Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hört dieses Gefühl denn nie auf? ?

Thema: Hört dieses Gefühl denn nie auf? ?

Ich habe jetzt zwei wundervolle kinder. 2 Jahre und 8 Monate und einen kleinen 7 monate. Nach meinem ersten Sohn hatte ich schnell den Wunsch nach einem weiteren baby. Ich wollte immer zwei kinder haben. Jetzt habe ich angefangen alle babysachen zu verkaufen und es fällt mir so verdammt schwer. Jetzt denke ich in den letzten Tagen echt über ein 3 nach. Wie das so ist sagt mir mein Verstand du spinnst.

von mami2312 am 23.08.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von mami2312

Nein es hört nie auf, ich bekomme mein 5 tes und dann wird auch hier wohl schluss sein (dem Verstand ) aber vom Herzen her möchte ich noch zwei weitere

von sterntaler82 am 23.08.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von mami2312

Kommt sicher auf den Typ Mensch an. Ich hatte auch nach dem 3. Kind noch das Gefühl, ich möchte gerne ein weiteres haben. Aus Vernunft Gründen haben wir uns dagegen entschieden (Haus hatte nur 3 Kinderzimmer, größeres Auto würde benötigt werden ect.) Mein jüngster ist es 6 Jahre und ich kann dir sagen, das Gefühl noch eins zu wollen, würde bei mir mit jedem Jahr weniger, je älter und selbstständiger er wurde. Jetzt haben wir einen Cut gemacht, mein Mann hat eine Vasektomie machen lassen, Thema erledigt und ich finde es gut so.

von lejaki am 23.08.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von lejaki

Bei manchen hört es auf. Meine Freundin wollte zwei, hat jetzt zwei. Bei ihr ist Schluss. Und sie hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl es fehlt eins.

von obsttomate am 23.08.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von lejaki

Bei manchen hört es auf. Meine Freundin wollte zwei, hat jetzt zwei. Bei ihr ist Schluss. Und sie hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl es fehlt eins.

von obsttomate am 23.08.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Habe auch ein paar Freundinnen die sich jetzt nach 2-3 Kindern ganz sicher sind das die Familie jetzt komplett ist! Bei uns kommt bald das dritte baby und bin gespannt ob sich das Gefühl dann auch einstellt! Denke aber das es für uns das letzte Kind sein wird! Mal schauen!

von clear am 23.08.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von clear

Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe auch nach dem 3. noch lange ein 4. gewollt. Mein Mann nicht. Habe lange gebraucht ihn doch noch zu überzeugen. Kind 4 kam dann (bedingt auch durch eine vorrangegangene FG) 11 Jahre nach dem 3. Kind. Das Bedürfnis noch ein Kind zu wollen ist bei mir also auch nicht nach längerer Zeit verschwunden. Auch jetzt, wo mein Sohn 18 Monate alt ist, würde ich gerne noch eins haben wollen. aber alleine wegen meinem Alter (werde dieses Jahr noch 41)geht das nicht und ich versuche jeden Augenblick mit unserem Nachzügler zu genießen. Meine Freundin (hat 2 Kinder) hat mich für verrückt erklärt, als ich ihr meinen Wunsch für ein 4. Kind erzählt hatte. Sie könnte sich nicht einmal ein 3. vorstellen. Sie ist glücklich mit ihren 2 und hat nie geäußert, vielleicht doch noch ein Kleines zu wollen.

von Sullira am 23.08.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von mami2312

Hallo, bei mir war es so, dass ich früher immer 3 Kinder gewollt. Nach dem dritten Kind hat der Kinderwunsch aber leider nicht nachgelassen, obwohl mein Verstand strikt gegen ein weiteres Kind war (unser drittes Kind war ein Frühchen, deswegen wollten wir kein Risiko mehr eingehen). Mein Herz hat damals gewonnen und ich wurde zum vierten mal schwanger. Jedoch war mein Gefühl bei dieser Schwangerschaft von Anfang an anders...ich wusste auf ein mal, dass es das letzte ist. Es war eine wunderschöne Schwangerschaft mit einer schönen Kaiserschnittgeburt 2 Wochen vor Termin...alles war perfekt und trotzdem hab ich mich direkt zu Beginn der Schwangerschaft dafür entschieden mich sterilisieren zu lassen. So hab ich es auch gemacht! Und ich bereue es bis heute nicht. Unser jüngster ist jetzt 2 Jahre und fast 2 Monate alt und ich habe bis jetzt keinen Wunsch mehr verspürt. Das ist für mich ganz neu, den davor lebte ich mit einem Dauerkinderwunsch Vielleicht ist es bei dir ja erst nach 3 Kindern soweit, dass du sagst: "jetzt reicht es, ich bin fertig mit der Familienplanung!" Liebe Grüße Natalie

von Natalie85 am 24.08.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von mami2312

Das kann Dir keiner sagen, da es bei jedem unterschiedlich ausfällt. Ich wollte immer 3 Kinder und habe sie jetzt auch. Meine Familie ist komplett und ich möchte keine weiteren Kinder! Der letzte Sommerurlaub war so schön -> kein Kinderwagen, kein Reisebett etc. Abends konnten mein Mann und ich die Zweisamkeit mit ein paar Gläschen Wein genießen. Wir freuen uns schon auf unseren Flugreise in die Türkei im Oktober.

Mitglied inaktiv - 24.08.2015, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat dieses Gefühl bis jetzt noch nie aufgehört. Jetzt bin ich gerade mit dem Vierten schwanger. Mal sehen wie es diesmal wird.

von Schneeglöcken am 24.08.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von mami2312

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Habe 3 Kinder (11, 4 und 8 Monate). Und ja, bei mir ist auch ein Wunsch nach Nr. 4 vorhanden. Sage das auch immer meinem Freund, der sagt nichts dazu. Babysachen hebe ich konsequent auf :) Ich möchte unbedingt noch, nicht gleich morgen aber in den nächsten Jahren (bin 31), hoffe zumindest meine Eizellen sind bis dato nicht stur und stellen such quer zwecks Fruchtbarkeit. Weiß man vorher nie. So ein kleiner Nachzügler wäre schon fein, ich sag mal "Nach dem Baby, ist vor dem Baby" ;) Lg

von maeusezahn am 25.08.2015, 08:20



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

.

von maeusezahn am 25.08.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

"Nach den Baby ist vor den Baby " Finde ich gut und passt bei uns! Dana mit drei 1/2 Kids (4,3,1 und Bauchzwerg). Danach ist aber Schluss.

von dana2228 am 25.08.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich habe gerade einen ganz ähnlichen Beitrag im Forum der Juni Mamis eröffnet -> mein zweiter Schatz ist nämlich gerade 8 Wochen alt! Und schon JETZT krieg ich die Gedanken an ein drittes Kind nicht aus dem Kopf, überlege, wann der richtige Zeitpunkt ist, ob wir das finanziell schaffen können und wie ich meinen Lebensgefährten wohl davon überzeugen könnte... ich finde das richtig verrückt und kann trotzdem nicht aufhören, darüber nachzudenken. Ich hab immer gesagt 2-3, dabei vor allem mit dem Gedanken an 3 geliebäugelt... falls es irgendwann drei werden sollten, hoffe ich aucg SEHR, dass ich dann zufrieden bin :)

von waitforit am 25.08.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von mami2312

nach dem 2. wusste ich, das ich noch ein drittes möchte. Nach dem mein drittes 2 Jahre war kam der wunsch wieder auf, aber die umstände brachten mich davon ab, zumindest für 1,5 Jahre... nun bin ich mit nummer 4 schwanger. :)

von efp050911 am 25.08.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von mami2312

Wir wollten ursprünglich 2 Kinder. Nach dem 2. hätte ich sofort noch ein 3. hinterher schieben können, wir haben uns dann aber dagegen entschieden (2. war viel krank, dann wegen Arbeit/Karriere etc.). Ging auch viele Jahre gut, dann kam der Wunsch wieder. Wir haben dann noch ein 3. bekommen. Das hat noch gefehlt, aber jetzt ist es auch gut und wir sind fertig. Also bei mir kam das Gefühl nach dem 3. (kann sein, dass der Wunsch nochmal kommt, aber mein Jüngster ist 3 und ich bin auch langsam zu alt) LG U.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von mami2312

Nein es hört wohl nie auf :-D Aktuell schwanger mit Baby Nummer 5 NACH Sterilisation. Also bei uns war der kinderwunsch eigentlich abgeschlossen. Dann kam doch nochmal der Wunsch

von Annelie159 am 04.09.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von mami2312

Das macht mir Angst!!!! Ich bin aktuell mit kind 3 schwanger und weiss dass ich noch liebend gerne ein 4. brkommen möchte Ich glaube dafür bin ich viel zu sehr Kindermensch als dass ich auf eines verzichten möchte :) In meinem Herzen ist noch Platz, zwar nicht unendlich viel aber für 1-2 auf jeden Fall noch...mein Mann weiss nun mittlerweile auch schon davon und meint, dass wir mal schauen wie es mit den 3 läuft. Dem ist nicht hinzuzufügen

von LioMummy1407 am 05.09.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich danke euch für eure antworten. Ich habe es schon fast befürchtet das das Gefühl nicht aufhört....

von mami2312 am 05.09.2015, 19:31



Antwort auf Beitrag von mami2312

Keine Ahnung das frag ich mich auch! Meine Kinder sind fast 12, 9 und 15 Monate und obwohl ich mir sicher war, nach drei ist Schluss, könnte ich mir noch gut ein viertes vorstellen. Mein Mann würde durchdrehen wenn ich ihm das erzählen würde, der war sich schon bei Nr. 3 nicht ganz sicher und hat mir die Entscheidung überlassen. Das einzige Problem, ich hab mich beim dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen und dadurch kann ich zwar weiter von einem vierten Kind träumen, aber mehr als ein Traum wird es nicht werden. Vielleicht ist es auch gut so, so wurde mir die Entscheidung abgenommen. Und wie gesagt mein Mann würde sowieso nicht mehr mitspielen. Also wenn ich nicht unterbunden wäre, würde es mir noch viel schlimmer fallen das ganze zu akzeptieren. Ob der Wunsch jemals ganz weg geht, weiß ich nicht, aber so schlimm find ich den Wunsch auch nicht, obwohl er unerfüllt bleibt. LG Gabi

von Gabi1981 am 14.09.2015, 22:08