Drei und mehr

Forum Drei und mehr

jemand da mit 4,6 oder 6 kaiserschnitten?

Thema: jemand da mit 4,6 oder 6 kaiserschnitten?

Hallo ihr Lieben großfamilienmamis :-) Mich würd mal interessieren ob hier jemand bei ist der bei allen kindern einen kaiserschnitt hatte oder bald vielleicht Sogar mal wieder einen hat!? Glg Nicole

von micehale am 08.01.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von micehale

Ich hatte in 11 Jahren 5 Kaiserschnitte. zweimal in Pda und dreimal in Vollnarkose. Was möchtest du denn wissen? Ach ja, der letzte ist 6 Monate her und ich hatte keinerlei Probleme mit der Kaiserschnittnarbe.

von sternfreund am 08.01.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von sternfreund

Hallo und Danke für deine antwort. Ich hatte auch 5 kaiserschnitte... nach dem letzten ( Nov.2013) ist mein Sohn 2 tage nach Der geburt gestorben. Der kinderwunsch geht nicht mehr weg und deshalb stehe ich kurz vor der ivf. Daher wollte ich mich einfach mal austauschen mit anderen mamis die auch schon mehrere kaiserschnitte hatten :-)

von micehale am 08.01.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von micehale

Mein Beileid. mir wurde auch nach dem letztem dazu geraten eine Sterilisation machen zu lassen, da ich mich aber noch zu jung dafür fühle und der Kinderwunsch noch da ist habe ich es sein gelassen- fanden die Ärzte auch nicht gut, aber es ist mein Leben. Wie gehts dir denn mit der Kaiserschnittnarbe? lg

von sternfreund am 08.01.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von sternfreund

Habt ihr auch nochmal vor ein baby zu bekommen? Die narbe merke ich nicht. Auch in den schwangerschaften,Bei den kaiserschnitten und auch bei der wundheilung lief immer alles super. 5 kaiserschnitte... alles gut, warum sollte es beim 6. Anders sein? Naja aber horrorgeschichten gibts trotzdem viele zu diesem thema

von micehale am 08.01.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von micehale

huhu ich glaube dass man da garkeine Regeln aufstellen kann. Früher sagte man maximal drei... Ich hatte einen Innenlängsschnitt beim dritten Kind der in der Endphase beim vierten dann aufging, Unter der Sectio riss er dann komplett - damit hatte sich bei uns ein fünftes erledigt denn nun ist ein "Schnittmuster" innen quer und längs dagmar

von Ellert am 09.01.2015, 07:40



Antwort auf Beitrag von micehale

leider. der erste war ein notKS nach langer eröffnungsphase und versuch aus BEL spontan zu endbinden. wg verschlechterung der herztöne dann doch sectio nach 12 stunden wehen, allerdings war der querschnitt im uterus zu lein, da der kopf im verhältnis riesig war, dann wurde unter der geburt, das kind schon halb raus, noch ein erweiterungsschnitt senkrecht im uterus gemacht, ein sogenannter t-schnitt, der für alle künftige geburten das urteil geplante sectio fest machte. knapp 2 jahre danach weitere geplante sectio, die war im vergleich zur ersten ein spaziergang, allerdings hatte ich hier direkt nach der geburt noch drei tage eine drainage und auch danach zuhause mit klaffender narbe arge probleme viele wochen noch nach der geburt. aueßrdem hatte ich dieses "bizzel" und taubheitsgefühl unglaublich lange, ja ich glaube sogar, bis ich wieder schwanger wurde mit nummer drei. wieder knappe zwei jahre später dann dritte sectio (mit von mir gewollter steri), ich bat den operateur doch BITTE irgendwas mit dem narbengewebe zu machen, die sectio dauerte normallang, aber das vernähen dann knappe zwei stunden (nach der steri), die spinale lies schon nach... nach der geburt hatte ich irre schmerzen, sehr lange, aber die narbe heilte wirklich super, wurde gut vernäht. ich mache allerdings auch ne mobilisierung des narbengewebes alle paar tage mal wieder. meine dritte schwangerschaft war die belastendste, dass kann an vielem liegen: der narbe von sectio 2, daran dass es die erste mädchenschwangerschaft war, an der belastungdurch zwei kleinkinder die zu versorgen waren... k A. wird dir keiner sagen können was in er glaskugel ist. bei uns war die dritte schwangerschaft so früh wie sie passierte, ungeplant, aber so ist das leben. ich war mir danach aber sicher mein schicksal lieber nicht nochmal herauszufordern und mir ist eine familie, in denen ich meinen kinder eine mutter sein kann, lieber als ein weiteres kind das ich mir vielleicht wünschen würde, die schwangerschaft aber meine kinder dann vielleicht zu halbwaisen werden lassen würden. wie gesagt, meine entscheidung, KEINE wertung! das gewebe wurde in der zweiten und dritten schwangerschaft nicht besonders beobactet, mag aber auch einfach daran liegen dass ich zur vorsorge immer lieber zur hebamme bin (bzw:sie zu mir kam) als zum arzt.

von DecafLofat am 09.01.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Oh das ist auch wirklich keine" bilderbuchgeschichte". Meine kaiserschnitte waren 02,08,09,2011 und 2013. Es gab mit der narbe usw Nie ein problem. Grade deshalb bin ich in dieser sache wohl so entspannt. Klar, wenn sowas bei mir auch passiert wäre dann würd ich es wohl auch 10 mal überlegen. Es ist so das mein Sohn mit 2 tagen gestorben ist und was soll ich sagen....der kinderwunsch geht halt nicht mehr weg. Ich glaube das wenn Ich meine 5 kinder hier bei mir hätte dann würd ich es wohl auch nicht nochmal wagen. Aber wie gesagt es war immer alles ok....ob beim 3,4 oder 5. Kaiserschnitt. LG Nicole

von micehale am 09.01.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von micehale

Ich kann das einerseits supergut verstehen da die Lücke im Herzen einfach riesig und schmerzhaft ist. ich habe bei uns in der Frühchenzeit viele Kinder erlebt die es icht geschafft haben und die Eltern dazu. Trauer braucht wahnsinnig viel Zeit und leider ist es nicht immer so dass eine weitere Schwangerschaft dann glücklich macht, im Gegenteil. Das Loch im Herzen wird immer bleiben, man fragt sich immer wie wäre er heute.... ABER ich denke bei Euch st es so lange her dass man sicher das eine nicht mit dem anderen ersetzt aber mach Dich auf viele lange schwere Monate geschafft denn Du wirst nie wirklich alles so geniessen wie vor Eurem Sternenkind. Man hat immer Sorgen und Angst, ich habe Neeles Schwangerschaft nie so geniessen können, man sieht Anzeichen die nicht da sind , bildet sich etwas ein etc und hat auch immer Angst. Man weiss so viel was passieren kann, wir hatten dann auch die Feindiagnostik wegen verdachts auf Gendefekts beim dritten, man weiss dass man nie sicher ist ( FU lehne ich grds ab wegen der Risiken) weiss auch dass das gesündeste Kind unter der Geburt schwerstbehindert sein kann. Ich würde mir zwei unterschiedliche Mediziner als Meinung einholen ( die Arztberichte der anderen Sectios bekommst Du als Kopie) und dann das Risiko abschätzen mit Deinem Mann zusammen. Sagen beide Ja würde ich es wagen, besteht ein hohes Risiko gehts ja nicht nur ums neue Baby, auch um Dich, ich hab ds dreimal gehabt dass ich auch hätte fest gehen können ( Eileiterschwangerschaft und die dann schweren Blutungen bei Ellert, der Riss bei Neele) dann wären Mann und Kinder alleine geblieben Aber ich kann gut verstehen dss Du das Schicksal positiv abschliessen magst, uns hat Neele dann auch gutgetan sich mit allem zu versöhnen dagmar

von Ellert am 09.01.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein....ersetzen kann ich ihn nicht...das will ich auch garnicht! In dem krankenhaus Wo ich meinen letzten ks bekommen habe geh ich nicht mehr rein. Dafür ist da viel zu viel passiert! Meine gynäkologin hat sich aber den op bericht durchgelesen. Wenn da was von wegen komplikationen aufgetreten wäre, müsste das doch da drin stehen oder? Jedenfalls hat sie nichts dagegen...Im gegenteil: es kam sogar von ihrer seite...Sie fragte ob ich mir noch ein baby wünsche und ich solle bis September 2014 warten.... Naja, jetzt ist es noch lãnger geworden. Ich Denke auch das diese 9 monate dann gefühlstechnisch schwer werden aber nicht so schwer wie ein leben Lang mit kinderwunsch LG Nicole

von micehale am 09.01.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von micehale

huhu auch das wäre ein Argument von mir wie hoch die Chance bzw Gefahr wäre dass ein weiteres Kind wieder Probleme bekommt. Und ob man, wen man dann gleich in der Spezialklinik entbindet das Ganze hinbekommt. Wir wissen ja bis heute nicht was und warum Ellert so wurde wie er ist vermutlich haben wir ein Jungsproblem, unsere Mädels fit, zwei FGs in der Vorgeschichte. Gentests an Ellert bekommen wir leder nicht bezahlt und als ich wusste das Baby wird ein Mädel war ich extrem erleichtert allerdings mache ich mir Sorgen wennmeie Kinder mal Kinder bekommen dagmar

von Ellert am 09.01.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Oh Gott! Das ist schrecklich! Eine freundin bzw frühere freundin von mir hat das auch. Sie hat 6 söhne. Einer ist vor 2 jahren gestorben, einer wurd letztes jahr aufeinmal sehr krank und über nacht quasi schwerbehindert. Sie hat dieses gen weiter gegeben. Wusste sie natürlich vorher nicht.wie stehen denn die chancen das deine kinder es weitergeben? Ne, das war ein herzfehler Der nicht vererbt wird. Zwei venen waren falsch, quasi spiegelverkehrt. Deshalb konnte er nicht selbstständig atmen. Die ärzte sagen " eine launeDer natur"...fand ich echt immer toll! Erben kann man diese krankheit laut meinem kinderarzt nicht. Nicole

von micehale am 09.01.2015, 22:43



Antwort auf Beitrag von micehale

Da ist auch superwichtig, ich denke so einen Zufall gibt es nicht dass es das beim nächsten wieder hat Drück Euch die Daumen dagmar

von Ellert am 09.01.2015, 23:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich Danke dir. Ne das hoffe und glaube ich auch nicht. Eddie wird immer in meinem herzen bleiben...Ich liebe ihm genauso wie seine geschwister! Ich hoffe du hast jetzt nicht einen falschen eindruck von mir. Glg Nicole

von micehale am 09.01.2015, 23:48



Antwort auf Beitrag von micehale

Hi, ich hatte vier KS unter Vollnarkose .. weder während der Schwangerschaften noch danach. Klar sind die ersten 1, 2 Tage kein Zuckerschlecken - aber es gibt viel Schlimmeres :-) LG

von mimi1410 am 14.01.2015, 21:03