Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Haben jetzt einen Wohnwagen. Aber wo ist es denn für die Kinder toll?

Thema: Haben jetzt einen Wohnwagen. Aber wo ist es denn für die Kinder toll?

Wir haben uns einen Wohnwagen gekauft aber waren bisher erst 1 mal (zwei Wochen vor der Geburt der Kleinsten) an der Nordsee in Norddeich. Unsere Kinder sind im Moment 8 1/2, 6, 2 1/2 und fast 4 Monate. Wo gibt es denn schöne Kinderfreundliche Campingplätze? Wir wohnen direkt am Bodensee Entfernung ist aber nicht so wichtig da wir zur not ja eine Nacht irgendwo mit dem Wohnwagen schlafen können.

Mitglied inaktiv - 27.12.2015, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bensersil ist super mit Kinder, ein Riesen Spielplatz am Campingplatz, Kinder animation in den Ferien. Freibad ist auch da und der Strand ist mit kleinen Kindern toll da es sehr sehr flach ins Wasser geht. Ach und einen richtig tollen Spielplatz im Haus haben die auch. Im Ort gibt es auch eine Therme und einen Kurpark. Also man kann dort auch locker ne Woche mit regen gut verbringen. Bis auf die Therme ist alles durch den Kurbeitrag inklusive. Meine große ist 14 und will da auch immer nicht hin.

von sterntaler82 am 27.12.2015, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Überall - es braucht dazu keinen extra Kindercampingplatz, wichtig ist doch das Reisen, das gemeinsame Kennenlernen und Erkunden anderer Gegenden, anderer Sprachen, Menschen, Nahrungsmittel, Landschaften, ... Ihr könnt in die Alpen fahren, nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich, ganz Deutschland erkunden, Kroatien, Südtirol - alles gut zu erfahren und mit schönen, ruhigen Plätzen, vor allem im Inland und seitab der Touristenhauptgebiete gesegnet.

Mitglied inaktiv - 27.12.2015, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Schweden ist für Familien mit vielen Kindern toll, wenn man nicht unbedingt 30°C und absolute Schönwettergarantie braucht. Die schwedischen Campingplätze sind kinderfreundlich, es gibt überall schöne Badeseen, Spielplätze und Wandermöglichkeiten. Es gibt tolle Museen und schöne Städte. Wenn man mittags essen gehen möchte, wird in vielen Restaurants "Lunch" angeboten, bei dem zu humanen Preisen ein Getränk, Salat und Nachtisch inbegriffen ist. Auf schwedischen Campingplätzen wird nicht nach Anzahl der Personen abgerechnet, sondern man bezahlt für einen Stellplatz mit, oder ohne Strom. Familien mit mehreren Kindern profitieren von dieser Abrechnungsweise. Ein zusätzliches kleines Zelt darf auch noch ohne Zusatzkosten auf dem Stellplatz aufgebaut werden. Wir lieben Schweden, wie man unschwer erkennen kann ;-).

von lisi3 am 27.12.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von lisi3

Oh das hört sich ja toll an. Wir sind nicht unbedingt Sonnenanbeter.... waren letztes Jahr an Pfingsten in Italien und es war allen Familienmitgliedern zu heiß deshalb waren wir auch die letzten Jahre immer in Ostfriesland an der Nordsee

Mitglied inaktiv - 27.12.2015, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn für euch Ostfriesland/Nordsee in Ordnung ist, dann gefällt euch Schweden bestimmt:-). Falls ihr konkrete Tipps braucht, meldete dich gerne.

von lisi3 am 27.12.2015, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, wir sind Sonnenmenschen und fahren deshalb immer in den Süden. Aber wenn ihr es nicht so heiß wollt ist Österreich oder Südtirol auch toll. In Österreich waren wir schon auf dem Platz Aufenfeld im Zillertal. Der hat Hallenbad, einen traumhaften Schwimmteich, eine Cowboystadt mit Saloon, Ponyreiten, Goldnugget fischen etc. eine Kletterhalle, ein sehr gutes Restaurant mit extra Familienzimmer und man kann sehr viele schöne Ausflüge machen In Südtirol waren wir schon auf dem Naturcaravanpark in Tisens und im Sommer waren wir im Pustertal auf dem Campingplatz Wildberg bei Sankt Lorenzen/Bruneck - der ist auch sooo schön, die haben Lamas, Esel, Pferde und die Hühner (zig verschiedene Rassen) laufen ziwschen den Wohnwägen umeinander und man kann frische Hühnereier dort kaufen. Der Pool ist auch superschön angelegt. Beide Südtiroler Plätze sind auch nicht so groß, was

von Madeleine135 am 01.01.2016, 15:35



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

Ich habe gerade auf der Internetseite des Platzes Auenfeld nachgeschaut, was uns ein Stellplatz am Tag in der Hauptsaison kosten würde. Für uns (Familie mit 3 Kindern, von denen 2 als Erwachsene zählen, plus Hund) würde ein Tag auf dem einfachsten Platz über 80€ kosten. Kann das sein? Meine Güte, da muss eine alte Frau lange stricken. Ansonsten hört es sich dort sehr schön an.

von lisi3 am 01.01.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von lisi3

Huhu, Ja günstig ist er nicht, bietet aber einiges. Wir waren aber schon 2mal in den Pfingstferien dort und dann sind da Familien Spezialwochen und da kostet der Platz dann 36,50 (ab 7 Nächte) und dann sind wir dann eben schon 2 mal kurz auf der Durchreise dort gestanden Lg die M

von Madeleine135 am 01.01.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

http://www.camping-zillertal.com/index.php/spezialangeboteSO.html

von Madeleine135 am 01.01.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

Vielen Dank für den Link! Das werden wir dann mal für die Herbstferien ins Auge fassen .

von lisi3 am 02.01.2016, 06:50