Drei und mehr

Forum Drei und mehr

jetzt bin ich mal gespannt :-)

Thema: jetzt bin ich mal gespannt :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin 35, habe 3 Kinder und wir wünschen uns i-wie noch ein viertes. Ihr kennt das sicher alle....man ist hin und her geworfen. Was meint ihr? Erzählt mal. Ist es eine große Umstellung von 3 auf 4 Kinder? Ich danke Euch und wünsche eine tolle Woche :-) LG Sportmama

von Sportmama am 05.12.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von Sportmama

...achja...und...wir war eure 4. Geburt :-) Man sagt ja immer "normale Geburt": 1. Kind etwas schwierig, 2. geht super, 3. etwas schwierig und 4.?? :-) :-)

von Sportmama am 05.12.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Ich fand die Umstellung von 3 auf 4 als sehr anstrengend. Ich bin das erste mal an meine Grenzen gekommen.. Das kannte ich bei den ersten 3 nicht. Aber das ist auch gut so... sonst könnte ich ja mit Familienplanung nie abschießen. Jetzt bin ich sehr froh 4 gesunde Kinder zu haben und weiß ich bin gut ausgelastet. Bei mir waren die Geburten immer schneller.. Die vierte brauchte keine Stunde. Alles gute

von Zuna am 05.12.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Wie hier schon oft gesagt wurde kommt es auf anderen Faktoren an. Ganz stark auf den Charakter des Kindes und das Alter das anderen Kinder. Meine sind 6,4,2 und fast 1 Jahr. Die Umstellung von eins auf zwei fande ich am anstrengendsten. Kind 1 und 3 sind gesund und pflegeleicht. Kind zwei leider ein Schreikind und behindert. Kind 4 Ist wieder etwas anstrengender. Hatte 4 KS

von dana2228 am 05.12.2016, 15:04



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo Bei uns war die Umstellung von keinem auf 1 Kind schon heftig, aber am schlimmsten von 1 auf 2. Kind. Das 2. Kind war ein Schreikind und das 1. war erst 21 Monate alt. Aber wir haben das auch geschafft und 7 Jahre später kam das 3. Kind, absolut pflegeleicht und 22 Monate später kam Kind 4. Wir sind überglücklich über unsere Kinderschar und auch die zwei Kleinen spielen soooooo super miteinander, es könnte nicht besser sein. Von den Geburten her war die 3. eine Traumgeburt, alle anderen wurden eingeleitet und naja, die 4. Geburt ging schon schnell, aber hauptsache ist, dass es alles rum geht. Euch alles gute

von mami-4 am 05.12.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Wir waren mit 3 Kindern total aus dem Gleichgewicht. Es war immer ein Rad zuviel am Wagen und es wurde nur gestritten. Seit es vier sind, sind sie alle ausgeglichener. Da spielen meist die beiden größeren miteinander und die zwei kleineren haben sich nun auch. Klar wird nach wie vor gestritten, aber wir fühlen uns seit es 4 sind als Ganzes.

von clarence am 06.12.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von clarence

Ach so, die Geburten: 1 war normal 2 war mit Einleitung da 12 Tage über Termin 3 war Not-KS und 4 war eine ganz entspannte, kurze normale Geburt

von clarence am 06.12.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von clarence

Das hat aber auch viel mit den Abstand und Geschlecht zu tun. Finde ich. Hier streiten Kind eins und zwei am meisten. Sind einfach sehr verschieden und vielleicht zu dicht aneinander?!?! Am schönsten können die Jungs zusammen spielen, wenn sie sich nicht streiten .

von dana2228 am 06.12.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von clarence

Ich finde du hast das toll geschrieben und es tut gut zu lesen das es auch noch anderen Mamas und Papas so geht. Ich hab auch das Gefühl das seit der Geburt unseres dritten Kindes irgendwie alles unrund läuft. Die ersten beiden sind schon so groß (13 und 10) und der Kleine (2) weiß teilweise nichts mit sich anzufangen obwohl ich versuche das wir viel unter gleichaltrigen Kindern sind. Leider versteht das mein Mann nicht, der sieht nur das Geld (obwohl das sicher kein Problem ist), den Platz (wir haben 160 m2 Wohnfläche da ist doch genug Platz) und die Freizeit die ihm verloren geht (ich will behaupten das wir jetzt schon keine haben und keinen stört es). Es ist irgendwie echt schade weil wir beide unterschiedlicher Meinung sind und somit nie auf einen grünen Zweig kommen werden, einer wird immer zurückstecken müssen (und es schein als sei ich das )

von Gabi1981 am 12.12.2016, 08:35



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Ich empfand auch die Umstellung von 3 auf 4 Kinder am anstrengendsten. Die letzte hat alles auf den Kopf gestellt :-). Fühlen uns nun aber zum ersten mal komplett und ich bin immer wieder stolz auf meine Großfamilie und würde mich auch wieder dafür entscheiden. Meine Geburten gingen auch alle recht schnell. Wurden alle eingeleitet. 1. 8 Stunden 2. 5 Stunden 3. 45 Minuten 4. 35Minuten

Mitglied inaktiv - 07.12.2016, 04:34



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Hallo, Ich fand 3 anstrengender als 4 - unsere waren aber auch sehr dicht (jeweils unter 2 Jahren) hintereinander, alle 3 anfangs gleichzeitig Wickelkinder etc. Nr 4 kam 3 Jahre später und wir haben jeden Schritt nochmal genießen können. Bei den ersten ging manches im Trubel unter. Geburt 1: Klinik, eingeleitet ab ET, sehr heftig + lang. Geburt 2: Klinik, 5 Tage vor ET, heftig + mittel, Geburt 3: traumhafte entspannte Hausgeburt, am ET. Geburt 4: Klinik, relativ entspannt, paar Tage nach ET. LG und alles Gute, Nette

von nettenr3 am 07.12.2016, 08:44



Antwort auf Beitrag von Sportmama

Hallöchen ich bin zur zeit auch hin und her gerissen, ob es noch ein viertes geben soll...ich finde wir sind auch noch nicht komplett, irgendwas fehlt. aber wenn ich daran denke wie anstrengend mein kleiner mann, jetzt gerade 2 geworden war/ist. dann möchte ich irgendwie nicht mehr...aber dann geh ich in mir undn wünsch mir doch noch eins... Anstrengend wird es ganz bestimmt die ersten 2 Jahre...aber danach bestimmt besser :-) Kind 1 ist 15 - Kaiserschnitt Kind 2 ist 12 - 12 Stunden ab Blasensprung Kind 3 ist 2 - 5,5 Stunden ab Blasensprung Kind 4 ? Seit ihr schon am üben? LG

von erlentrillich am 07.12.2016, 13:15



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Interessantes Thema! Bei mir kommt auch seit einiger Zeit immer mal wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind oder eher die Frage auf, ob wirklich komplett sind. Mein Mann hat da keine Zweifel. Drei reichen Wir haben drei wunderbare Kinder im Abstand von 2,5 bzw 2 Jahren. Die Umstellung von eins auf zwei habe ich als größte und anfangs als zienlich anstrengend empfunden. Nun sind alle drei schon recht selbstständig und die Jüngste mit 5,5 auch quasi schon groß, was wahrscheinlich ein Grund dafür ist, sich nicht an Nummer vier ranzuwagen. Irgendwie wird die Angst,dass etwas schief geht oder das Kind krank ist auch mit jedem Kind größer. Außerdem hätten wir dann quasi ein Einzelkind. Die Geburten waren alle drei schnell. Wenn das in dem Tempo weitergehen würde, käme ich bei einer erneuten Geburt wahrscheinlich nicht mal rechtzeitig ins KH.

von Ocjan23 am 26.12.2016, 11:00