Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hat wer einen Einling nach Zwillingen bekommen?

Thema: Hat wer einen Einling nach Zwillingen bekommen?

Hallo zusammen! Meine Frage steht ja oben! Auf wen das zutrifft: Hattet ihr auch Probleme bei dem Einleing, dass er sich aufgrund einer zu großen Gebärmutter nicht in Geburtsposition bringen wollte/ konnte? Ich habe in der 38.SSW so viel Platz, dass sich das Kind oftmals quer legt und dadurch, dass überhaupt kein Druck nach unten geht der Gebärmutterhals lang bleibt, kein Druck auf den MuMU entsteht usw. Sehe mich wieder mit einer Einleitung... :-( Viele Grüße

von Männerbudenbetreiberin am 03.03.2015, 04:56



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Ich hatte zwar keine Zwillinge aber dennoch ab dem 2. Kind hatten meine Kinder immer viel Platz bis zum Schluß. Mein 2. Kind hat sich in der 38. quer gelegt und hat sich erst am Tage der Geburt in Gebrutsposition gedreht und ist ins Becken gerutscht. Auch die anderen hatten viel Platz und haben sich bis zuletzt drehen können. Obwohl alle nicht klein waren. Viel Platz zu haben bedeutet nicht zwangsläufig eine Einleitung oder KS. VlG tippi4

von tippi4 am 03.03.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von tippi4

Ich habe auch nur 3 Einlinge - aber mein zweites Kind lag vor der Geburt auch immer mal wieder anders. Die meiste Zeit aber in BEL - gedreht hat es sich - unbemerkt! - in Woche 38, zwischen morgendlichem Termin beim FA und nachmittäglichem zur Geburtsplanung im KH... Einer normalen Geburt stand dann nur entgegen, dass das Kind sich beim Eintritt in den Geburtskanal die Nabelschnur abdrückte ...

von Snaffers am 03.03.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

ja , ich, aber das Problem hatte ich nicht, obwohl die Kinder nur 2 Jahre 3 Wochen auseinander sind. Die Kleine ist aber schwer gewesen. 4550g, die Zwillinge allerdings mit zusammen 6,4 kg auch.

von reblaus am 03.03.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Hallo, ich habe 3 Jahre und 8 Monate nach meinen Zwillingen einen Einling bekommen. Die einzelne Dame lag ab Woche 19 immer richtig. Mein Bauch war allerdings bei beiden Schwangerschaften nicht übermässig groß, trotz Zwillingen mit gesamt 4,6 kg und einer Einlingsdame mit 4,3 kg. Liebe Grüße

von Zwima am 05.03.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Ich habe 5 Einlinge nach meinen Zwillis bekommen, es gab keine Probleme. Lediglich unser letztes Kind lag bis zum Schluss ganz weit oben, der Arzt glaubte es würde ein Kaiserschnitt. Aber kurz vor der Geburt rutschte sie nach unten. VG

von iriselle am 05.03.2015, 13:34