Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich gestehe ...

Thema: Ich gestehe ...

... dass ich gestern einer Mutter mit drei kleinen Kindern hinterhergeschaut habe. Ich hoffe, sie hat es nicht böse aufgefasst. Es waren drei zuckersüße Kinder im Alter von wahrscheinlich ein paar Monaten, 1 und 2 und die Mutter sah aus wie ein Model. Kein Gramm zu viel, top gestylt, nicht mal der winzigste Bauchansatz. Wahnsinn. War wohl Neid von meiner Seite ;-) Ich hab kurz überlegt, ob es vielleicht die Babysitterin ist, deshalb hab ich geschaut. Also: Nicht jeder Blick ist böse ;-)

von Murmeltiermama am 08.05.2015, 08:13



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Bestimmt die Tagesmutter! ☺ Ne, es soll so Mütter geben. Ich stehe dazu alles andere als ein Modell zu sein. Aber ich bin gepflegt und trage sauberer Klamotten (was eine Herrausvorderung ist wenn drei kleine Kinder Magen -Darm haben ). Aber im Ernst, finde auch nicht jeder Blick sollte negativ gewertet werden, ich gucke auch aus Neugier mal.

von dana2228 am 08.05.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Das war die große Schwester! Die Mutter hat Augenringe bis zum Knie, einen von drei Schwangerschaften gezeichneten Körper, Rückenschmerzen und unglaublich schlechte Laune, weil sie mal wieder die ganze Nacht das Baby herumgetragen hat und dann von den großen um halb sechs geweckt wurde (ach nee, das bin ja ich) :-)

von dajale am 08.05.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von dajale

... in Au-Pair-Mädchen, was sonst!!!??? (dass ich auch VOR den Schwangerschaften keinen Modelkörper hatte, ist hier völlig irrelevant!)

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das war allerhöchstens die Patentante von einem der Kinder - Single, gutaussehend, ausgeschlafen und bester Laune

von PearlandMum am 08.05.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hab heute erst von einen alten Patienten gehört : Also es ist Wahnsinn das sie mit drei Kindern so gut aussehen da bin ich ja fast rot geworden. Ich dachte mir nur hä - fühl mich wie durchn Fleischwolf gedreht - seit 7:30 auf Arbeit , zwei von drei Bronchitis, halbe Nacht nicht geschlafen und zum Friseur muss ich auch dringend naja vielleicht sieht er nicht mehr richtig

von strolch13 am 08.05.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Mich wundert eher, dass dich das wundert. Wie sieht die typische Mehrfachmutter denn aus? Ich schau allerdings auch schönen Frauen auch eher hinterher als schönen Männern, auch mal neidisch aber mit dem Muttersein hat das nichts zu tun. Ich kenne genug wirklich toll aussehende Mütter und kinderlos, die dagegen voll abstinken.

von mf4 am 08.05.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von mf4

Das hatten wir neulich im aktuell schonmal, anscheinend haben viele Leute seltsame Vorstellungen davon, wie eine Mutter aussieht...

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, nach ein paar Jahren spielt sich das alles wieder ein. Aber mit drei Kindern unter 3 ist das schon besonders, so ganz ohne Bauch. Und ich kann auch toll gestylt im Beruf oder allein am Abend sein, aber mit allen Kids in der Stadt bin ich dann wohl doch eher mit Jeans und Pferdeschwanz anzutreffen. Und 95 Prozent der anderen Mütter auch ;-)

von Murmeltiermama am 08.05.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Da hast du recht!

von dana2228 am 08.05.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Das ist eher Veranlagung und auch zum Teil Disziplin. Bauch hatte ich nicht mehr, als meine Babys ein paar Wochen oder gar Monate alt waren... dennoch kein Model ;) in die Stadt bummeln gehen und nicht schön angezogen und geschminkt würde mir nicht in den Sinn kommen... auch nicht mit kleinen Kindern.

von mf4 am 08.05.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von mf4

Echt? Du bist mit Kleinkindern und im Kostüm, Hosenanzug, edlem Kleid etc. in die Stadt gegangen? Dann hätte ich Dir vielleicht auch nachgeschaut ;-) Ich gehe natürlich auch nicht in Jogginghose (sowas besitze ich gar nicht) und mit fettigen Haaren. Aber mit Bluse oder Shirt und Jeans oder im Sommerkleid dann schon. Und offene Haare (Naturlocken und ziemlich buschig) ertrage ich auch immer schlecht. Ein Windstoß und schon sehe ich zerzaust aus ;-) Dann lieber Zopf.

von Murmeltiermama am 08.05.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Kostüm und Hosenanzug? Damit geh ich auch ohne Kinder nicht bummeln. Nein ganz sicher nicht aber wenn mir danach ist schon im hübschen Kleid, geschminkt, Haare gemacht usw.

von mf4 am 08.05.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von mf4

Sie war eher so: http://www.madeleine.de/longblazer-mit-schalkragen-0a1025354.html?pt=8&fp=2-0 Und ich eher üblicherweise so: https://m.zalando.de/lauren-ralph-lauren-taddia-t-shirt-basic-white-gold-l4221d0 5x-a11.html Oder allenfalls so: https://m.zalando.de/marc-o-polo-freizeitkleid-dark-blue-ma321c03z-k11.html

von Murmeltiermama am 08.05.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Das ist doch supi und sieht gut aus... und gar nicht so: "eine Mutter hat ein schlabberiges Shirt mit Babykotze an und fettige Haare, weil sie nicht zu Waschen kommt"

von mf4 am 08.05.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von mf4

...ist mein absoluter Lieblingsspruch.

von josefinchen am 09.05.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von josefinchen

oh ja Ich bekomme gesagt: "oh 4 und dann noch so schlank" und "da warst du aber fleißig"

von mf4 am 09.05.2015, 16:42



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Also ich stehe zu mein Bauch, der drei Schwangerschaften im drei Jahre aushalten musste und das ich keine zeit für ein ausgiebiges Syling habe. Finde das auch alles andere als schlimm. Dafür währe mir die Zeit viel zu schade. Deshalb muss man egal ab 1 oder 5 Kinder nicht ungepflegt rum laufen.

von dana2228 am 09.05.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Logisch steht man dazu, lässt sich ja nicht ändern aber dass man sich weniger wert ist, weil man Kinder hat... verstehe ich nicht.

von mf4 am 09.05.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein, ganz und garnicht. Eher das Gegenteil. Seid ich Mutter bin, fahre ich Auto wie ein Opa habe ich Tonnen von Bio Obst und Gemüse gegessen, neme jede Vorsorgeuntersuchung wahr und und. Weil ich meinen Kinder lange erhalten bleiben möchte! Vieleicht sogar die Hochzeit meiner Enkel und Urenkel auf den Arm halten. Ich achte da schon sehr auf mich. Deshalb muss ich aber mich nicht wer weiß wie zurecht machen um mit Freunden auszugehen. Und habe auch kein Problem damit in Joginghose und angesaberten T-shirt den Müll raus zubringen. Da gibt es einfach wichtigeres. Und ich denke auch das, wie die meisten es schon geschrieben haben mit drei kleinen KIndern weder nötig noch ohne riesen Aufwand möglich ist wie ein Model einkaufen zu gehen. Und für drei Kinder, kann ich mich sehr gut sehen lassen!

von dana2228 am 10.05.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von dana2228

Eine Jogginghose ist ein Kleidungsstück, das es noch nie in meinen Schrank geschafft hat. Zum Sport habe ich eine schwarze Laufhose, aber sonst nichts dergleichen. Das ist nämlich etwas, was ich immer nicht verstehe: Man macht sich für die Stadt, den Abend und die Freunde chic und ist zu Hause das genaue Gegenteil. Da halte ich es lieber generell so in der Mitte. Hat ja auch etwas mit Wertschätzung des Partners zu tun. Angesabberte Shirts kommen in einem gewissen Alter der Kinder einfach vor. Zumindest dann, wenn man die Kinder nicht ständig auf Distanz hält. Kann also auch schon mal unterwegs vorkommen und mman kann es nicht sofort beseitigen. Aber wenn ich es schon zu Hause merke, ziehe ich mich natürlich nochmal um. Unter total gestylt verstehe ich so Frauen, bei denen die Farbe der Strumpfhose auf die Ohrringe und den Nahellack abgestimmt ist. Das ist mir rätselhaft, wie man das schafft. Wenn dann das Kind einen Riss in die Strumpfhose macht, muss man ja alles wechseln. Oder man hat in allen Farben immer Ersatz.

von Murmeltiermama am 10.05.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Wertschätung des Partners? Was hat das mit Jogginghose zu tun. Ich liebe mein Jogginhose und bestehe sogar darauf dein Kinder daheim eine "Kuschelhose" anhaben. Mit unseren Hosen rennen wir auf den Spielplatz rum, setzen uns im Sand oder im Wald auf den Boden, im Matsch,gegenfals auf Schaukeln mit Vogelkake und dann daheim auf den Sofa oder im Bett der Kinder beim Gute Nachte Geschichten vorlesen? Ne, hier nicht. Wir sind viel draußen und da darf sich dreckig gemacht werden und ich spiele auch mit. Im Anschluss gehört das saubere Sachen anziehen genau so dazu wie das Hände waschen oder Baden. Und wir haben alle tolle nette Jogginghosen, da ist nix gegen zu sagen. :-) Aber kann ja jeder machen wie er mag!

von dana2228 am 10.05.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

Jeder wie er mag. Ich ziehe halt auch zu Hause lieber Jeans oder Kleid an. Wenn es schmutzig von draußen ist, dann ziehe ich mich eben um. Ob man jetzt Jeans gegen Jeans oder Jeans gegen Jogginghose tauscht, bleibt sich gleich. Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Jogginghosen, aber die die ich kenne sind alle echt unsexy.

von Murmeltiermama am 10.05.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Naja, aber man hat weniger Wäsche in meinen Augen. Dann nach den Mittagessen und ner kurzen Mittagspause geht es wieder raus und da sind die Jens vom Kindergarten noch gut genug und abends nach den Baden wird Joginghose oder Schlafanzug. Finde ich auch beqwemer und gemüdlicher. Und ne sexy sind die nicht, aber das sind in meinen Augen die Jeans auch nicht wirklich. Und warum sollte ich daheim sexy rum laufen. Sauber und gut richend bez. gepflegt reicht mir da. :) Aber wie gesagt jeder wie er mag.

von dana2228 am 10.05.2015, 14:40



Antwort auf Beitrag von dana2228

es gibt wichtigeres und du willst den Kindern und Enkeln erhalten bleiben hm... das meine ich mit SICH SELBST wert Bist du nur noch das Mutti und reicht dir das?

von mf4 am 10.05.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, das für mich das wichtigste oberste priorität. Und dennoch gehe ich mit meinen Mann Essen und mache einmal im Monat einen "Schwesterntag" und treffe reglmäßig meine Freunde. Das ist mir auch wichtig und bin sehr stolz das es mit drei so kleinen Kindern so gut klappt. Kenne da andere Mütter. Und dennoch ist Mutter sein das schönste und wichtigste in meinen Leben!d

von dana2228 am 10.05.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von dana2228

Keine zeit für stylen? Das habe sogar ich und das mit 4 Kindern. Man ist immer das was man aus sich macht. MIR glaubt KEINER das ich 4 Kinder habe, zeit hat jeder die man sich dann auch nehmen muss, du bist auch noch Frau und nicht nur Mama lg

von Annelie159 am 15.05.2015, 05:10



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Also, ich sehe nicht anders aus als vor den drei Kindern, außer daß ich eben nun 12 Jahre älter bin als vorher. Ungepflegt bin ich noch nie rumgelaufen, bin aber auch nicht der Typ, der sich stundenlang zurecht macht, stylt, schmickt und "aufgebrezelt" rumläuft. Ich habe schon immer Jeans geliebt und die trage ich heute noch am liebsten und gerne figurtbetonte Sachen und schminke mich genauso viel/wenig wie früher, genauso die Harre, regelmäßig geschnitten, gekämmt und gewaschen und meinst offen getragen, so fühle ich mich am wohlsten. Ich bin genauso schlank wie vor den Kindern und wenn ich doch mal schmutzig rumlaufe, komme ich eher grade von einer schlammigen Runde mit meinen Hunden oder vom Hundeplatz

von lejaki am 10.05.2015, 13:36