Drei und mehr

Forum Drei und mehr

9 Monate - Baby plötzlich gegen Stillen

Thema: 9 Monate - Baby plötzlich gegen Stillen

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Und zwar haben wir (Baby 9 Monate alt) seit zwei Tagen - meine ich - einen Wachstumsschub hinter uns gebracht. Mein Kind ist das absolute Stillbaby. Es wird nach Bedarf gestillt und könnte eigentlich "immer" trinken ... insbesondere wenn es unruhig ist ... ALso es liebt gestillt zu werden. Nun will es seit heute Mittag einfach nicht die Brust nehmen??? Heute morgen und vormittags habe ich es noch normal gestillt. Bin absolut ratlos. Vor allem ist es auch unruhig ... und nimmt trotzdem nicht die Brust. Gegessen hat es heute aber ganz normal seinen Brei - mittags, nachmittags, abends. (Schwangerschaftstest war heute morgen negativ. war auch nicht zu früh gemacht.w) Hat jemand ne Idee, was bei uns los ist? Vielen Dank im Voraus!

von Kleeblatt4 am 02.08.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich glaube, dass kann dir keiner erklären. Bei meinen 3 Kindern hatte ich nicht die Probleme mit dem Abstillen gehabt, denn alle 3 haben von sich aus die Brust nicht mehr gewollt. Meine 1. Tochter (heute fast 11) war damals 8,5 Monate alt, als sie plötzlich nicht mehr an die Brust wollte. Sie bekam ihr 1. Zähnchen und dann war einfach Schluß mit Stillen. LG Ani

Mitglied inaktiv - 03.08.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ruhig und trinkfaul ... Vielleich brütet da jemand etwas aus... ? Entweder stillt sich Dein Kind von selbst ab ( was ich bezweifle, so wie du es beschreibst ) Oder es zahnt und ist dabei etwas angeschlagen Oder es wird wiklich krank Da es ißt , würde ich auf Nr 2 tippen, vielleicht hilft der kaudruck gegen die Schmerzen?

von reblaus am 03.08.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Wie schaut es denn heute aus? Mag dein kleiner wieder stillen? Vielleicht war er einfach nur satt von seinem Brei?

von Mel+3 am 03.08.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von Mel+3

huhu ruf doch mal Deine Hebamme an, dafür sind die da, die haben Ahnung im Gegensatz zu Kinderärzten oder über AFS odr LLL ? meine hatten solche Phasen alle auch hat sich aber schnell wieder normalilisert so junge Babys stillen sich eigentlich nicht von alleine ab LG dagmar

von Ellert am 03.08.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Hallo nochmal :) Danke für eure Anregungen! Also meine Kleine ist Kerngesund, schläft gut, ist gut gelaunt , isst gut und joah ... Zähne sind bestimmt am Kommen in dem Alter. Sie trinkt heute immer noch nicht an der brust. Glücklicherweise nimmt sie die Flasche, aber nicht besonders begeistert. Ich denke mal sie stillt sich einfach mir nichts dir nichts selbst ab. Ich wusste nicht dass es sowas gibt. Dachte, dass sich Babys in der Regel im Falle einer erneuten Schwangerschaft selbst abstillen. Da sie nun auch nicht mehr soo klein ist mit 9.5 Monaten werde ich sie nun auch *abstillen*. Hab mir schon sorgen gemacht wie das werden soll, da ohne brust nix lief. Aber Kinder sind einfach unberechenbar ;) Dankeschön Euch!

von Kleeblatt4 am 03.08.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Eine erneute Schwangerschaft ist aber kein Grund weshalb sich Kinder unbedingt abstillen. Ich habe in zwei Schwangerschaften durchgestillt und hinterher Tandemgestillt. Ging total problemlos! Wollt ihr noch ein Kind? Weil du einen Test gemacht hast. Aber wenn es für dich in Ordnung ist abzustillen, dann soll es so sein. Alles Gute euch

von Mel+3 am 03.08.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Ja das manche auch trotz Schwangerschaft weiter stillen habe ich auch gehört. Dachte aber dass das die Ausnahme ist wenn die Kinder das mitmachen ... Ein Baby wäre herzlich willkommen :)

von Kleeblatt4 am 03.08.2015, 21:42



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

un dann tandem, das hängt auch immer vom Kind ab wie die das machen wenn die milch sich verändert.... Eigentlichs tillens ich so kleine Kinder nicht von alleine ab in der Zeit aber sie haben einfach mal solche Tage und Phasen dagmar

von Ellert am 07.08.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

... verstehe nicht was das war ... Ihr Verhalten war wirklich absolut normal und ausgeglichen ... zufrieden.

von Kleeblatt4 am 04.08.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Also meine Beiden haben sich selbst abgestillt, die Große mit 9 Monaten, der Kleine mit 11 Monaten. Auf einmal wollten sie nicht mehr und wurden sogar richtig böse, wenn ich Ihnen meine Brust anbot. Ich war dann sehr traurig. War wahrscheinlich aber auch deshalb, weil sie sich mit der Zeit immer mehr mit der "Notlösung" Flasche angefreundet hatten. Musste manchmal sein, wenn ich arbeiten war (nur 1x wöchentlich, aber dann ging es halt nicht anders). Ich vermisse das Stillen immer noch, aber der Kleine macht mit seinen nun fast 15 Monaten keine Anstalten mehr. Aber schön, dass deine Maus jetzt wieder trinkt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch lange eine schöne Stillbeziehung haben könnt!

von Buchsbaumhecke am 17.08.2015, 00:34