Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mädchen vs. Jungen

Thema: Mädchen vs. Jungen

Hallo, Wir haben drei süße Töchter und planen eventuell noch eine weitere Schwangerschaft. Ich bin nur am überlegen, was wohl wäre wenn es ein Junge wäre. Wäre das doof für ihn. Hat jemand die Konstellation?

von California1979 am 28.06.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von California1979

Hm gute Frage. Wir haben auch 3 Prinzessinnen und ich bin ganz frisch ss. Überlege mir das auch. So ein kleiner Hahn im Korb. Für Kind 3 wäre sicher eine Schwester toller glaube ich zum Spielen. Für mich wäre ein Sohn echt mal kurz ein ungewohnter Gedanke!!!!! Bin seit 14 Jahren durch u durch Mädchen mama. Wir werden sehen

von monk am 28.06.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von monk

ich hoffe doch nicht Hab drei Mädels (6, 5 und 2) und bin mit unserem ersten jungen schwanger . Etwas ungewohnt ja für mich und der erst Gedanke war klar Freude aber auch bissi ohh wie macht man das mit nem jungen lol. freue mich jetzt total drauf Lg

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von monk

Das kann ich mir vorstellen

von monk am 28.06.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von monk

wir haben 3 jungs und ich bin mit dem 4. kind ss ich hab auch überlegt was wenn es ein Mädchen wird? fühlt sie sich einsam unter den jungs? wird es so ne verwöhnte zicke weil die Brüder immer alles für ihre kleine tun würden ? ich dachte mir es kommt wie es kommt =) der liebe Gott weiss schon wer in unsere Familie passt =) und wir bekommen den 4.jungen =) wir hätten uns aber genauso über ein Mädchen gefreut gut dass das nicht in den Händen der menschen liegt =)

von Merle83 am 28.06.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von monk

durch u durch Mädchen mama Hm... was genau ist das? Ich hatte meine Jungs, es war kein Kind mehr geplant (dachte ich^^). Sie waren 14 und 16 und ich habe mich nie wie eine Jungenmama durch und durch gefühlt. Was genau soll das denn sein? Dann kam das 1. und einzige Mädchen (sie ist inzwischen 13) und mir ist da kein riesen Unterschied aufgefallen. Ich habe das schon öfter gelesen, was genau macht eine Jungenmama und eine Mädchenmama aus?

von mf4 am 01.07.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von California1979

Das Geschlecht des Kindes kann man eigentlich nicht richtig beienfliussen! Ich habe 2 Mädels (fast 12 und 5 Jahre alt) und einen Jungen(9). Ist alles prima! Er ist der "Gegenpol " zu den zickigen Mädels. Er liebt seine Schwestern und beschützt sie, auch seine große Schwester! Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich ihn habe!

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von California1979

Hier bei uns ist es genau so. Die 3 Mädels waren 4 1/2, 3 und 18 Monate als der Bruder kam. Beim US bin ich fast von der Liege gekippt. Wie geht das mit einem Jungen? Und jetzt finden es alle ganz toll. Klar ist er der kleine Prinz, aber wir können ganz viel neues mit ihm erleben, das wir so vermutlich nie gemacht hätten. Die Kinder sind jetzt 10, 8, 7 und 5. Und nachher gehen alle mit zum Fußballtraining zuschauen. Das lassen sie sich nicht entgehen. Es werden Paninisticker für den Bruder getauscht und Star wars, Ritter und Autoquartetts mit gespielt. Ich finde es genial noch so einen süßen Fratz zu haben. Auch wenn er ein Lausbub durch und durch ist.

von Bajuli am 28.06.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Genau das sind meine Ängste! Fußball Training Ritter Star Wars. Alles noch nie gemacht

von monk am 28.06.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von monk

Macht Spaß!

von Bajuli am 28.06.2016, 15:36



Antwort auf Beitrag von California1979

Moin, Ich habe zwei süße Mädels 8 & 4 Jahre, und zwei Lausbuben von 10 Monaten. Ich hab mich riesig gefreut als ich erfahren habe das es zwei Jungs sind. Bin gespannt wie es noch wird. von den Mädels werden die beiden heiß vergöttert. Lg Tanja

von Isabel2007 am 28.06.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von California1979

3 Mädels dann ein Junge und es ist toll!! Eine unserer Töchter ist total aufgeblüht weil sie jetzt ein "Bruder" hat...sie war Jungs gegenüber immer sehr verschlossen ect.. Jetzt scheint sie Erfahrung damit zu haben :-) Er wird sehr geliebt und es ist auch toll für den Papa auch einen Sohn zu haben.

von Zuna am 28.06.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ja hier wartet Papa auch seit 3 Kindern auf einen Sohn

von monk am 28.06.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Zuna

Und ich würde es ihm so sehr gönnen. Auch da seit 10 Jahren unserer Buben Herzens Name nicht vergeben werden konnte!!!

von monk am 28.06.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von monk

Dazu fällt mir ein - ch glaube arabisches - Sprichwort ein: "Der Wunsch nach einem Sohn ist der Vater vieler Töchter". :-)

von Tai am 28.06.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von California1979

Ich habe 2 Jungen und ein Mädchen und das ist völlig ok, warum sollte es doof für einen Jungen sein, mehrere Schwestern zu haben?

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von California1979

Hallo, hier kam der Sohn nach 5 Mädels. Er wird von seinen Schwestern abgöttisch geliebt. Er darf fast alles bei seinen Schwestern und es nimmt ihm keiner was übel. Für mich war am schwierigsten die Umstellung beim wickeln, da war urplötzlich was zwischen den Beinen , ansonsten halt ein Baby. Jetzt ist er 2 und total in der Trotzphase, so schlimm war es bei den Mädels nicht. Letztens in der Nacht hat er sein Kissen gesucht und wir haben es im dunklen nicht gefunden nach 30 Minuten hatte er sich beruhigt und konnte dann an mich gekuschelt wieder schlafen. Eins der Mädels mag eh kein rosa sondern die Jungs Sachen wie Cars, Star wars usw. Und unsere großen spielen Handball und gehen Reiten. Mal gucken was er so macht, wahrscheinlich auch Handball er wirft schon ganz gut. LG jenn

von Jenn am 29.06.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von Jenn

Ein Mädchen nach zwei Jungs. Hat eine Weile gebraucht, bis ich beim Wickeln nicht immer dachte "was ist denn das?" Ansonsten war sie auch erstmal nur ein Baby und heute steht sie ihren Brüdern in nichts nach (15,5 Monate)

von blubb12 am 30.06.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Jenn

Ein Mädchen nach zwei Jungs. Hat eine Weile gebraucht, bis ich beim Wickeln nicht immer dachte "was ist denn das?" Ansonsten war sie auch erstmal nur ein Baby und heute steht sie ihren Brüdern in nichts nach (15,5 Monate)

von blubb12 am 30.06.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von California1979

Bei uns kam nach zwei Jungen vor ein paar Jahren mit etwas Verspätung ein Mädchen an. Ich hatte mich eigentlich auf einen weiteren Jungen eingestellt und war sehr verwundert . Was ich toll finde ist, dass sie nicht nur die typischen Mädchen-Sachen macht, sondern auch Star Wars, Lego Star Wars und Playmobil-Ritter liebt. Ich finde das eigentlich eine gelungene Mischung.

von lisi3 am 29.06.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von California1979

Hallo, Wir haben 3 Mädels (fast 10, 8 und 3) und einen Jungen (6). Ist schon anders.... aber trotzdem toll. So hat der Papa Unterstützung, und wir neben Pony-Fee-Zauber etc. Phasen endlich auch Ritter-Star-Wars :o) Die Mädels spielen mit ihm seins, dafür darf er bei LegoFriends mitmachen. Ich hatte drei Brüder und keine Schwester, habs auch überlebt ;o Und dem Papa beim Werkeln hilft eher Tochter1 statt Sohnemann. Alles Gute, Nette

von nettenr3 am 29.06.2016, 16:16



Antwort auf Beitrag von California1979

Wir haben 2 Mädchen und dann einen Jungen. Beide Mädchen lieben ihren Bruder und sind ganz süß zu ihm. Er ist ein ganz normaler Junge und kennt es doch gar nicht anders als mit 2 älteren Schwestern.

von binesonnenschein am 01.07.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von California1979

Ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen... ich wüsste keinen Grund, warum es für sie doof sein sollte. Ich hatte auch nur Brüder und fand es nicht doof.

von mf4 am 01.07.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Durch und durch Mädchen mama... Also bei mir ist das so dass ich all den Mädchen Kram liiiiebe. Rosa rot lila. Kleidchen Bikinis röckchen. All solche Sachen. Das Tanzen und turnen meiner Mädels, die typischen Mädchen Spielsachen. Fuß Nägel lackieren. Sowas eben. Anna und Elsa. Auf Mädchen rumgezicke könnte ich allerdings gerne verzichten. Fußball Plätze kann ich mir noch etwas schwer vorstellen. Muss man halt rein wachsen. Genauso wenn ich für die 4 Jungs meiner Freundin Geburtstags Geschenke aussuche. Jedesmal eine Herausforderung!! Star Wars, Ritter, Rennautos. Drachen, Lego Technik. All sowas hat mich bisher wenig beschäftigt. Wir werden sehen. Bauchzwerg 7. Woche. Vielleicht ein kleiner Hahn im Korb. Lg monk

von monk am 02.07.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von monk

Och, ich bin schon auch voll Mädchen´, mag Klamotten, Taschen, Schminkkram usw. aber meine Tochter (13,5) hat an so etwas kein Interesse, was auch vollkommen okay ist. Keiner meiner 3 Jungs spielte Fußball, keiner war oder ist Rowdy und Starwars, Sammelkarten usw. interessierten keinen. Ich glaube das ist eher Klischee-Denken. Als ich mein Mädchen bekam dachte ich natürlich auch, sie würde mit süßem Kleidchen und Haarschmuck toll aussehen. Allerdings war sie die 1. im Dreck und auf dem Baum und hasste Frisuren machen. Lass dich überraschen und vielleicht stellst du ja fest, dass es anderes wird als erwarten (befürchtet).

von mf4 am 02.07.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von mf4

Also meine Tochter fand das schon blöd nur Brüder zu haben. Hat sich sehr über eine Schwester gefreut. Lieben tuen die sich aber alle unteteinder. Und was Mädchen/ Jungen Sachen an geht, so glaube ich ist es auch Charakter/ Erziehungssache Sache. Also obwohl meine Tochter Anna und Elsa liebt und glitze, Kleider, pink...., spielt sie auch mit ihren Bruder Star wars und Ritter. Und er auch Mia end me. Manchmal sogar in Verbindung zusammen, da trifft Mia Superman und sie fliegen auf Einhöhrnern. Wenn ich nicht abstreiten mag, das es schon ein unterschied ist, kann man da auch e . Drama raus machen. Meine Tochter mag reiten und Fussball, und mein Sohn liebt Ketten, Armreifen und Bagger, kommt immer drauf an was man raus macht. Ich finde es toll beides erleben zu dürfen.

von dana2228 am 04.07.2016, 22:24