Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe wie ordnet ihr das?

Thema: Hilfe wie ordnet ihr das?

Wir haben 3 Kinder im Alter von fast 7, von 5 1/2 und von fast 2 Jahren :) Ihr kennt es ja sicher das sich jede Mengen Jacken, Mützen, Schals und Handschuhe ansammeln :) Was habt ihr da für ein System? Boxen?

von Indira21 am 22.07.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von Indira21

Ihre Kleiderschränke. Jacken aufhängen, Handschuhe in eines der Fächer mit den Mützen. Schals hab ich meinen Kindern noch nie gegeben. Und was gerade in Gebrauch ist, hängt an der Garderobe bzw. Liegt auf der Ablage darüber. 7 Paar Handschuhe und 7 Mützen finden da leicht Platz. Sind die Handschuhe nass, kommen sie auf die Badheizung im Kinderbad

von Littlecreek am 22.07.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von Indira21

Wir haben in der alten Wohnung im Winter einfach eine Klappkiste für Mützen, Handschuhe und Schals hingestellt, mehr Platz war nicht. Nun haben wir eine Garderobe mit Schubladen , wo 4 Personen ihre Sachen einsortieren können, die eine Tochter hat dafür eine Box über dem Schubladenschrank ( der Schrank war schon vor Einzug eingebaut) Die Jacken hängen im Gang, die der Erwachsenen und der großen Tochter an einer Seite, die von Sohnemann und jüngerer Tochter auf der anderen. Das Schuhregal für die "laufenden" Schuhe- also jetzt Halbschuhe und Sandalen sind unter der Garderobe. Die übrigen Schuhe sind in einem Schrank untergebracht. Ich denke, wie man es unterbringt, liegt vor allem daran, wie viel Platz man bei einer Garderobe hat. LG Muts

von Muts am 22.07.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von Muts

Wir haben von Jako-o diese Garderoben-kisten. Aufgepimpt mit Namen, jeder hat seine eigene Farbe. Grundsätzlich ist es so, dass jeder seine Farbe hat. K. rosa/lila/rot, J. blau, E. grün. Das zieht sich durch wo es geht von Zahnbürste, Handtücher, Clogs, Handschuhe etc pp.

von Brinchen1985 am 22.07.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Indira21

Wir haben ein Expedit Regal von Ikea. Dort sind 4 Rattankörbe drinnen - für jedes Kind einer. Dort sind Mützen, Schals, Loops, Handschuhe, Cappis, Regenschirme und bei den kleinen noch Hüttenschuhe und Halstücher drinnen. Bei den großen noch die Rucksäcke. Perfekt so! Die Sachen von uns Erwachsenen sind bei den kleinen mit drinnen. Noch passt es. Haben ja nicht so viel wie die Kinder.

von Mel+3 am 22.07.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Mel+3

P.S. Für die Jacken hat jeder seine Harken an den Wänden. Unser Flur ist sehr klein und deshalb sind an jeder Wand Harken. Und die sind leider auch sehr sehr voll. 6 Personen Haushalt halt... Unser Problem sind eher die Schuhe. Es werden immer mehr, aber der Platz leider nicht.

von Mel+3 am 22.07.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Unsere Kinder haben jeweils zwei Jacken, die vom jüngsten liegen immer im Maxi Cosi, die anderen drei haben jeweils einen eigenen Haken mit einem Bild von Ihnen drauf, wie im Kindergarten halt auch! Im Winter werden Mütze, Schal und Handschuhe in die Jacken gesteckt, wenn sie sauber und trocken sind, sonst werden Sie gewaschen oder getrocknet und dann in die Jacken gesteckt! Im Sommer werden die Sommermützen jeweils an die Haken der Kinder gehaben, damit diese immer Griffbereit sind, da Jacken ja zur Zeit gott sei dank überflüssig sind! Je nach Jahreszeit, werden nicht benötigte Sachen im Kleiderschrank aufgehoben. Im Schuhschrank ist es ähnlich! Wir haben unten einen stehen und oben, somit werden die Schuhe immer so wie sie benötigt werden verräumt, damit immer ausreichend platz im Schrank ist und bloß keine Schuhe herum fliegen, ich hasse es wenn die Schuhe überall liegen und nicht dort stehen wo sie hin gehören! Jedes Kind räumt nach dem Kindergarten, oder nach Ausflügen usw. seine Schuhe in den Schuhschrank. Bisher funktioniert es sehr gut und ich hoffe, das es auch in Zukunft so bleibt! Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 23.07.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Indira21

Wir haben in der Garderobe separate Hakenleiste für die Jacken unsere 3 Kinder (fast 10, 7 und 3) angebracht (in angenehmer Höhe). Für Mützen, Schals, Handschuhe etc. hat jeder ein Schubfach mit seinem Namen und mit Aufkleber gestaltet neben dem Schuhschrank. Die restlichen Sachen sind entsprechend im Schrank (3teilig!) und in Schubfächern (für jedes Kind 2 Schubfächer!) untergebracht. Der Schrank befindet sich der Zeit im Kinderschlafzimmer, da unsere 3 Kinder in einem Zimmer schlafen und im anderen Zimmer spielen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2014, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab eine Kiste unter der Gardrobe - da sind im Moment alle Sommermützen , Schals usw drin. In einer Kiste im Zimmer sind die Wintersachen werden dann wieder ausgetauscht. Das mit denn Namensschubfächern ist eine gute Idee LG Jessi

von strolch13 am 24.07.2014, 16:41