3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von Ellert am 14.08.2017, 20:04 Uhrzurück

ich finde die Entscheidung gut

huhu

ich glaube nicht dass Väter die schlechteren Eltern sind und
der mehr verdient arbeitet halt mehr,
wenn er halbtags geht kann er ja die Zeiten abfedern und nach der Schule die Hobby ermöglichen.
Auch wenn es althergebracht eher Mütter sind die weniger arbeiten
ich denke nicht dass es umgekehrt schlechter ist

Auch wenn viele immer meinen Geld sei unwichtig
ich sehe das anders
vier Kinder sind nunmal teuer gerade wenn es um Bildung geht und sowas wie Sport oder Musik sollte man Begabungen auch födern können.

dagmar

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Vasektomie - wer hadert mit Entscheidung?

Hallo Habe 4 Kinder, eigentlich alles gut, nach dem vierten Kind konnte ich dem Wunsch meines Mannes nach einer Vasektomie gut zustimmen. Doch nun, ein Jahr später, hadere ich so sehr damit. Ich weine oft heimlich und zweifle sogar unbewusst an seiner Männlichkeit. Das möchte ...

NuNun   03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Im Sinne Geht es auch anderen so? oder Entscheidung bereuen

Hallo zusammen, Schon seit ein paar Tagen überlege ich einen Beitag zu schreiben. Weil ich aber leider die doch öfteres hier vorkommenden Anfeindungen gescheute habe ließ ich es lieber sein. Mit den zwei aktuellen Beitägen Geht es auch anderen so? oder Entscheidung bereuen ...

Jokamoel   15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidung bereuen

Der untere Beitrag spiegelt genau das wieder, worüber ich mir Gedanken mache - das ich / wir die Entscheidung ein drittes Kind zu bekommen bereuen könnten. Es bereuen, weil man sich eventuell zu viel zugemutet hat und mit Dreien überfordert sein könnte. Auch wenn man ...

kittykatze87   15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

3. Kind ja oder nein? – Herz sagt JA der Kopf NEIN Entscheidungshilfe

Seit Wochen beschäftige ich mich mit diesem Thema und mein Herz macht Luftsprünge aber mein Kopf fährt Karussell. Vielleicht finde ich jemanden der ähnliches bereits entschieden hat oder mir einen guten Rat geben kann. Zu meiner Situation: Ich bin Hausfrau und nur noch ...

kleipold   08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidung gegen 4. Kind ist so gut wie gefallen

Hab euch ja schon öfters genervt, da ich ja irgendwie gerne die Chance auf ein Mädchen nach 3 Söhnen gehabt hätte. Die Entscheidung ist inzwischen so gut wie gefallen. Mein Freund hat sich wieder ein neues "Hobby" zugelegt und ist da sehr aktiv am werkeln. Im Moment sieht es so ...

Bubenmama   23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidungen

Wie gings euch mit der Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind? Wir haben 3 Söhne (9 aus meiner vorherigen Beziehung, 3 und 5,5 Monate) und irgendwie hätt ich schon noch gerne ein Mädel.. Allerdings sagt der Verstand, dass man mit 3 gesunden Jungs zufrieden sein soll, ...

Bubenmama   06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Hier auch: Schwierige Entscheidung? Meinungen bitte...

Schwierige Entscheidung? Umfrage Würdet Ihr das Risiko einer erneuten Schwangerschaft eingehen, bei diesen Fakten: * 2 gesunde Kinder (6 & 7) * guter Job (auch mit Baby weiterhin möglich) * mehr oder weniger Platz im eigenen Haus ABER * gedeckte Uterus Ruptur in 2. ...

Hexenmami79   27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidung

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mein Posting erinnern - 3. Kind, ja oder nein. Wir haben nun eine Entscheidung getroffen. Mein Mann hat gesprochen. Er war ja doch eher dagegen. Allerdings hat er gemerkt, wie sehr mich dieses Thema umtreibt und wie ...

Landmama   15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidungshilfe

Hallo zusammen, wir haben 2 gesunde Jungs (fast 4 und 1 Jahr). Die Schwangerschaften waren gut und ich war sehr gerne schwanger. Der erste war ein Frühchen, aber alles lief supi. Wir haben beide nichts gegen ein drittes Kind und viele im Bekanntenkreis haben auch 3 Kinder. ...

seestern1978   25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidung fürs 3. Kind

Hallo zusammen, wir haben bereits 2 Kinder (Mädchen 4 Jahre und Junge fast 2) und tun uns gerade so schwer uns für ein 3. Kind zu entscheiden. Wir möchten eigentlich schon lange 3 Kinder haben, aber jetzt fällt es uns so schwer uns tatsächlich durchzuringen. Auf einmal sind ...

Murzel   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr