Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Alleine Fliegen mit 3 kleinen Kindern

Thema: Alleine Fliegen mit 3 kleinen Kindern

Hallo!! Unter euch gibt es bestimmt Mütter die mit ihren Kindern schon geflogen sind. Und ich brauche ein paar Tips ;-) Es dauert zwar noch bis zu den Herbstferien wenn wir fliegen, aber ich bin jetzt schon etwas nervös. Es ist so, das mein Mann ab Anfang September für 6 Monate in die USA geht. Und da möchten wir gerne diese Zeit etwas stückeln, indem die Kids und ich in den Herbstferien einmal hinfliegen, er kommt dann über Weihnachten zu uns. Meine Kinder sind 6, 4 und 2 Jahre alt, noch nie geflogen und ich möchte ihnen die Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Super ist ja,das ich im Flieger mich mit den Dreien gut beschäftigen kann. Aber ich frage mich, wie die Mäuse den Start und die Landung gut "verkraften". 11 Stunden Flug ist auch ne ganze Zeit, die die Drei dann in einem Flugzeug sind. Nicht viel mit Rumrennen etc...... Wie waren eure Erfahrungen? Lieben Gruß Micha

von Minna3 am 25.06.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von Minna3

Start und Landung haben meine Kinder immer gut verkraftet. In den verschiedensten Altersstufen. War überhaupt kein Problem. Ich hatte immer Brust, Flasche, Kaugummi oder Bonbons gegeben, aber wahrscheinlich wäre auch das nicht nötig gewesen. Über 11 Stunden Flug kann ich nix sagen, das hatten wir nie. Ich würde wahrscheinlich viel Filme schauen und spielen lassen auf IPad o.Ä.

von Murmeltiermama am 25.06.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von Minna3

...die ich sonst eher ablehne. Mit Süßigkeiten vollstopfen, Filme und Spiele aufm Tablet, zur Abwechslung vielleicht Hörspiele und was zum malen. Ansonsten, wenn irgendwie möglich nachts fliegen, damit die Kinder schlafen. Nutze alle Möglichkeiten, die es dir einfacher machen. Egal ob ungesund oder pädagogisch bedenklich ;)

von LiLiMa am 25.06.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Hallo, ich bin letztes Jahr mit drei Kindern nach Australien geflogen. Mein Mann war auch dabei, aber wenn die Kinder gut beschäftigt sind sollte es kein Problem sein. Ich habe darauf geachtet, dass auf jedem Flug jeder einen eigenen Bildschirm hat. Beim langen Flug eh klar, aber beim zweiten 'kurzen' Flug von 8 Std. gibt es Fluggesellschaften bei denen es nicht selbstverständlich ist. Wir haben extra für den Flug ein iPad gekauft und mit Filmen vollgeknallt. Dazu drei Kopfhörer. Außerdem viel Malsachen und kleine Spiele mit Magneten, damit die Teile nicht dauernd runterfallen. Bei uns war es erst 12 Stunden Flug und nach 3 Std. Pause nochmal 8 Std. Flug. Es hat überraschend gut geklappt, wir waren vorher auch etwas nervös, dass es ein Desaster gibt und uns die Mitereisenden aus dem Flugzeug schmeissen Wir hatten auch Kaugummi dabei, wurde aber garnicht gebraucht. Zu viele Süßigkeiten können die Kinder auch aufdrehen, aber sie waren mit dem Eis nach dem Essen eigentlich auch zufrieden.

von twin-girls am 26.06.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von twin-girls

Ach ja, unsere Kinder waren 2 x 6 Jahre und einmal 3 Jahre alt.

von twin-girls am 26.06.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von twin-girls

... und meine Kinder waren bei ihrem ersten Flug schon um einiges älter, aber nimm auf alle Fälle so Dinger für die Ohren zum Druckausgleich mit für die Kinder. Wenn die Kinder noch nie geflogen sind, weißt Du nicht, wie empfindlich sie sind. Letztes Jahr waren wir auf einem 2-Stunden-Flug und hinter uns saß eine Familie mit einem ca. 6 monate alten Baby. Das Baby hat von diesen 2 Stunden mindestens 1 1/2 Stunden gebrüllt, und das war wirklich ein schmerzerfülltes Brüllen. Also ich nehme an, dass es Ohrenschmerzen hatte. Mir hat das Kleine so leid getan, aber auch die Eltern! Die waren fix und fertig. Wenn man zum ersten Mal fliegt weiß man ja nicht, wie man darauf reagiert, und bei meinem Jüngsten der auch zu Ohrenschmerzen neigt, haben diese Stöpsel prima gewirkt! Alles Gute Charlotte

Mitglied inaktiv - 26.06.2015, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

meine Freundin ist mit ihren 4 Kindern (11, 9, knapp 5 und 3 Jahre) alleine nach Argentinien geflogen mit 2x umsteigen. Das war der 1. Flug für die Kinder und es hat alles super gut geklappt. Ist ja auch interessant und alles neu. Im Flieger gibt es Kinderfilme nonstop, schlafen und essen werden sie auch, wird wohl besser gehen als dass du befürchtest. LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von Minna3

Hallo, endlich wieder online ;-) Danke für eure Tips! Das mit dem Erlauben was man sonst nicht darf habe ich mir auch schon gedacht ;-). Ist ja auch ein besondere Situation! Das mit den Stöpseln ist ein guter Tip, Dankeschön! Ich sollte mir vermutlich nicht so viele Gedanken machen, aber funktioniert manchmal nicht so ganz ;-). Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Tag!

von Minna3 am 29.06.2015, 08:08