Drei und mehr

Forum Drei und mehr

...na jetzt ist aber mal Schluss .......oder?

Thema: ...na jetzt ist aber mal Schluss .......oder?

Kennt ihr solche Sprüche von der Verwandtschaft oder von Freunden? Bei zweien wurd ja noch nix gesagt....beim dritten wurde gefragt ob das geplant war und ob wir denn NOCH welche wollen.....ne oder? jetzt ist doch Schluss oder?

von desire am 12.09.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von desire

Huhu, die Frage "Jetzt ist doch aber Schluss, oder??" haben wir uns bei Kind Nr. 2 schon anhören dürfen. Beim dritten haben alle schon resigniert und jetzt nach Kind Nr. 4 werden wir eher gefragt, wann denn das nächste kommt. Mögen aber nimmer, ist genug jetzt. LG, Sonja

von Sonja am 12.09.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von Sonja

Habe hier in der Nachbarschaft ne Dame die meinte mir erklären zu müssen, dass ich die Pille auch heimlich nehmen kann.

von Wellifreund am 12.09.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von Sonja

Wir haben jetzt auch 4 und waehrend vorher immer sowas kam wie "genug" meinen sie jetzt alle, dass da doch noch eins geht :-P.

von KatJaEl am 12.09.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Hab gestern noch an dich gedacht. Wie ist die restliche Schwangerschaft verlaufen? Wann kam euer Baby? Zum Ursprungsthread...irgendwie fragen das nur noch Fremde, wenn sie mitbekommen, dass wir neun Kinder haben. Von den anderen immer nur die Frage nach dem 10.*g* LG,Anja

von anja&die**** am 13.09.2014, 07:00



Antwort auf Beitrag von Wellifreund

die Mutter einer Freundin bekam 6 Kinder, hinternander weg. Nach Nr. 6 nahm sie heimlich die Pille und den Mann liess sie glauben, dass es jetzt einfach nicht mehr klappt. muss aber noch sagen, dass es Einwanderer waren, für die Kinder (besonders Töchter) ist die Einnahme der Pille komplett normal und Familienplanung nicht mehr "einfach gegeben"

von menschenskinder am 13.09.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von desire

Bei uns kam das nach Zweien schon. Auch so ein Spruch: "Willst du dir das wirklich antun?" Aber seitdem wir drei haben werden wir immer nur gefragt wann das 4. kommt. Selbst wenn ich dann sage, dass ich sterilisiert bin und doch auch schon 43! Tze

von binesonnenschein am 12.09.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von desire

Der Lieblingsspruch meiner Schwiegermutter!

von Minna3 am 12.09.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von desire

Besonders toll finde ich das, wenn es Leute bringen, die uns gar nicht kennen. Und jedesmal (also ab dem 3. Kind) statt "Herzlichen Glückwunsch" nach der Geburt. Hier sagen sie "Jetzt reicht`s aber." Nicht als Frage sondern als Feststellung.

von ya237 am 12.09.2014, 22:50



Antwort auf Beitrag von ya237

Ich bin genervt weil meine Schwiemu immer nervt, wann denn nun endlich lilifee kommt. Ja, ich hätte gern noch eins- würde mich auch über ein Mädchen freuen, nehme aber auch den dritten Jungen ;-) Sie geht es echt nichts an und ich werde nicht müde sie im Glauben zu lassen, dass keins mehr kommt.

von babyno2 am 13.09.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von desire

das muss man ignorieren lernen. Ich kann hier gar nicht wiedergeben, was wir bei unserem fünften zu hören bekamen, als unsere 4 Großen bereits 12,13,17 und 18 Jahre alt waren Oder weil wir "nur" Jungs haben. Als hätten die letzten drei nur eine Lebensberechtigung erhalten weil das zweite kein Mädchen war Es ist unglaublich, wieviele Menschen sich als hirnlose Ignoranten orten, wenn man Ihren Kommentaren lauscht. Die einzige Antwort, die bisher solche Leute zum Schweigen brachte war die Frage, ob es ihnen denn recht wäre, wenn ihnen eines der vielen Kinder dann den Hintern wischen soll, sobald ihm der Sabber aus dem dementen Schädel tropft Ich bin eigentlich ein sehr höflicher Mensch, aber was meine Kids betrifft, kann ich richtig böse werden, wenn man sich in Dinge einmischt, die allein uns alleine als Familie betreffen

von Littlecreek am 13.09.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Als ich mit Nummer 4 schwanger war wurd eich allen ernstes gefragt ob wir noch einen richtigen Jungenw ollten ( unser Sohn ist behindert) Menschen sind wirklich sehr niveauvoll *ggg* was bitte gehen die unsere Kinderpläne an ? dagmar

von Ellert am 13.09.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Oh, das ist echt böse. Wie hast Du reagiert, ohne Deinem Gegenüber mit blanker Aggression etwas zu erwiedern ?

von Littlecreek am 13.09.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Den gedankenansatz fand ich auch schon heftig ich wollt ja keinen Sohn, der eine reicht - ich wollt noch ne TOchter und das hat auch geklappt *ggg* dagmar

von Ellert am 13.09.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich fand es bei Nr 3 so schlimm, als alle meinten " Endlich ein Junge", zum Teil so "heftig" dass ich dachte, ob ich mich wohl über ein 3. Mädchen nicht freuen dürfen. LG Muts

von Muts am 13.09.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von desire

und meine Erinnerungen verschwinden. Im wesentlichen habe ich positive Kommentare gehoert, aber meine Mutter hat mich, ernsthaft besorgt, schon hier oder da mal gefragt, ob ich mich bzw wir uns nicht uebernehmen. Es kam bei mir aber nicht boesartig oder uebel ueber. Ich wollte ja immer gerne arbeiten und da ist die Frage, wie man es mit zwei, drei, vier Kindern hinkriegen will, irgendwo echt berechtigt. Ansonsten waren wir uns immer einig/ solange wir unsere Kinder selbst ernaehren und zu halbwegs ordetnlichen Mitgliedern dieser gesellschaft erziehen koennen, also keinen Kostgaengern, um die Dritte sich iregndwie kuemmern muessen, ist es alleine unsere Sache. Benedikte

von Benedikte am 13.09.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von desire

ja, kenne ich, bin aber auch so! ich empfehle sogar allen, die bis dato nur 1 Kind haben, es bei 2en zu belassen. Ob sie sich dran halten? Mir egal, ich sage nur meine Meinung. Grad war meine Schwägerin (1 Kind) hier und wir haben uns erzählt, wer fertig "hat" mit Kindern, alle, die 3,4 Kids in der Familie haben, sind komplett durch. Nur sie und eine Schwester evt. legen noch 1x nach. bei der einen sinds 3 Mädels, davon Zwillinge...und da wäre ein Junge noch der grösste Wunsch vom Vater, aber auch da lässt er sich Zeit, es gibt da jetzt kein "Muss" hätten sie schon 1 Sohn, dann wäre die Planung jetzt mit 3 Kids auch beendet. klar, darf jeder Kinder machen wie er will, aber gut muss ich das noch lange nicht finden....so wie bei mir auch mit Kopf geschüttelt wurde...

von menschenskinder am 13.09.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von desire

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wir haben 3 Kinder und solche Sprüche nie gehört. Im Gegenteil, hier haben sich alle ganz aufrichtig gefreut, als Nummer 3 unterwegs war oder sie haben eben gar nichts gesagt. Wir wurden und werden eher immer gefragt, ob wir nicht noch eins möchten (und das nicht ironisch), aber bei uns ist jetzt wirklich Schluss. LG U.

Mitglied inaktiv - 14.09.2014, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

...Schiss habe, was ich und wie ich es denn sage, wenn ich -hoffentlich wie gewünscht- im nächsten Jahr noch mal schwanger werde... Klar, sollte mir egal sein, aber ich finde den Gedanken, dass sich so gar keiner mit uns freuen könnte schon irgendwie schlimm Immer betonen alle (Freunde, Eltern und Schwiegereltern), dass 2 WIRKLICH genug sind, wir ja beide Geschlechter haben und es WIRKLICH REICHT!!! Ständig fragen uns alle, wann wir denn nun die Kleinkindsachen weggeben und warum wir den KiWagen nicht verkauft haben und und und. Die ahnen alle, dass wir nochmal möchten, glaube ich und ich find die fadenscheinigen Erklärungen einfach doof. Blödes Thema... LG Manu

von Manu0707 am 15.09.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Och, da ist Angriff die beste Verteidigung. Abgesehen davon,dass ich erstmal niemanden davon erzählen würde und wenn du dann schwanger bist,genieß es erstmal in aller Ruhe. Wenn ihr es dann erzählt, sagt ihr wie sehr es erwünscht ist und ihr euch über das Kind freut.Einfach Begeisterung zeigen. Die Wenigsten würden euch dann unpassende Kommentare an den Kopf werfen. So habe ich es bei Fremden auch immer gemacht und tatsächlich hat das den Meisten den Wind aus den Segeln genommen.:) Mal abgesehen davon,dass es eure ureigenste Entscheidung ist.:) LG,Anja

von anja&die**** am 15.09.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ich dachte auch immer, ich würde von der Familie komische Kommentare bekommen oder von Kollegen und Freuden beäugt werden, aber die meisten haben sich liebevoll und ehrlich über die 3. Schwangerschaft gefreut und nur einige wenige haben komisch geguckt, aber haben immerhin professionell gratuliert. Kein blöder Kommentar bisher....Glück gehabt. Gruss Katrin

von seestern1978 am 18.09.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von desire

Oh ja ich kenne solche Sprüche;)bei Nummer 4 wurde auch zig mal nachgefragt ob es nicht ein Unfall war. Meine Mutter meinte neulich auch zu mir aber nach dem 4.ten ist schluss oder?! Man soll ja niemals nie sagen ist dann meine Antwort wobei ich glaube ein 5.tes muss ich auch nicht unbedingt haben.

von Schnittchen10486 am 18.09.2014, 11:38