3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 26.06.2014, 12:36 Uhr

Heute stehe ich das erste mal alleine auf den Platz :-)

Mein Mann fährt gleich zur Arbeit und ich bin dann erste mal mit meinen drei alleine daheim. Klar das da das Fußballspiel nebensache ist. :-)

Ich hoffe die "großen" sind püktlich im Bett. Bin echt gespannt. Danach bin ich aber sicher stolz! :-)

Wie lief das bei euch? Gerade mit den ins Bett gehen, machen ich mir etwas sorgen. Kind eins will noch Geschichten lesen, Kind zwei will Händchen halten zum einschlafen und Kind drei an die Brust! :-)

Mal sehen, haben für Kind eins neue Hörspiele ausgeliehen und hoffe einfach das Kind drei erst seine abendliche schreiphase bekommt, wenn die anderen schlafen!

Dana mit Zornröschenn ( 3 Jahre), Heulboje (2 Jahre und Entwicklungsverögert mit Autismus verdacht) und Zwerg ( 5 Wochen)

 
10 Antworten:

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 12:46 Uhr

Du hast es gut, Herr Fredda musste immer am ersten Tag, wenn ich mit dem jeweiligen Baby zuhause war, wieder arbeiten, Altersunterschiede genau so wie bei deinen, das ist ganz schön anstrengend, versuch viel mit Tragetuch zu arbeiten und benenne deine Kinder mit positiven Kosenamen, damit die Eigenschaften der negativen (auch wenn lieb gemeint) sich nicht verfestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von dana2228 am 26.06.2014, 12:56 Uhr

Huhu,
wie lief es den bei dir?
Ja, mein Mann hatte 4 Wochen Urlaub genommen. Das war sehr gut. Aber hat das Problem ja nur aufgeschoben! :-)

Ein Tragetuch habe ich auch und das Baby ist echt sehr ruhig, aber gerade in den Abendstunden schreit er und will er auch nicht in das Tuch.
Sorgen mache ich mir echt um den Mittleren, der brauch gerade abends viel Ruhe und feste Struckturen. Zähne putzen, Windel machen, und und und ist für ihn ein großes Problem und er brauch dabei ruhe und gleich Abläufe.
Und die Große, ja weißt ja wie das ist. Der falsche Schlafanzug und schon ist das Drama perfekt.

Aber ich sehe es jetzt mal positv. Und ja klar sind die Namen liebevoll gemeint, ich habe tolle, sehr tolle Kinder! Aber halt nicht immer so einfach. Aber wenn sag ich das! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von Jenn am 26.06.2014, 13:07 Uhr

Hallo,


das läuft wahrscheinlich besser als du gerade denkst. Im Moment bin ich nur tagsüber alleine mit dem Kleinen. Die großen in der Schule, die beiden kleineren in Kiga und Krippe. abends kommt mein Mann von der Arbeit und wir machen den Rest zusammen. Nachmittags bin ich dann mit den Kids alleine unterwegs. Musikschule, Sport entweder kommen alle mit oder nur das jeweilige Kind und Baby natürlich. Mal schauen wie es dann im Juli wird, da ist mein Mann für 2 Wochen auf Schulung 500 km entfernt. Meine Kids sin 11,9,7,fast 5,2, und 9 Wochen.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 14:09 Uhr

Es spielt sich ein, und man lernt, mit einem Baby im Tuch oder auf dem Arm alles mögliche zu machen... Vielleicht kann die Große auch mal das Baby bespaßen, wenn du den Mittleren versorgst, unsere Kleine liebte es, auf dem Bauch auf dem Minitrampolin zu liegen, wenn die Großen vor ihr saßen und mit ihr Quatsch gemacht haben... Oder ihr schleicht euch laaaangsam an ein neues festes Ritual, das das Baby mit einbezieht, heran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von Isa2012 am 26.06.2014, 15:53 Uhr

Hm komische Aussage irgendwie.
Verstehe es nicht so ganz. Du bist das erste mal mit deinen Kindern alleine?
Dein Baby ist 5Wochen alt!? Das heißt jetzt ihr hockt seit fünf Wochen zusammen ohne das einer Mal weg war????? Und wieso ist es so schlimm? Ich meine,ihr habt euch doch wahrscheinlich für drei Kinder entschieden,dass du mal alleine bist ist doch nicht ungewöhnlich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von dana2228 am 26.06.2014, 17:01 Uhr

Danke für's Mut machen. Denke auch das pendelt sich ein.

@ isa2012: ich war wirklich noch nicht 8 Stunden mit allen drein alleine. Wenn nur kurz, wenn mein Mann einkaufen war. Abends beim zu Bett gehen, war ich noch nie alleine. Die erste Woche war ich im KH., eine Woche waren wir an der Ostsee und sonst war mein Mann oder meine Schwester Zuhause oder mit einem Kind unterwegs.
Und nein, wir hocken nicht nur zusammen. Ich war mit Freunden Frühstücken, spazieren oder was essen. Da hatte ich das Baby aber mit, da es voll gestillt wird.
Mein Mann war mit der großen schwimmen oder abends aus, wenn die großen um 19.30 Uhr im Bett waren.

Waren sogar zusammen aus. Aber mit Baby!
Und was ist daran komisch. Er hat sich doch extra frei genommen damit ich mein Wochenbett genießen kann und wir zu 5 zusammen wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von mf4 am 26.06.2014, 22:37 Uhr

Ich muss sagen ich fands anstrengend, gleich Vollgas zu geben mit 2 großen, 2 kleinen Kindern, Haushalt.
Hilfreiche Großeltern kenne ich schon gar nicht
Aber da der Partner direkt nach dem ich aus dem KH kam wieder arbeiten musste (er war in der Schwangerschaft x mal zu hause, weil ich im KH war) ging es nicht anders....
aber... das hatte den Vorteil, dass es von Tag 1 an so war wie es weiter ging... tagsüber allein, abends mit ihm. Ich war also von Beginn an in den gewohnten Abläufen drin.
Für mich war es wichtig die 4 Tage im KH zu genießen, denn mehr Wochenbett gabs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und? wie wars?

Antwort von DecafLofat am 27.06.2014, 10:16 Uhr

bei uns ist es so, dass wenn mein mann abends erst heimkommt und nicht die kinder mit ins bett bringen kann, dass ich den ganzen tag über viel straffer organisiert bin, absolut NIX liegen lasse für "später" (denn wer weiß wie es später läuft) und ich das gefühl habe, wenn die kinder wissen dass nur einer da ist der das kommando hat, es auch besser klappt.
fält meinem mann übrigens ebenso leichter, die kinder ins bett zu bringen wenn ich abends mal nicht da bin.
vor drei tagen war er in DüDorf, zg ging früh um kurz nach sechs, er musste also um halb 6 hier los, kam abends erst um 21 uhr heim. an dem tag bin ich "wacher" gewesen als sonst, habe absichtlich drauf geschaut weit vorm aufwachen der kinder (sind 6, 4, 2) wach und fertig zu sein, in ruhe nen tee getrunken zu haben. wenn ich erst aufstehe wenn sie wach werden dann ist hhier grundsätzlich chaos.
abends war es dann so, ich machte zuerst die kleinste fertig, in der zeit war der mittlere in der dusche und der gruße durfte noch marco polo auf kika schauen. dann hab ich die kleinste zum großen gesetzt (sie hat z zt den tick vorm bettgehen braucht sie unbedingt nochmal ein brot...), in der zeit hab ich den mittleren abgetrocknet, eingecremt, ins bett, er hört z zt gern conny beim einschlafen. dann bin ich mit kind groß und klein hoch, habe kind klein ins bett gelegt und ihr ein buch gegeben, ihr gesagt, ich mach den großen fertig und wenn ich fertig bin, komm ich zum zähneputzen und kuscheln zu ihr. der große war i d zeit im bad und machte soweit alles alleine, beim zähneputzen helf ich noch (gründlichkeitscheck...) - als er dann im bett lag udn noch mit taschenlampe buchstaben-lern-buch anschaute, ging ich zur kleinen - sie schlief. ich habe ihr dann dennoch den mund etwas aufgedrückt, und zu meinem erstaunen hielt sie ihn offen und lies sich anstandslos die zähne putzen (sie schlief!) - sonst haben wir gerade bei ihr echt probleme mit zähneputzen. es war dann 20.10 uhr, alles aufgeräumt, kinder im bett, ruhe im haus. herrlich.
wenn mein mann und ich beide die kinder ins bett bringen, ist es meist chaotischer weil unstrukturierter, wir haben gestern erst wieder drüber gesprochen...
generell hab ich meinen mann nach jeder geburt wieder "früher" arbeiten (er nahm sich immer urlaub nach den geburten) geschickt, weil ich es wichtig fand, für mich nen rhythmus zu finden im alltag.
du wirst aber noch keine kindergartenkinder haben, oder? dann stell ich mir das schon hart vor, ich hatte zu allen zeiten immer nur meist zwei kinder zeitgleich daheim, als die kleinste auf die welt kam, war der große schon KiGa kind (allerdings nur bis 12, ich hab dann früh oft überlegt ob ich ihn der einfachheit nicht einfach daheim lasse, denn früh alleine alle drei kinder fertig zu machen, teilweise aufwecken zu müssen... das war dann oft ne abwägungssache, ob sichs überhaupt lohnt an dem tag...)
als die kleine noch SO klein war dein kleinstes, hab ich sie eigentlich meist im tragetuch gehabt, einmal war emin mann kurz nach ihrer geburt auch über nacht weg, da sind wir abends alle zusammen ins bett und haben familiengekuschelt... an dem tag war ich fix und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und? wie wars?

Antwort von dana2228 am 28.06.2014, 18:43 Uhr

Danke für die Tips.
Und ja stimmt man plant anders wenn man alleine ist.
Wir werden unseren Rhythmus auch finden.

Es lief ganz gut. Nur das Baby musste immer etwas weinen. Das tat mir schon leid. Aber ich hab nur zwei Hände. Leider! Und das der kleine immer zu solchen Zeit wach ist, ist blöd. Jeden Abend schreit er da sein Stündchen. So habe ich ihn gestillt oder geschaukelt, aber das geht halt nicht wenn ich alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute stehe ich das erste mal alleine auf den "Platz" :-)

Antwort von Ocjan23 am 03.07.2014, 21:32 Uhr

Ich habe meistens beim Vorlesen gestillt.
Wie du dann allerdings noch Händchen halten sollst,hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

das erste mal alleine weg

meine große - bald 12 jahre alt, hat in den osterferien die möglichkeit mit ihrer sportgruppe ins trainingslager zu fahren. der ort ist weit weg - können wir nicht mal so eben hin und sie abholen. finde ich eigentlich klasse .- aber - sie hat in der woche geburtstag. was mach ...

von tigger3 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Alleine

Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Kinder alleine lassen - habe ich einen Fehler gemacht?

Wollte um eure Meinung bitten! Folgende Sachlage: Sohn einer Freundin schlief bei uns, ausgerechnet an dem Tag war meine kleine Tochter ziemlich krank. Ihr Zustand war am Abend sehr schlecht, wir wussten nicht, was los war, mussten ins KH. Die beiden Jungs (8 und 9) spielten ...

von edina 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Alleinerziehend mit Mann

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir etwas weiterhelfen, ich bin um jeden Rat dankbar. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 2 Kinder (4 und 6 jahre) Mein Mann arbeitet von Mo -Do ganztags (geht um 6 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 17 ...

von Tori 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Alleinerziehend mit Mann

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir etwas weiterhelfen, ich bin um jeden Rat dankbar. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 2 Kinder (4 und 6 jahre) Mein Mann arbeitet von Mo -Do ganztags (geht um 6 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 17 ...

von Tori 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Alleinerziehend mit Mann

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir etwas weiterhelfen, ich bin um jeden Rat dankbar. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 2 Kinder (4 und 6 jahre) Mein Mann arbeitet von Mo -Do ganztags (geht um 6 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 17 ...

von Tori 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

ab wann lasst ihr eure Kinder alleine draußen rumlaufen??

Puh, vielleicht bin ich auch falsch hier, weil Leute mit mehreren Kindern da eh lockerer sind??? Naja auf jeden Fall wohnen wir in nem Dorf mit 1300 einwohnern. Das komplette Dorf ist Zone 30, naja auf der Hauptstrasse hält sich nicht jeder dran. Ist aber auch nicht so ...

von Luni2701 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und 31 SSW schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.