3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yanla am 25.06.2015, 21:26 Uhr

Herz und Verstand

Bei mir ging es nicht um die Nummer drei, sondern um die Nummer vier. Drei waren für mich schon immer klar, vier hätte ich gerne gehabt, mein Mann fand aber drei genug.

Das war manchmal ein bisschen blöd für mich, aber inzwischen ist es völlig in Ordnung. Dieses Sehnsuchtsgefühl nach Schwangerschaft hatte ich nie, nach der Säuglingszeit schon.

Nummer drei wird jetzt dann bald vier Jahre alt. Und inzwischen hat sich die Sehnsucht sehr verflüchtigt. Ich freu mich riesig über all die DInge, die jetzt wieder möglich sind, über ein bisschen ZEit für mich, über tolle Sachen, die mit Babys nur in eingeschränktem Rahmen möglich sind (Radeln, Berggehen, Baden am See/ Meer und alle dürfen zeitgleich ins Wasser,
Tagesplanungen ohne Mittagsschlafzeiten, Windeln und Essensdepots im Rucksack).

Ich freu mich mit Freundinnen, die schwanger sind und halt dann gerne auch ihre Babys auf dem Arm, erinnere mich und bin dann sehr zufrieden, wenn sie zurück auf den Arm ihrer Mamas wandern.

Bei mir hat es allerdings auch eine Weile gedauert, bis sich dieses Gefühl eingestellt hat und ich hatte zwischendrin immer mal wieder Phasen, wo ich doch eine Nummer vier gerne gehabt hätte. Ob das jetzt endgültig rum ist, weiß ich nicht, aber es hält schon lange an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

3. Kind ja oder nein? – Herz sagt JA der Kopf NEIN Entscheidungshilfe

Seit Wochen beschäftige ich mich mit diesem Thema und mein Herz macht Luftsprünge aber mein Kopf fährt Karussell. Vielleicht finde ich jemanden der ähnliches bereits entschieden hat oder mir einen guten Rat geben kann. Zu meiner Situation: Ich bin Hausfrau und nur noch ...

von kleipold 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herz oder Verstand?

Hallo an alle! Ich muss mir heute mal was von der Seele schreiben... Mein Partner und ich haben 2 tolle Kinder, die Kleine 2 (03/2012) und der Grosse fast 7. Im Mai war ich mehr oder weniger unerwartet schwanger (der ES war schon vorbei), es endete aber in einer ...

von Aurora2012 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herz vs Verstand

Hallo ihr lieben Mamis, wem ging/geht es auch so wie mir? Ich habe zwei wunderbare Mädchen, die nun fast 4 und fast 2 Jahre alt sind und so langsam keimt in mir immer mehr der völlig irrationale Wunsch nach einem weiteren Kind auf. Ich wünsche mir einfach sehr, noch ...

von Mamaherzchen 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Vernunft oder Herz?!

Hallo. Ist die Entscheidung zu einem dritten Kind eine Vernunftsentscheidung oder hört man da ausschließlich auf sein Herz? Bekommt man ein drittes Kind nur, wenn alles passt, wenn alle Rahmenbedingungen stimmen?! Oder hat sich hier jemand für ein drittes Kind entschieden, ...

von Vanillepudding 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Wie war das nochmal? Kurz vor dem Eisprung herzeln gibt nen Jungen.....

...ein paar Tage früher ein Mädchen?? Hab hier schon mal gelesen,dass man mit nem Kalender und Regel und Zyklus das irgendwie bestimmen kann. Hat das bei jemandem geklappt?? Das würd mich echt mal interessieren. Gibt`s da ne Homepage irgendwo?? Nach 2 Jungs denken wir ...

von Sonnenblume25 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Das Herz sagt ja der Verstand nein !!!!

Hallo zusammen , erstmal frohe Weihnachten euch allen. Ich bin fast35j und mein Mann wird 42j jund :-) , wir haben 4 Kinder nur Jungs . Mein Mann möchte noch ein Versuch starten doch eventl ein Mädchen zu bekommen am liebsten sofort lach.... Ich liebe die Kinder so sehr , ...

von nike30 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Das Herz ...

... und der Verstand sind nicht immer gleicher Meinung. Meine Erfahrung sagt mir, dass nichts Beständigkeit hat. Aber rechtfertigt das den Wunsch nach einem 4. Kind? Es hat lange gedauert, bis ich diesen Wunsch für mich selbst registriert habe. Es hat noch länger ...

von skeani 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Wg. Herz schlägt nicht in 6+2!

Oh ihr seid alle so lieb zu mir, wenn ihr mir eure Geschichten erzählt. Ich habe auch noch unglaublich viel Hoffnung, da ich von solchen Vorfällen sehr viele gelesen habe. Doch wie soll ich glauben, daß es noch Hoffnung gibt, wo doch a l l e meiner Schwangerschaftsanzeichen ...

von mimi69 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

@Ulli* !!! Mensch , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Maus !!!!! und danke...

Hallo , mensch Süße , was hat mich dein Posting im Mehrlingsforum gefreut , JUCHUUUU , eure kleine Maus ist endlich da !!!! Und du Nudel sagst gar nix hier hab schon jeden Tag hier rein geschaut ! TOLL !!! Ach menno , ich freu mich so ...

von Heiki 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Wenn das Herz "unvernünftig wird"

Hallo ihr lieben! Ich bin neu bei euch und möchte mich gerne vorstellen! Ich heiße Bea, bin 29 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 10, 6 und 3 Jahren und einen Mann mit 32 J. Bisher war meine Familie eigentlich immer "vollständig", aber seit ein paar Tagen/Wochen ...

von Teyla 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.