Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Tamao Koda Kiowa hat das Licht der Welt am 14.04.2017 erblickt

Thema: Tamao Koda Kiowa hat das Licht der Welt am 14.04.2017 erblickt

Hallo, mein Sohn Tamao Koda Kiowa hat am 14.04.2017 um 11:44 das Licht der Welt erblickt. Er war bei seiner Geburt 48 cm groß, wog 2940g und hatte einen Kopfumfang von 34 cm. Ich bin total stolz auf mein Ü Ei und nun kuscheln wir erst mal fleißig. Der Geburtsbericht folgt noch. Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 21.04.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und viel Spaß beim kennen lernen

Mitglied inaktiv - 22.04.2017, 03:21



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Der Name klingt so fremdländisch, das Land kann ich garnicht einschätzen GLÜCKWUNSCH zum Minimann ! dagmar

von Ellert am 22.04.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal gegoogelt. Tamao ist ein japanischer Mädchenname,wird auch immer mit Pokémon in Verbindung gebracht.Und ein Jungenname indianischer Herkunft. Koda ebenfalls indianischer Abstammung. Kiowa habe ich nur weiblich gefunden. Würde der Name in Deutschland genehmigt? Oder lebt ihrem Ausland? Oder sollte es einfach "was besonderes"sein?

von Mariechen2015 am 22.04.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

hier bei uns würde ich solche Namen nur dann wählen wenn ich aus der Ecke komme unsre Nachbarn haben auch asiatische Namen, der Vater scheint von dort zu kommen muss ja auch zum Nachnamen passen Kombis wie Chantal-Julienne Häberle klingen recht albern und sind vermutlich eher Strafen für Kinder als Geschenke. LG dagmar

von Ellert am 22.04.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich lag in der Wochenstation mal im Zimmer mit einer frisch geborenen Chantal-Mercedes Wonneberger ;-) (deren große Schwester hieß Frances-Joyce)

von Murmeltiermama am 24.04.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

toppe ich mit dem Sohn der Freundin einer Kollegin der hies üfes also ausgesprochen eigentlich ja yves aber ds wussten die Eltern nicht. Kindes Freundin heisst Chantal-Angelique mit sehr deutschem Nachnamen abe auch hier, Eltern können es nicht richtig aussprechen Jeder wie er will aber den Kindern muss man es mal erklären. Ich hab meinen Namen auch noch nie leiden können und hab nichtmal einen zweiten zum Wechsel dagmar

von Ellert am 24.04.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

Oh ja, die Aussprache. Ich lebe ja in Sachsen. Da musst Du dreimal überlegen, welchen Namen Du Deinem Kind gibst. Selbst so Klassiker wie "Baula" oder "Gaddarina" werden da zum Problem. Und in der Grundschulklasse war eine Mutter der festen Überzeugung, dass ihr Kind zwar Dylan geschrieben, aber ganz sicher "Düleen" ausgesprochen wird.

von Murmeltiermama am 24.04.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Musste gerade herzlich Lachen. Hier schwäbische Alb und die Klassiker der Verfremdung sind hier: Chrischdian und Chrischdine Viele Grüße Meredith

von Meredith am 25.04.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von Meredith

Immer noch besser als "Aschtrit"... Schönen Abend Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 25.04.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Meredith

Immer noch besser als "Aschtrit"... Schönen Abend Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 25.04.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

..... oder Soffiiii

von Meredith am 26.04.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Herzlichen Glückwunsch Aber was sind denn das für Namen? Die hab ich noch nie gehört? Wo kommen die her? Welche Bedeutung haben sie? Habt ihr da einen Bezug zu? LG Jessi

von Jessi757 am 22.04.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Glückwunsch! Die Namen finde ich auch strange, es sei denn, da steht Herkunft o.ä. dahinter. Wenn nicht...Hauptsache das Kind ist gesund....

von Tonic2108 am 23.04.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Vielen Dank. Kann jetzt erst antworten da wir dachten das meine Oma im sterben liegt. Aber sie ist wieder zu sich gekommen und ansprechbar. Ich wollte einen Namen nehmen der nicht alltäglich ist und habe unter indianische Vornamen gesucht. Tamao hat keine Bedeutung. Koda heißt Freund und Verbündeter. Kiowa bedeutet Schlafender Wolf. Tamao ist wohl auch ein japanischer, weiblicher Vorname. Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 25.04.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Alles Gute für Euch und Deine Oma. Ihr lebt ja in Berlin, da sind seltene Namen sicher häufig.

von KKM am 25.04.2017, 13:51