Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich könnte heulen

Thema: Ich könnte heulen

Hallo ihr Lieben, Ich hab denke ich ein riesen Problem . Meine Tochter ist 17Monate alt und mein sohn 3,5Monate. Damals wurde ich ungeplant in der stillzeit schwanger. Am Dienstag habe ich einen Termin zur spiralenlegung. Und heute dachte ich, ich teste mal lieber, nicht dass mir am Dienstag die Spirale verweigert wird, da ich schwanger wäre....lsnge rede, kurzer sinn, ich testete und der test sieht sehr positiv aus. Ich bin im totalen gefühlschaos und weis nicht wie ich handeln soll. Wir haben jedesmal verhütet, ich verstehe es einfach ni. Bin am Boden zerstört . Ich weiß nicht wie ich bzw wir das schaffen sollen. Anbei noch das foto vom Test. Liebe grüße happiness

von happiness am 22.10.2016, 18:21



Antwort auf Beitrag von happiness

Liebe happiness, dein Test sieht sehr positiv aus. Weiß dein Partner schon davon? Ich warte auch auf meine Periode. Habe auch zwei Kinder (2011 und 2014 geboren) ich habe am 15.11 einen Termin zur Sterilisation. Ich wünsche dir viel Kraft egal wie ihr euch entscheidet. Liebe Grüße Jenny

von Jenny 85 am 22.10.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von happiness

Liebe jenny, danke für deine aufbauenden worte. Zu deiner frage, ja mein Mann weiß bescheid, bin gleich zu ihm nachdem ich getestet hatte. Daraufhin besorgte er mir noch einen test, der komischerweise “nicht schwanger“ anzeigt. Jetzt bin ich richtig durcheinander

von happiness am 22.10.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von happiness

Hmmm uns ist das gleich passiert. Ich habe drei große Kinder mitgebracht (2001,2002 und 2009 geboren), mit meinem Mann habe ich eine Tochter, 26 Monate und einen sohn 6 Monate und bin aktuell in der 20 woche schwanger. Die beiden kleinen werden maximal 11 Monate auseinander sein. Wir wollten noch eins, nicht ganz so schnell aber die kleine Maus ist herzlich willkommen. Mein Mann und ich sind überzeugt davon das man keine Aufgabe im Leben bekommt die man nicht packen kann! Wegen dem zweiten negativen test, es kann mal ein falsch negativ vorkommen aber ein falsch positiv gibt es eigentlich nicht. Die test schlagen nur auf hcg an, vielleicht hast du vor dem zweiten test zu viel getrunken oder warst nicht lange genug nicht auf Toilette, so das dass hcg nicht konzentriert genug war. Lg

von sterntaler82 am 22.10.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von happiness

eine neuer Hartzler ist da……………..

von Mamilu1970 am 22.10.2016, 22:50



Antwort auf Beitrag von Mamilu1970

Wo steht was von Hartz 4????? Ob du es glaubst oder nicht es soll groß Familien geben die es ohne papa staat schaffen ihre kinder groß zu bekommen!!!!

von sterntaler82 am 23.10.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von Mamilu1970

Erklär doch mal genauer, bin sehr gespannt.

von Bajuli am 24.10.2016, 18:51



Antwort auf Beitrag von happiness

Auf so einen scheiß Kommentar kann ich echt verzichten mamilu1970!!! Keiner hat dich gefragt. Und nur weil in deiner kleinen Welt Familien mit drei Kindern Hartz 4 werden, tut es mir sehr Leid um dich! Ich selbst habe auch zwei Geschwister ind weder meine Eltern noch meine Geschwister sind Hartz 4 Empfänger. Aber wenn man selbst keine Probleme hat, macht man sich eben über Probleme anderer lustig...

von happiness am 23.10.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von happiness

Nicht ärgern. Sie hat doch keine Ahnung!!! Wie gesagt ich hab bald sechs Kinder und wir bekommen nix extra vom Staat! Meine großen gehen aufs Gymnasium und mein dritter ist auch ein guter 2klässler. Auch so was soll es geben!

von sterntaler82 am 23.10.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

so dass wir uns zwei Autos Haus etc leisten können Nicht jeder Kinderreiche hat keine Arbeit oder ist faul. dagmar

von Ellert am 31.10.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich möchte dir trotzdem gratulieren. Auch wenn es sicher ein Schock für dich war und dieses Kind nicht geplant war. Aber offensichtlich will dieses Seelchen unbedingt zu euch. Und ihr werdet das bestimmt schaffen. Ihr habt es auch mit den Großen beiden geschafft. Und Zweifel gehören am Anfang dazu, egal wie weit die Kinder auseinander sind. Mein Großer ist knapp 5,5, meine Kleine 2 und ich bin in der 21ten Woche schwanger. Und ich hab auch Panik geschoben, wie ich das alles schaffen soll, warum wir das unbedingt wollten und wie dumm wir sein konnten usw usw. Das ist normal und in Ordnung. Eine Schwangerschaft dauert nicht ohne Grund 40Wochen. Auch Mamis müssen jedes Mal wieder hineinwachsen. Und in einigen Monaten sind deine beiden auch schon wieder weiter und können mehr selbst. Du merkst, ich will dir Mut machen. Ihr schafft das. Mit allen guten und miesen Tagen, die Kinder eben so mit sich bringen. Aber ihr werdet dieses Kind lieben und das alle meistern.

von sarahT am 23.10.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von happiness

Erstmal herzlichen Glückwunsch und keine Panik ihr schafft das wenn ihr es wollt!! Ich schreibe nicht oft hier im Forum, aber ich war in einer ähnlichen Situation. Hier unsere Situation: Ich bin seit 8 Wochen Mutti von 3 zauberhaften Jungs! Mein großer ist am 10. Oktober 3 geworden, der Mittlere ist grade 17 Monate alt geworden und mein jüngster wird heute 8 Wochen alt und war alles andere als geplant! Als ich letztes Jahr im Dezember festellte das ich erneut schwanger bin, brach eine Welt für mich zusammen! Wir waren grade dabei uns beruflich neu zu orientieren. Unser kleines Restaurant war einfach nicht wirtschaftlich genug. Wir könnten zwar gut davon leben aber die Verpächterin kam mit einer satten Pachterhöhung die wir nicht bezahlen wollten/konnten. Wir hörten uns um und bekamen ein Hotel zum Kauf angeboten. 120 Betten, 8 Tagungsräume, großer Veranstaltungssaal usw. Also mehr als genug arbeit. Aber mein Mann und ich entschieden uns dafür. Wir liegen beide unseren Beruf sehr, sind Gastronomen mit Leib und Seele. Wir sollten also im März 2016 unser übergangsjahr antreten. Alles war unterschrieben als ich an Weihnachten 2015 positiv testete. Ich war geschockt, mein Mann auch wir hatten verhütet wie konnte das passieren?! Ich ging zur Schwangerenkonfliktberatung. Musste aber trotzdem zum Frauenarzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen Als ich beim Arzt auf dem Stuhl saß zum Ultraschall und er mir das kleine Wesen samt Herzchen zeigte, war klar: dieses Baby werde ich bekommen!!! Egal vor welche herrausfoderungen mein Mann und ich gestellt werden würden! Lange Rede kurzer Sinn Ich bekam einen kleinen gesunden Jungen am 28.8 nach einer sehr schwierigen Schwangerschaft mit Blutungen Bettruhe und co Auch haben wir an unserem Traum festgehalten das Hotel zu übernehmen. Wir befinden uns grade in der Übernahme und mein Mann ist täglich mind 15 std arbeiten und ich allein mit meinen Zwergen Ich möchte nichts schön reden oder lügen; Es ist Mega Mega anstrengend und ich stoße oft an meine Grenzen Aber hey wenn ich mir meine 3 zauberhaften Jungs anschaue weis ich; alle strapazen lohnen sich denn für meine Kinder würde ich alles tun! Und solche unqualifizierten Kommentare von wegen der nächste hazler sind unter aller .... Es gibt auch kleine Familien mit nur einem Kind oder alleinstehende die Hartz 4 beziehen. Das hat rein gar nichts mit der Menge an Kindern zu tun sondern mit der eigenen Einstellung zum Leben und arbeiten!! Ganz egal wie du dich entscheidest, ich wünsche euch von Herzen alles gute!! Man wächst mit seinen Aufgaben Sorry für den langen Text oder Tippfehler ist vom Handy aus schnell geschrieben Liebe Grüße

von mamiundpapi2014 am 23.10.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Und mal so angemerkt,hier haben viele Familien drei oder vier Kinder.Sind übrigens fast alles Akademiker-Familen mit einem hohen Lebensstandard. Nix von wegen Hartz4 und so. Aber auch dumme Leute muss es geben...

Mitglied inaktiv - 23.10.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich verstehe, dass du erstmal geschockt bist! Deine beiden sind schon sehr zackig hintereinander gekommen, Nr.3 wird noch enger sein... Dass wird anstrengend werden, da muß man nichts schönreden... Trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Du wirst das schaffen! Versuch schnellstmöglich ein gut funktionierendes Netz um dich herum aufzubauen, das dich entlasten kann! Du mußt nicht alles alleine schaffen! Versuche abzugeben, was du irgendwie abgeben kannst! Evtl. gibst du deine Tochter vor 3 in die Kita,... Wenigstens ein paar Stunden, das kann schon helfen. Ich wünsche dir alles, alles Gute und starke Nerven!!!

von MäuschenNr.3 am 23.10.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von happiness

Danke ihr Lieben, dass ihr mir alle so viel mut zusprecht. Eure Situationen sind in der Tat auch nicht leicht zu händeln und es ermutigt mich, das sich zu schaffen. Gestern Abend war ich echt gefrustet und völlig durcheinander, die Nacht war alles andere als gut, vor allem nachdem ich kurz nach dem ersten positiven test negativ testete. Natürlich ließ mir das heute morgen keine ruhe und ich musste nochmal testen. Auch dieser test heute morgen war negativ. Seitdem bin ich etwas entspannter und warte jetzt den Termin am Dienstag ab. Ich melde mich dann Dienstag oder Mittwoch wie alles ausgegangen ist.

von happiness am 23.10.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von happiness

Liebe happiness, ich möchte dir auch ganz ganz herzlich gratulieren und freu mich, dass du die erste Nacht heile überstanden hast. So ein Schreck ist nicht leicht wegzustecken! Aber wie gut, dass du ein bisschen ruhiger werden konntest. Ich schließe mich den anderen Schreiberinnen an: Man wächst wirklich an seinen Herausforderungen. Wir kriegen im April unsere Nr.4. Ist zwar geplant, aber weil Nr.2 und 3 auch noch recht klein (fast 5 und 2einhalb) sind, hab ich zwischendurch schon mal Angst, wie das alles werden soll. Aber jedesmal, wenn ich das Herzchen schlagen sehe oder einen kleinen Tritt spüre, dann weiß ich: Dieses Baby ist schon jetzt ein Schatz und wird uns reicher machen als jeder gute Job :-), im übertragenen Sinn. Und wir sind keine Akademiker ;-), der Lebensstandart wird einfach angepasst. Dann kommen wir auch mit einem Verdiener klar. Ich wünsch dir alles, alles Gute und einen guten Termin! Liebe Grüße, ConnyJ

von ConnyJ am 24.10.2016, 15:43