Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ideen für gemeinsame Spiele?...

Thema: Ideen für gemeinsame Spiele?...

...für drei Jungs: 4,5 Jahre und 21 Monate? Ich finde nichts, was man machen kann und Spielplatz schaffe ich einfach nicht mehr mit den Zwillingen (bin ich der 27.Woche schwanger). Ich weiß nicht so recht wie ich die Nachmittage gestalten kann, denn hier ist stets nur Zoff...der Große baut was, die Kleinen machen es kaputt, er wird wütend usw...

von Männerbudenbetreiberin am 15.12.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

aus aktuellem anlass : Plätzchen backen ;-D Weihnachtsgeschenke für die verwandschaft herstellen.... Fenster mit Fingerfarbe bemalen. Spiele wie Ratz Fatz , Memory ( in leichter Variante) gehen doch auch immer. Tolle Höhlen bauen, Rampen für Autos .....man kann doch 1000 Dinge machen ;-)

von Lakshmi01 am 15.12.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hallo, bei uns geht immer Kneten! Man kann ja einen Hefeteig machen und daraus Brötchen kneten. Kommt hier immer gut. und man hat gleich ein nettes Abendbrot. Ansonsten einen Hindernisparcour aufbauen und dann gucken wie schnell man den bewältigen kann. Weihnachtsbasteln von Stern bis Weihnachtsmann, Schneemann oder Rentier bastelt oder verziert hier selbst mein 2 Jähriger begeistert. Oder Bücher vorlesen. Ein Spaziergang oder Spazierfahrt durch den nächsten Wald. Jeder nimmt sich nach seinem Können ein Fahrzeug mit. Unsere Grosse nimmt dann das Fahrrad und der Kleine das Laufrad. Das habe ich bis zur Geburt unseres Dritten gemacht. Ging super. Viele Gruesse Kriku

von kriku am 16.12.2014, 07:46



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Bei uns war eine Zeitlang in dem Alter "verkleiden" angesagt. Und zwar nicht nur mit den üblichen gekauften Verkleidungen sondern mit riesigen Tüchern, ausrangierten Kleidern, Hüten, Schuhen... Oder zu einer KindermusikCD Musik machen mit Alltagsgegenständen (Löffel, Rasseln, ...). Höhlen bauen unter dem Tisch und Stockbett oder alternativ Häuser bauen aus großen Kartons, baden mit Badefarben und Spritztieren, verstecken spielen bzw. Gegenstände verstecken, die die Kinder dann suchen müssen, ev. mit kleinen Hinweisen/Aufgaben, gemeinsam im Wohnzimmer tanzen, Kasperltheater spielen. Kekse backen ging übrigens in dem Alter bei uns gar nicht, das führte nur zu Chaos in der Küche und blanken Nerven meinerseits. Dafür waren wir täglich draußen, wobei unser Spielplatz halt auch gleich vor der Tür liegt und noch dazu eingezäunt ist, was das Ganze sehr erleichterte.

von Texx7 am 16.12.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von Texx7

Mir scheint meine Zwillinge sind zurück geblieben. Sie können weder Laufrad fahren noch eine Schere halten noch Memory spielen

von Männerbudenbetreiberin am 16.12.2014, 14:25



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Haha, der war gut :-) Schau vielleicht trotzdem, dass ihr wenigstens ne halbe Stunde am Tag raus kommt. Bei uns hilft das immer. Du kannst ja auch nicht die nächsten hoffentlich 13 Wochen nur im Haus verbringen. Ansonsten Spiele, tja ist schwer... Wir haben letztens wirklich Plätzchen gebacken, meine sind 7, 7, 3 und 2. Auch Knetmasse und Farbe malen... Wobei man sich dann eben mehr um die Kleinen kümmern. Auch was basteln... Unser jüngster darf dann auch Schere schneiden... Hoffe, das hilft dir ein bischen.

von Yvonne76 am 16.12.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Könnte es sein, dass einige 4 und 5 Jahre und 21 Monate gelesen haben und dazu eine Zwillingsschwangerschaft. Nein, mit 21 Monaten kann kaum ein Kind Memory und Laufrad. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Wohnung sehr schwierig werden kann. Vielleicht kannst Du immer mal einen Freund für den Großen einladen, damit er beschäftigt ist. Dazu im Idealfall noch die Mutter zum Quatschen für Dich. Und für's Rausgehen müsst ihr irgend einen Weg finden. Die Zwillinge kannst Du ja nicht immer drinnen beschäftigen. Sitzen sie denn im Kinderwagen? Gibt es umzäunte Spielplätze oder ungefährliche Wiesen und Wälder in der Nähe? Wenn das alles gar nicht geht, solltest Du über eine ältere Schülerin, Studentin, rüstige Rentnerin etc. als Babysitter nachdenken, die stundenweise entweder mit dem Großen oder den Kleinen raus geht.

von Murmeltiermama am 16.12.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Mann muss spiele ja auch nicht immer nach den eigentlichen Regeln spielen -. gerade bei Memory hat man echt viel spielraum. Bastelt euch doch ein Domino - da können die kleinsten auch super mit helfen. Mit einer Schere kann mit 21 Mon. wohl keiner umgehen - zumindest nicht allein ;-) Laufrad ist da auch nicht ABER es gibt ja noch ein älteres Kind welches sicher Radfahren oder irgendwas kann - ab nach draußen und toben :-D Das hilft doch immer;-) Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Baby - willkommens Projekt - gestaltet gemeinsam eine Wand im Babyzimmer oder einen Keilrahmen oder bemalt mit stofffarben weiße Bettwäsche oder was auch immer ;-)

von Lakshmi01 am 16.12.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

mir viel gerade ein schau doch mal auf www.mamagie.de da findest du sicher ein paar passende anregungen ;-)

von Lakshmi01 am 18.12.2014, 08:30