Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Dana, nochmal zum Thema stylen

Thema: Dana, nochmal zum Thema stylen

Hier auch nochmal, nicht das mein Post untergeht. ,, ich habe keine zeit mich zu stylen,''... Das ist unsinnig und das weißt du auch, denn jeder hat zeit die man sich dann auch nehmen MUSS. Nur weil man mehrere Kinder hat muss man einem die vielen Kinder doch nicht auch ansehen :-D MIR glaubt auch keiner das 4 Kinder habe und ich hoffe bald 5 :-)

von Annelie159 am 15.05.2015, 05:16



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Man ist auch noch Frau und nicht nur Mama. Ich brauche 20 min im Bad, wenn überhaupt

von Annelie159 am 15.05.2015, 05:25



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Du bist sehr hübsch, keine Frage! Und toll das du dir die Zeit nimmst. Für mich ist es dennoch unwichtig und trotzdem kann ich mich sehen lassen. Wenn ich abends weggehe mache ich mich auch "zurecht". Aber im Altag nicht, nutze die zeit lieber anders. Aber muss ja jeder selber wissen. Fühle mich dennoch als richtige Frau.

von dana2228 am 15.05.2015, 06:25



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Das Minimalprogramm schafft Frau mit einer gewissen Routine in wenigen Minuten und die gabs eigentlich immer. Ich bin dein Kontrastprogramm, blond und gänzlich ungeschminkt gar keine Naturschönheit. Ich wäre lieber drin geblieben als so auf einen Spielplatz oder einkaufen zu gehen. Ich musste gestern an dieses Thema denken. Ich war mit den Kindern im Freizeitpark (nicht im Abendkleid, Jeans, Shirt, Sneaker... logisch) aber natürlich geschminkt wie immer. Da stöckelte eine Dame einher (eingehenkelt an den Mann, was überlebenswichtig war) mit killer-high-heels von minimal 20cm (auf Pflasterschteinen) enger Mini, Markenhandtasche schön über dem Unterarm... ... und eins ist Fakt: Diese Frau hat keiner an dem Tag übersehen können. Das Kind war schon weit voraus gelaufen. Sie kam ja nicht hinterher und man saß sie dann sitzen. Sie war sicher immer froh, wenn das Kind eine Attraktion fahren wollte. Denn im Sitzen sah sie echt bombe aus

von mf4 am 15.05.2015, 07:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich fühle mich auch ohne Schminke wohl! ☺

von dana2228 am 15.05.2015, 07:58



Antwort auf Beitrag von dana2228

bleib wie Du bist dagmar

von Ellert am 15.05.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

...siehst sehr hübsch und natürlich aus! VG

von iriselle am 16.05.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von mf4

Nervthema: was Frau so alles zu tun und zu lassen hat! Wenn ich scheisse geschlafen habe dann sieht man mir das wahrscheinlich an Den einzigen Anspruch den ich stelle ist : Fühle dich wohl und das in dem Maß den deine Eitelkeit verlangt und die ist bekannter Weise sehr subjektiv

Mitglied inaktiv - 19.05.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Naja, jeder versteht unter Styling ja auch etwas Anderes. Ich bin so gut wie immer ungeschminkt. Habe aber auch von Natur aus das Glück mit dunkelbraunen Augen, langen Wimpern und gut definierten Augenbrauen gesegnet zu sein. Da müssen manche viel Lidstrich und Maskara auftragen um das Gleiche zu erreichen. Dafür muss ich als dunkler Typ immer mal den Damenbart bleichen und die Beine sehr sehr regelmäßig rasieren. Hat halt jeder so seine Vorzüge und Makel. Womit ich zum Beispiel gerade hadere, sind erste graue Haare, die im Dunkelbraun natürlich mega-auffällig sind. Aber wenn ich erstmal anfange mit Färben, muss ich ja alle 6 Wochen nachfärben und das dürfte auf Dauer das Ende der gut fallenden langen Naturwellen sein. Bin da echt hin und her gerissen. Was sagen die Beauty-Expertinnen dazu?

von Murmeltiermama am 15.05.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

High heels, ne auch nicht meins aber make up und Wimperntusche, muss ja jetzt nicht cm dick auftragen werden... dana wirklich hübsch :-)

von Annelie159 am 15.05.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

aber kenne das Problem nur zu gut. Fakt ist, dass zu dem Zeitpunkt, wo Du die ersten grauen Haare siehst, sie im Zweifel noch niemand anders sieht. Fraglich ist halt, wie schnell es mehr werden und wie lange sie wachsen. Und ich bin ja eh vorsichtig wasd lange Haare bei aelteren Frauen angeht, also Loewenmaehnen. Ich fuer meinen Teil denke immer, mit 35 sollte damit endgueltig Schluss sein. Jedenfalls, lange graue Haare finde ich echt nicht so schoen (selbst meine Tochter erzaehlt mir immer von der Mutter eines Klassenkameraden, die auch mit satten vierzig noch polange Haare traegt, kreaftig durchgegraut. Ich selber habe zunehmend mehr graue Haare gekriegt, von einigen wenigen mit Ende dreissig bis nun 70 bis 80 Prozent. Ich lasse alle sechs Wochen Farbe drauf machen, man muss aber nicht immer faerben, es gibt auch bestimmte Toenungen und Pflanzenfarben, die eben nicht so heavz sind. Und da ich inzwischen die Fraben nicht mehr grossartig wechsel, muss ich oft nur die nachwachsenden Haare faerben, also den Ansatz, der Rest wird nur oberflaechlich behandelt. der prozess des Grauwerdens ist irreversibel. Irgendwann steige ich auch um auf grau- aber nicht vor meiner pensionierung. Trags mit Fassung. Benedikte

von Benedikte am 15.05.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Noch bin ich wohl mit meinen Mitte 30 noch im Stadium "einige wenige". Aber ich hab das Gefühl, dass es Monat für Monat sichtbar mehr werden. Und leider gleich so büschelweise an den Schläfen und oben am Scheitel. Nun ja. Ist halt so. Polang sind die Haare nicht. Damit habe ich mit 18 schon aufgehört ;-) Knapp über Schulter und gestuft.

von Murmeltiermama am 15.05.2015, 19:06



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

bei mir ist das auch sehr verteilt oben am Scheitel quasi alles, am Hinterkopf und an den seiten-kaum Wie gesagt, einige wenige siehst ausschliesslich Du, glaub mir Und, faellt mir auch ein, je nach Grauton brauchst Du unterschiedlich intensive Farbe. Vielelicht kommst Du mit einem Farbshampoo hin? Bei mir ist es so, dass mein Grau inzwischen weiss ist. Nicht schlecht, eigentlich. aber ich bin eben weder noch und richtig weiss will ich mir fuer spaeter aufbewahren.

von Benedikte am 15.05.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Das verwundert mich sehr, dass Du so ein klares Bild davon hast ab welchem Alter mit langen Haaren Schluss sein sollte .. Ab 35 Schluss mit langen Haaren.. warum denn eigentlich? *neugierig bin* Und gilt das für Dich auch für Frauen, die noch keine grauen Haare haben? Ich bin 44 Jahre alt, habe noch kein einziges graues Haar und trage meine Haare bis zum Po und habe eigentlich auch nicht vor, dass in nächster Zeit zu ändern . Ich wurde auch noch noch nie diesbezüglich angesprochen/gefragt. Ich werde aber immer bedeutend jünger geschätzt, meist Anfang 30 (der Rekord lag bei 26 ), aber ob das der Grund ist??

von kabunovi am 18.05.2015, 01:27



Antwort auf Beitrag von kabunovi

Das ist so eine Faustregel- die ich fuer mich sehr richtig finde. Und grau hat damit auch nichts zu tun, es geht einfach darum, dass ich meine, dass man sich alters/ und situationsgerecht kleiden sollte weil das am passendsten ist. Ich finde Zehnjaehrige mit Lippenstift nicht gut, meine 13jaehrige ist genauso gross wie ich und hat die gleiche Kleidergroesse, wir tauschen schonmal Jacken, aber ansonsten wuerde ich nie ihre Sachen anziehen. Und so ist das eben auch mit Loewenmaehnen, bspw. Die finde ich ICH eben nicht mehr zeitgemeass fuer eine Frau mittleren Alters, habe oft das Gefuehl, dass diese Frauen eben einfach nicht in Wuerde alt werden koennen. Eben der bekannte Typ ""von hinten Lyzeum, von vorne Museum". Ich persoenlich bin auch sehr vorsichtig mit dem Schaetzen von Alter. Ich bin oft erstaunt, wie viele Menschen von sich behaipten, dass sie juenger aussaehen. Bei vielen derer ist es so, finde wiederum ich, dass man nur sieht, dass sie sich um sich gekkuemmert haben. Also eben nicht geraucht, nicht sonnengebankt, nicht zu viel getrunken, Sprt getrieben, gesund ernaehrt haben. Sprich, die sehen gut aus, aber fuer ein geschultes Auge nicht unbedingt juenger. Und manchmal ist es auch so, dass einfach die Selbstkritik fehlt. Wenn ich gebeten werde, jemandes Alter zu schaetzen, bin ich immer supervorsichtig uns ziehe danm noch ein paar Jahre ab, denn man macht sich mit nichts mehr feine, als jemandem, er erwartet, viel juenger geschaetzt zu werden als er ist, die wahren Vermutungen zu sagen. Aber jedenfalls, wenn Du Dich wohl fuehlst als Mittvierzigerin mit einer langen Maehne, dann ist das doch Deine Sache, und das ist das wichtigste. Nur ich sehe das halt anders. Gruss Benedikte

von Benedikte am 18.05.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Danke für Deine Antwort. Ich konnte (und kann ) mir nur einfach nicht vorstellen wie man das so starr an einem Alter festmachen kann, aber muss ich ja auch nicht;-). Zum Alter schätzen: ich finde das auch extrem schwierig, in allen Altersstufen. Ich muss sagen, dass ich für meine Teil nicht damit kokettiere jünger geschätzt zu werden. Ich arrangiere mich langsam damit, kann es aber gar nicht gut leiden. Ich wurde zeitlebens z.B. in meinem beruflichen Wirkungskreis mit Mitte/Ende 30 nicht nur einmal für eine Auszubildende gehalten. Der Irrtum fiel immer schnell auf, aber es nervte! Meinen Brüdern ergeht es genau wie mir und meiner Mutter verfolgte es auch ihr ganzes Leben, das verliert sich bei ihr jetzt (meiner Meinung nach) mit knapp 70 langsam.. Huch, ich wollte gar nicht so lange texten ...

von kabunovi am 18.05.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von Annelie159

ich mag mich natürlich wie ich bin ich muss mich nicht "künstlich verschönern" Wichtiger finde ich es sauber daherzukommen also nicht verfleckt vom Karottenbrei dagmar

von Ellert am 15.05.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke Dagmar! So seh ich es auch. LG Muts

von Muts am 15.05.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Muts

Warum muss man gestylt jeden Tag rum laufen. Im Alltag gekämmt, sauber , (meist) saubere Sachen (ist bei kleinen Kindern ja öfter man ein Problem unterwegs) etc. Stylen / Schminken mache ich fürs Ausgehen etc. Lg

von Johidesi am 17.05.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also ich bin der blonde Sommersprossen Typ. Ganz helle Wimpern und brauen. Graue Haare noch nicht. Ohne Wimperntusche und ein bisschen Puder verlasse ich nicht das Haus. Lippenstift ist jetzt nicht so meins. Meine Haare sind auch etwas über der Schulter und gestuft mit vollem Pony. Ansonsten aber schon Jeans, Shirt/Bluse, und flache Schuhe...

von Pabelu am 15.05.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hübsch siehste aus :) Ich selbst benutze nur Wimperntusche, Make-up nur im Winter - im Sommer bin ich immer braun. Wichtig finde ich ein gepflegtes Äußeres- ich dusche 1- 2 x am Tag , Haare werden immer gestlylt, Beine rasiert etc. Morgens brauch ich ca 15 Minuten. VG

von iriselle am 16.05.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von iriselle

Du bist eindeutig hübsch.:) Ich schminke mich jeden Tag- Wimperntusche, feinen Lidstrich und bei Bedarf Make up gegen Augenringe, aber das dauert max 5 Minuten. Find ich auch keinesfalls verwerflich oder eitel. Ich möchte mich einfach wohlfühlen. LG, Anja

von anja&die**** am 18.05.2015, 22:19