3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthiR am 23.04.2014, 12:58 Uhr

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo,

ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal wo eine Frau kam die zu meinen Kindern keinen Zugang gefunden hat bzw. ich habe gemerkt das es nicht passt. Die anderen die bisher da waren sind mit den Kindern immer gut zurecht gekommen aber die letzte konnten meine Kinder nicht annehmen. Sie sind auch noch recht klein und daher habe ich überlegt bei der Chefin anzurufen damit sie die Frau nicht nochmal schickt. Kann ich das machen oder muss ich bzw. mit der anderen Frau trotzdem zurecht kommen?

grüße Cynthi

 
2 Antworten:

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Mädl81 am 23.04.2014, 14:48 Uhr

Hallo,
ne ruf an, wenn jemand nicht passt.
Bei mir hat damals, die es gemacht hat, auch gesagt, wenns nicht geht oder was nicht passt einfach anrufen.

Bevor Du Dich nochmals ärgerst, ruf an. Vielleicht kann ja am WE auch dann immer die gleiche kommen. Rede einfach mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von dana2228 am 23.04.2014, 15:14 Uhr

Ja klar!
Hatte hier auch mal eine die angst vor Hunden hatte und sich vor dem Windel wechseln geekelt hat.
Also total fehl am Platz.
Da kam ne andere, die war super. Haben noch Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Haushaltshilfe

Wer hatte schon mal nach einer Geburt eine Haushaltshilfe???

Hallo, wollte mal hören, wie das mit einer Haushaltshilfe so abläuft?? wie lange ist sie da, auch täglich?? was macht sie genau? Muss das eine fremde Person sein, die man vermittelt bekommt oder kann das auch eine Freundin sein??? ich hätte schon ein Problem damit, ...

von khadi 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

YES: 8 Std. Haushaltshilfe

Soeben kam der Anruf der KK, dass der MDK eine Haushaltshilfe für 8 Stunden befürwortet. Die KK stimmt dem jetzt zu. SO verkehrt können wir also nicht sein, wenn der MDK es ähnlich sieht. Wir wohnen dörflich und die Wege zum Einkaufen, zu den Hobbys, zur Musikschule, zu ...

von paulina693 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Nochmal Haushaltshilfe.....

Hallo, Also ich war heute beim FA (auch der Belegarzt der mir mein KS macht) und der hat mir sofort was ausgestellt für die KK... Bin dann auch gleich danach zu Bkk gefahren, die Frau war sehr freundlich und zuversichtlich das mein Antrag durch geht! Wie lange hat bei euch ...

von Curly_IN 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe bei 4 Kinder?

Hallo, ich bekomme jetzt Kind nr.4 wieder per KS.... Hätte ich evtl. anspruch auf eine Haushalthilfe von der KK für die ersten 3-4Wochen? Ich brauche es nicht für die Kinderbetreuung, sondern nur für die lästige Hausarbeiten wie z.b Badezimmer, Böden wischen u.saugen wo ...

von Curly_IN 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und 31 SSW schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

haushaltshilfe nach geburt drittes kind

kann mir geschwind jmd helfen? mein mann hat direkt nach der geburt von kind 3 (es wird leider ein geplanter KS) drei wochen bezahlten urlaub. meine hebamme meinte nun, ich soll auf jeden fall zusätzlich ne HH beantragen, hatte ich zwar nicht vor, aber ich bin für jede helfende ...

von DecafLofat 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1. 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

haushaltshilfe

unten schribe jemand, dass man im krankheitsfall einen haushaltshilfe bekommt. gilt das unabhängig vom versicherungsstatus von mutter und / oder kind? konkret: bekommt man das auch als privat versicherter bzw wenn die kidner privat versichert sind (weil ich in letzterem fall ja ...

von belugamax1 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Mein FA hat mir eine Haushaltshilfe verschrieben, schon ab morgen. Ich hatte noch nie eine, war beim Arzt allerdings so überrumpelt, dass ich gar nicht nachgefragt habe. Was muss ich denn jetzt machen? Kann mir jemand helfen? 4 Std. tägl. wegen drohender Frühgeburt und ab ...

von Mam77 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.