Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Austausch gesucht-Alleinerziehende ohne Famille und Co

Thema: Austausch gesucht-Alleinerziehende ohne Famille und Co

Hallo ihr Lieben Steht ja schon oben. Wie geht es euch so ? Habt ihr Hilfen oder meistert ihr alles allein? Ich bin mit Nr.4 in der 16ssw und habe noch 3 Kleine Kinder 17 Monate, 3Jahre und 6 Jahre. Der Vater ist leider rein gar nix. Bin zu spät wach geworden um zu erkennen das er sich nie ändert. Famille hab ich nur Mutter Oma und Onkel. Onkel hatt selbst nur Probleme Mutter stresst sich selbst sue hatt keine Zeit für andere und Oma ist schon alt. Für entlastung hab ich niemanden im Gegenteil nur belastung durch gestresse der mutter und des Vaters meiner Kinder. Bin sehr traurig darüber das ich nun da ich leider einen ks machen muss in der 335/36 ssw und dort ca 2 wochen (+\-) bleiben muss meine drei kleinen eine fremde Betreuung suchen muss für diese für kleine Kinder segr lange zeit. Ach alles doof im moment auto+schein fehlt wohne in zu kleiner wohnung im dritten stock ohne Aufzug und und... Es kommen auch wiedet bessere zeiten aber im moment ist alles sehr schwer. Wie gehtces euch so ? Lust Kontakte zu knüpfen? Bin aus bayern plz 87... Lg Sternchenmami

von Sternchenmami83 am 19.07.2014, 23:52



Antwort auf Beitrag von Sternchenmami83

Schreib doch mal im Alleinerz.-Forum. Hier sind sicher die wenigsten allein. Da ich auch nie betreuende Großeltern hatte gab und gibt es nur den Vater, wenn ich ausfalle. In deinem Falle würde ich nach 4 Tagen heim gehen, Haushaltshilfe dazu und die 4 Tage die Kinder zu Freunden geben oder wen die Kinder noch gut kennen... alle zusammen in eine liebe Pflegefamilie wäre für mich denkbar, wenn die Leute toll sind und du sie immer sehen kannst.

von mf4 am 20.07.2014, 00:45



Antwort auf Beitrag von mf4

Und auch wenn er ein Vollpfosten ist ist er natürlich der erste der seine Kinder betreuen sollte, wenn du im KH bist.

von mf4 am 20.07.2014, 00:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Waas neiin meine kids bleiben bei mir ich such mir nur hilfe wie Haushalt shilfe genau und jemand wo sie die zwei wochen hin können und eben falld man mal iwann nochmal ausfällt. Der vater kann sich nich kümmern. Absolut nivht lange hab ich versuvht das es zumindest für die kinder klappt ..vergeblich!!!!!

von Sternchenmami83 am 20.07.2014, 07:22



Antwort auf Beitrag von Sternchenmami83

Wie jetzt... deine Kinder bleiben bei dir... Im KH 2 Wochen? Es gibt keine Hausaltshilfe die 2 Wochen 24h bei dir wohnen wird.

von mf4 am 20.07.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von Sternchenmami83

Du wirst nicht darum kommen, dich bei Jugendamt zu melden. Die können dir für die Zeit eine Tagesmutter geben. Bei denen können die Kinder gut betreut werden. Die Kosten dürfte das Jugendamt übernehmen. Ich gehe mal davon aus du hast alleine kein großes Einkommen. Erkläre da deine Situation und die helfen dir... Zusätzlich kannst du dich noch beim Wellcome deiner Region melden. Caritas und Co. können auch helfen.

von Pabelu am 20.07.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Sorry, aber das zu lesen ist eine Qual. Danke. Wo waren denn Kind 1 und 2 als das Dritte auf die Welt kam? Wieso gehst Du davon aus 2 Wochen im Krankenhaus zu bleiben? Ich hatte zwei Kaiserschnitte und bin einmal am 3. und einmal am 4. Tag nach Hause. Dir steht dann auch eine Haushaltshilfe zu, wenn Du wieder Zuhause bist. Vor 4 Monaten war es zumindest noch so gut, dass ihr ein weiteres Kind gezeigt habt, so schlecht kann er ja nicht sein. Da ein Kaiserschnitt recht planbar ist schaue ob Du die Kinder bei Freunden unterbringen kannst in der Zeit.

von Sternenschnuppe am 20.07.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Grrr, gezeugt natürlich. :-)

von Sternenschnuppe am 20.07.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Sternchenmami83

Hi, bei einem KS lässt sich die Geburt doch planen. Kindsvater und deine Mutter sind auch noch da - die würde ich in allen Fällen eher einspannen, als die Kinder einer Fremden anzuvertrauen. Das ist doch weniger eine Frage der Entlastung als eine Frage, dein eigenes Ego zu überspringen. Gut, wenn Krach mit dem Ex war, heißt das aber doch noch nicht, dass er nicht für eine Woche die Kids hüten kann und wenn nicht er, dann deine Mutter. Suche eine Lösung und wehr nicht gleich alle ab, dann klappt das. Du hast es bestimmt nicht einfach zu Zeit, doch mit einer positiven Einstellung wirst du das schaffen! Gruß, Speedy

von speedy am 20.07.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von speedy

Du könntest Recht haben und es ist wirklich nur eine Frage des "über den Schatten springens". Für mich hört sich die Geschichte eher danach an, als hätte das Zerwürfnis etwas mit Gewalt und Drogen oder Alkohol zu tun. Dann ist eine Fremde manchmal besser als der Vater. Aber ich kann mich täuschen. Jedenfalls braucht die Ausgangsposterin Hilfe. Ich würde eine Beratungsstelle empfehlen.

von Murmeltiermama am 20.07.2014, 22:47



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, aber 4 Kids in so verdammt kurzen Abständen, von einem Vater der nichts taugt....ich werde es nie begreifen wieso man dann immer wieder schwanger wird, wenn doch eh alles kacke ist. Wenn Du dem Vater nichtmal für 2 Wochen ein Kind überlassen kannst, warum bekommst Du dann 4 mit ihm???? mf4 meinte übrigens nicht, daß die Kinder in eine Pflegefamilie sollen, sondern daß eine solche die Betreuung übernehmen kann wenn Du im KH liegst. Es gibt Pflegefamilien die nur für die Kurzzeitpflege Kinder aufnehmen, eben für genau solche Situationen. Geh zum JA, die helfen Dir, dafür sind die da. Da bekommst Du eine Tagesmutter oder ähnliches. Du hast ja noch Zeit Dir diese genau anzugucken und sie kennenzulernen....ggf. auch vorher schon mal einzuspannen. Es gibt schon Hilfen die Du Dir holen kannst und 2 Wochen liegt man heute auch nicht mehr im KH bei einem KS, max 4-5 Tage. LG Isi

von Goggelsche am 21.07.2014, 06:40



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Genau so... Kurzzeitpflege. Alle Kinder zusammen in einer netten Familie. Könnte nicht die schlechteste Lösung sein, wenn die Familie als Betreuung unzumutbar ist. Wie es zu 2 Wochen kommt verstehe ich nicht. 4-5 Tage KH nach einem KS sind normal und dann würde eine Haushaltshilfe für ein paar Stunden am Tag reichen.

von mf4 am 21.07.2014, 20:09