Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe! Ungeplant schwanger

Thema: Hilfe! Ungeplant schwanger

Hallo Ich hab bereit 2 Kinder(Mädchen 7 und junge 6 jshre) der junge hat ADHS u d mein mein Mann auch. Es ist schon etwas schwierig bei uns... Nun bin ich mit unseren jungen bei der Reha, und ich bin unerwartet in der 7 Woche schwanger... Ich bin total verwirrt und fertig.. Wir hatten eigentlich schon abgeschlossen damit. Weil die 2 auch sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll... Kann mir jemand ein Tipp geben? Lg

von Pummelfee33 am 18.04.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Pummelfee33

Das ist schwer zu beantworten. Ich weiss nicht, wieviel Aufmerksamkeit dein Sohn braucht. Ich selbst habe einen besonderen Sohn und danach noch 2 Kinder bekommen. Das war auch s0 geplant. Ich finde es so gut und schön. Aber ich wollte es auch so. Wie gesagt, dazu müsste man mehr über eure Familie wissen. Ich wünsche dir Alles Gute für deine Entscheidung.

von Emma81 am 18.04.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von Emma81

Es ist schwierig.. . Weil mein Sohn sehr hibbelig und impulsiv ist. Mein Mann dann auch. Dann kommt auch noch die Grosse, die auch ihre Aufmerksamkeit einfordert. Mein Sohn bekommt Medikamente wodurch er besser klarkommt und es auch ein bisschen ruhiger zuhause ist. Aber es kommt ja auch noch die Schulzeit. Da wissen wir nicht wie es da wird.

von Pummelfee33 am 18.04.2017, 15:38



Antwort auf Beitrag von Emma81

Ich sehe es so wie Bengelengelmama, entscheiden ob ihr es packt oder nicht müsst ihr, wenn ja, ist es ja eh klar was ihr macht, wenn ihr meint, dass es euch zu viel wird, habt ihr nur die Optionen Abbruch oder zur Adoption frei geben, da müsstest du wissen mit was du eher leben kannst, ich könnte ein Abbruch nicht verkraften psychisch, aber es gibt ja genug, die es können. Ich kenne aber durchaus eine Frau, die sagte, sie könne nicht abbrechen aber kann sich auch kein weiteres Kind leisten. Sie gab ihr jüngstes Kind nach der Geburt zur Adoption frei und hatte dort sogar einiges an Mitspracherecht für sie. Sie hat entschieden, dass ihr Kind nicht zu einem kinderlosen Paar sondern zu einem mit älteren Geschwistern kommt und sie bekommt von den Eltern des kleinen vier mal im Jahr ein paar Bilder, so weiß sie, dass es dem Kleinen gut geht. Ihr geht es gut mit der Entscheidung und alle um sie rum haben es akzeptiert und verstanden also muss auch das nicht die schlechteste Option sein.

von knuffelbär am 19.04.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von Pummelfee33

Den ultimativen Tipp wirst du nicht bekommen. Letztendlich müsst ihr wissen ob ihr damit klar kommt. Für uns hier ist es schwierig zu beurteilen inwiefern ihr bereits an euren Grenzen angelangt seid. Mein 1. Kind hat auch ADHS. Er ist mittlerweile 17 und ich bekomme mein 5. Bzw 6. Kind. Er hat nie medis bekommen bzw. nur 3-4 Wochen, da er alles verweigert hat. Man kann halt zum jetzigen Zeitpunkt oder eig nie eine Prognose abgeben wie sich die Krankheit entwickelt. Ich würde das Kind behalten. Man wächst in alles hinein, aber das ist eine persönliche Einstellung, da ich eine Abtreibung nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.

von Bengelengelmama am 18.04.2017, 19:27



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Erstmal "sacken" lassen...es kommt ja nicht morgen (-: da ein Abbruch für mich nicht in Frage käme, würde ich auch nie dazu raten, denn sooooooo dramatisch (ohne deine Situation leichtfertig schön zu reden" ) ist es nicht. Wir haben auch nach dem "Besonderen" noch eines bekommen...absichtlich. Er ist der Sonnenschein der Familie und gleicht mit seiner Fröhlichkeit und Unbeschwertheit eines Nesthäkchens soooo viel des Schwierigen aus! Du kannst Hilfen in Anspruch nehmen, wie zB FED für den Mittleren usw. Da gibt es Wege...nur Mut!

von blessed2011 am 19.04.2017, 16:43



Antwort auf Beitrag von blessed2011

huhu unsere Große hat nur ADS aber war sehr anstrengend, die zweite totasl pflegeleicht der dritte ist schwerstbehindert die vierte hat das ADS auch leider.... Was man möchte bekommt mana uch hin wir haben weder Oma noch sonstwen, es ist anstrengend und ich war lange nicht berufstätig aber wir habene s nie bereut. Im Endeffekt ist es eh schon passiert bei Euch meiner meinte damals auch dass wenn er kein viertes gewollt hätte er sich ja vorher vorsehen hätte können. Das dann hat er aber getan, fünf wollte er nicht dagmar

von Ellert am 19.04.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von Pummelfee33

Ob ihr klar kommt, das könnt nur ihr entscheiden. Ich bin selbst auch sehr zappelig und mein Sohn auch (haben aber nie auf ADHS getestet, obwohl die Lehrerin der Meinung ist er hätte ADHS). Wir haben 4 Kinder und es klappt super.

von clarence am 21.04.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Pummelfee33

Wir haben uns dagegen entschieden und hab nächsten Donnerstag Termin. Nun bin ich (seit ich jetzt wieder beim Doc wsr) ein wenig verunsichert. Dazu kommt, das ich am Bauch fühle, das es da unten wächst. Mir ist kotz übel wenn ich einkaufen gehe, meine Brüste Schmerzen und über sensibel bin ich auch... Ich könnt nur heulen... Jetzt sagte mein Mann, das er jetzt wieder unsicher ist. Mein zusätzliches Problem ist, das meine Familie so rein garbicvt für das Kind sind...

von Pummelfee33 am 21.04.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von Pummelfee33

aber wirklich konsequent wäre es dann sich gleich sterilisieren zu lassen damit noch nicht ein Kind das Schicksal erleidet. Das eine wie das andere lässt sich nicht rückgängig machen und Unsicherheit ist immer ein schlechter Ratgeber aber Familie geht eine solche Entscheidung GARNICHTS an. dagmar

von Ellert am 21.04.2017, 23:31



Antwort auf Beitrag von Pummelfee33

Von der Familie würde ich mir auch "überhaupt gar nie nicht" hineinreden lassen. Ihr müsst später mit der Entscheidung leben, nicht sie. Wir schmeißen den Laden hier auch alleine. Wenn Not am Mann ist oder war, konnte man sich aber immer auf Nachbarn (im weitesten Sinne) und Freunde verlassen.

von lisi3 am 22.04.2017, 06:07