Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Thema: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Wir haben uns auf unser 4. Kind gefreut. Ich hätte heute 8+3 sein sollen, doch man hat keine Herzaktivität gesehen und meine FA meinte, ich sollte noch diese Woche abwarten , ob es natürlich abgeht und ansonsten eine Ausschabung vornehmen. Abgesehen davon dass ich total down bin, habe ich auch Angst. Tut sowas weh? Was ist besser natürlich oder Ausschabung, manchmal hat man ja auch beides. Wie schnell ist man danach wieder fit? und wie schnell verschwinden die SS Symptome? es ist so ein doofes Gefühl, sich schwanger zu fühlen mit Übelkeit usw. es aber nicht mehr wirklich zu sein...kann mir jmd. mit seinen Erfahrungen helfen?

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fühl dich ersteinmal gedrückt. Ich habe 4 Kinder.Wir wollten auch unbedingt noch ein 5. Habe nie Probleme gehabt schwanger zu werden.Auch hab ich nie über Fehlgeburten nachgedacht. Hatte dann meine erste.War am Boden zuerstört.Der HCG stieg nicht richtig an und mir wurde eine Ausschabung oder eine MTX Spritze angeboten. Ich nahm die Spritze.Die Symptome ließen so nach ca.2 Wochen nach. Danach war erstmal Pause mit weiter "üben". Wurde nach einiger Zeit wieder schwanger und verlor es wieder. Mich riss es sehr runter.Ich gab es auf noch mal ein Baby zu haben.Gab alles weg und vergrub mich. Wurde dann unerwartet noch einmal schwanger.Hatte Angst und wollte es gar nicht.Bekam wieder Schmierblutungen musste Utrogest nehmen und mein Krümel ist nun schon 15 Moante alt Lg.Miri

von mirimaus! am 26.09.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von mirimaus!

ich hatte vor gut 2 woche. eine spontane Fg in der 6ssw. ich hatte wehenähnliche unterleibsschmerzen und viel klumpiges blut was raus kam. die blutung dauerte ca 6 tage lang, und 3 tage davon bisschen stärcker als bei der mens. nach 6 tage war aber der ganze spuck vorbei. bin jetzt zt 16 nach fg und laut zervixschleimm und ovus kurz vor dem Es. ich wünsche dir das dir die As erspart bleibt, ich denke es ist immer besser wenn es spontan abgeht. hatte im nov09 eine Elss mit not op, danach ging es mir psychisch sehr schlecht, wahrschinlich lag es aber auch daran das ich einen El dabei verloren hab und es ne not op war. jetzt nach dem spontan abbort geht es mir psychisch sehr gut, klar bin schon enttäuscht das, dass baby wieder ging, aber war halt doch anders als die not op bei der Elss. achja es ist auch das 5te für das wir üben. alles liebe dési

von Dési+4mäuschen am 26.09.2012, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich hatte auch schon 2 Felgeburten(10 ssw u. 12 ssw) und ich wure beide male ausgeschabt . Schmerzen hatte ich kaum welche. Du bekommst eine Vollnarkose ich glaube der eingriff hat nich länger als 20 min gedauert danach war ich noch eingige Zeit im Aufwachraum und durfte so nach 11/2 bis 2 Std heim (du brauchst aber aufjedenmfall jemand der dich fährt und der dich 24 std ``überwacht`` mußte mein Mann damals sogar ausdrücklich unterschreiben. Nach ca 1 woche solltest du nochmal zu Frauenrtzt und alles kiontrolieren lassen. Estut mir sehr leid für dich das du diese schreckliche Erfahrung machen mußtest. Viele Grße Martina

von nico9706 am 26.09.2012, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte zwischen kind 1 und kind 2 eine fehlgeburt in der 6.ssw. bei mir wurde eine ausscharbung gemacht. ich habe davon nichts mitbekommen. vollnarkose und hinterher schmerzmittel (halt die die man während ner op so bekommt) und dann war es körperlich leider (oder zum glück) so als wäre nichts gewesen. am nächsten tag bin ich dann nach hause.

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in auch schon drei Fehlgeburten: zwei ähnlich wie bei Dir so um die 9. Woche rum. Es gab keine Herzaktivität und ich habe meinen Körper machen lassen - eine Ausschabung wäre nur bei medizinischer Indikation zustande gekommen. Nach ein paar Tagen hatte ich beim ersten Mal eine etwas stärkere "Regelblutung", beim zweiten Mal kamen ein paar Wehen vorweg dazu, ebenso beim dritten Mal (da war ich schon weiter -13. Woche-, und es war schon fast wie eine kleine Geburt mit Wehen und sehr starker Blutung). Ich habe mich immer erst nach den Blutungen wieder nicht schwanger gefühlt, weil ich irgendwo in mir drin wohl noch an eine Schwangerschaft glaubte, bis es dann "wirklich" zuende war. Ich wünsche Dir, dass alles ohne Komplikationen verläuft und Dein Körper sich schnell erholt.

von micha67 am 26.09.2012, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte zwischen Kind 2 und Kind 3 eine MA - fehlangelegte Schwangerschaft, kein Herzschlag in der 7./8. Woche, keine Blutungen. Damals waren wir gerade in eine neue Stadt gezogen und ich hatte eine neue Frauenärztin, die mir empfahl, abzuwarten, ob es spontan abgeht. Dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hatte, war in diesem frühen Stadium für mich ok, halt Schicksal. Ich habe also (auf Anraten der Frauenärztin mit wöchentlichen Kontrollen) 3 Wochen abgewartet, aber diese Zeit des Abwartens war für mich sehr belastend. Würde ich nie wieder tun. Die AS war dann problemlos, in Vollnarkose, aber kurz,und nach 4 Stunden durfte ich wieder nach Hause. Ab da konnte ich damit gut abschließen und das schwanger-fühlen war auch sofort weg. Die AS habe ich bereits in der Uniklinik machen lassen, und nicht von dieser Frauenärztin - die habe ich dann sofort gewechselt und bereits für die Nachuntersuchungen eine neue gefunden, bei der ich bis heute bin. Mein drittes Kind habe ich gut 1 Jahr später nach einer problemlosen Schwangerschaft ebenso stressfrei zur Welt gebracht wie die ersten beiden. Alles Gute, Anna

von AnnaMa am 26.09.2012, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für euren lieben und verständnisvollen Antworten, hilft irgendwie schon,also schaun wir mal was die nächsten Tage passiert. Ich wills jetzt einfach hinter mir haben.

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte vor 2 Jahren in der 9 SSW ( am 22.12.) plötzlich starke Unterleibsschmerzen (wie Mini-Wehen) und starke Blutungen über Stunden, morgens war ich noch bei der Gyn gewesen und alles war ok. Abends sind wir dann noch sicherheitshalber zur Kontrolle ins KH gefahren und da hieß es sofort und ohne lange Überlegung Ausschabung, sonst würde ich verbluten. Ich war wie überrumpelt und habe alles über mich ergehen lassen. Danach war ich 2h ziemlich erschöpft (körperlich), hatte aber irgendwie schon damit abgeschlossen und wollte nur noch nach Hause. Nach 8h durfte ich dann endlich weg aus dem KH (das war zu der Zeit mein größter Wunsch - heim zu meinen Kiddies). Viel drüber nachgedacht habe ich nicht, hatte viel Ablenkung, Weihnachten etc und das Schicksal wollte es so, dass ich bereits nach 4 Wochen wieder SS war und dann alles traumhaft gut geklappt hat. Gruß, Speedy

von speedy am 26.09.2012, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir sehr leid für Dich! Wünsche Dir alles Liebe und daß Du alles schnell und gut hinter Dich bringst! Lass Dich von Deinen Lieben auffangen und stärken! Herzliche Grüsse, mmama

von mmama am 26.09.2012, 20:32