3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 08.10.2014, 11:28 Uhr

Ich lese hier oft wie gut es bei euch läuft!

Bei uns liegt es sicher am Alter der Kinder
Ich bin viel alleine mit meinen fünf Söhnen, weil mein Mann auf Dienstreisen ist.
Ich bin Vollzeithausfrau, aber gesundheitlich nicht in der Lage, die Arbeit, die ein 240 qm Haus mit sieben Personen mit sich bringt alleine zu stemmen.
Ich habe einen detaillierten Putzplan und die Putzerei schaffe ich auch alleine. Allerdings übernimmt jeder der 4 Großen einen Job, der für mich zu schwer ist bzw mit viel Treppensteigen oder bücken verbunden ist.
Jeder investiert so etwa 15-20 Minuten täglich, die ich mir spare.
Generell machen sie natürlich altersgemäß weniger Unordnung als unser 2,5 jähriger.
Die 4 Großen sind inzwischen 21,20,15 und 14
Elternabende, die rein der Info dienen nimmt mir auch mal mein zweitältester ab oder besorgt die Getränke gleich nach der Arbeit.
Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders. Da gabs Wäscheberge, weil ich nach der Arbeit tot ins Bett gefallen bin und mein Mann nur einen Tag in der Woche da war.
Die mittleren machten das Wohnzimmer zum Schlachtfeld und die Großen testeten pubertär meine und ihre Grenzen bis aufs äußerste.
Perfekt alleine mit 3+ Kindern im wirklichen Kindesalter und Job ist Utopie meines Erachtens.
Du schreibst du bist glücklich. Wenn Deine Lieben es ebenfalls sind, dann ist es so für Euch perfekt. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.