kind wird von mir genauso aufgenommen und arbeiten tue ich auch, gehe aber bald in Mutterschutz. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft und lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamis mit vielen Kindern

Antwort von Mariechen2015 am 24.06.2017, 14:53 Uhr

Ich finde das witzig wie unterschiedlich das ist. Bei uns gibt es so viele Familrn mit drei kindern,ist absolut nicht besonders viel hier. Kenne sogar mittlerweile einige Familien mit dem 4.Kind. Danach wird es weniger. Aber was sagt letztens eine Hebamme zu mir. drei ist das neue 2 Kinder Modell. Und das kann ich bestätigen. Ich habe 10 Jahre in Kinderarztpraxis gearbeitet und jetzt in Praxis wo auch viele Familien mit 3 und mehr Kindern sind.
Hier würde man nur komische Blicke mit drei Kindern bekommen.
Kenne ich auch nicht.
Bis mit 22 das erste mal Mutter geworden,dann mit 28 und ne drei mit 31.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.