Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hier nun die Ergebnisse zu meinen Näh-Fragen :-)

Thema: Hier nun die Ergebnisse zu meinen Näh-Fragen :-)

Noch ausbau fähig aber ich bin ganz zufrieden

Mitglied inaktiv - 13.03.2016, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

So hier noch das Röckchen

Mitglied inaktiv - 13.03.2016, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ach wie goldig :) Ja da kannst du auch zufrieden mit sein. Schöööön

Mitglied inaktiv - 15.03.2016, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Super niedlich, das würde ich dich gern können...

von knuffelbär am 14.03.2016, 08:52



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Danke :-) das sind bei mit auch die ersten Sachen hab noch nie zuvor ein Shirt oder ein Röckchen gemacht. Einfach probieren. Ich schau immer einige Youtub Nähvideoanleotungen an und lese bei "Mama hoch zwei" die Nähanleitungen und versuche es dann einfach die Schnitte sind auch von dort als freebooks kostenlos zum runterladen

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich hab auch vor zwei jahren bei null angefangen. Mittlerweile nähe ich meine kleidung und die der kinder komplett selbst. Es ist nicht so kompliziert. Ich hab immer mal wieder einen nähkurs gemacht und nach ebooks genäht, dadurch habe ich sehr viel gelernt. Probiers doch einfach mal aus. Macht spaß und alle bekannten freuen sich immer, wenn ich für sie etwas auf bestellung nähe.

von Bine.30 am 14.03.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Mal sehen vielleicht schaffe ich es in der Elternzeit ja mal einen Kurs zu machen. Momentan stricke ich einen luftigen Sommer-Poncho, den ich dann in Sommer zum stillen tragen will, damit sich die Umwelt nicht so gestört fühlt, ich bin da eher locker, habe auch schon in der U-Bahn gestillt aber hier gibt es einige die es nicht mögen leider...

von knuffelbär am 14.03.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Was nimmst du denn für Stoffe? Ich habe ja bisher nur Jersey verarbeitet und die Sachen sehen immer toll aus bis sie zwei drei mwl gewaschen sind dann bekommen sie immer so waschpelling leider. Lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 19:06



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich stille auch immer wenn die kleine Hunger hat, egal wann und wo das ist und hab das auch beim größeren Bruder schon so gemacht. ... und bei dem dazu noch recht lange. Da waren auch viele sehr.... hm sagen wir mal, irritiert

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 19:11



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich hatte damit die ersten drei Monate beim Großen auch Probleme. Dann waren wir zu einer Hochzeit und als wir in die Kirche gingen hielt und der Pfarrer am Eingang auf, gratulierte zu dem süßen Nachwuchs und meine nur falls er im Gottesdienst anfängt zu weinen solle ich nicht zögern sondern ihn direkt stillen. Seine begründung war, das in Afrika die Frauen Ihre Babys notfalls im Gottesdienst bis es an irgendeiner Brust Ruhe gibt. Unser Großer hat natürlich mit dem ersten Ton der Orgel geschrien wie wild und wart dann durch das stillen ruhig. Ab dann war es mir auch egal wo ich gerade bin ;-)

von knuffelbär am 14.03.2016, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich nähe auch viel. Aber Pilling hatte ich bis jetzt nur bei einem Sweatstoff. Bei Jersey noch nie. Patty

von Patty am 14.03.2016, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Super schick

von dieholde am 14.03.2016, 12:12