Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Großfamilie unerwünscht

Thema: Großfamilie unerwünscht

Muss mich mal ausheulen. Wir wollten für die Osterferien Urlaub in Holland buchen. Wir schrieben die Vermieterin an uns teilte ihr mit das wir mit 4 Kinder im Alter von 15,12,2 und einem Baby kommen wollen. Daraufhin wurde uns mitgeteilt das sie nicht an Familien mit 4 Kindern vermietet da die Abnutzung der Möbel zu massiv sei. Ihr Haus sei hochwertig und liebevoll eingerichtet wurde und nicht wie sonst üblich mit billigen und ausgedienten Möbeln. Bedeutet das nun das man als Großfamilie nur noch in Baracken Urlaub machen darf?

Mitglied inaktiv - 17.10.2016, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll das denn?? Wenn die Wohnung/das Haus groß genug für große Familien ist, sollte man doch mit solchen Anfragen rechnen. Falls diese unerwünscht sind, kann das doch auch schon im Vorfeld mitgeteilt werden: keine Vermietung an Familien mit x Kindern/Kleinkind etc. Nein, ihr dürft weiterhin Urlaub machen, wie ihr wollt. Das einzelne Menschen große Familien ablehnen und/oder schlecht machen, hört man ja leider immer wieder. Schade, dass man es dieser Dame nicht zeigen kann, dass Vorurteile nicht stimmen müssen!

von Jole3 am 17.10.2016, 03:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das bedeutet nur, dass sie es eben nicht mag. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hat sie tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Würde das nicht überbewerten. Ihr werdet schon noch was Schönes finden.

von Murmeltiermama am 17.10.2016, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Tipp: Was anderes suchen. So eine Vermieterin habt ihr nicht nötig. Ich kenne das Problem mit 4 Kindern - es ist gar nicht einfach überhaupt etwas zu finden. Viel Glück!

von juhu13 am 17.10.2016, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es schon ein bisschen verstehen. Als wir vor 11Jahren unser Haus bauten, haben wir Echtholz Innentüren reingemacht. So, nach 3Kids raten wir jeden Bauherrn ab, die sich Kinder wünschen, soviel Geld auszugeben, den Kunststofftüren erfüllen den selben Zweck und sind nicht empfindlich und Kosten wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Kinder machen einfach mal was kaputt, da können sie noch so gut erzogen sein. Für das sind sie Kinder und es ist gut so. Ich würde das von der Vermieterin nicht überbewerten. Sie hätte es gleich reinschreiben können, ok, aber es gibt ja noch mehr Vermieter. Viel Glück. Lg

von Mädl81 am 17.10.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Naja, das mit dem gleich reinschreiben ist ja auch so eine Sache. Wenn ich eine Ferienwohnung anbiete und gleich dazu schreibe, dass ich nur xy Kinder akzeptiere, stehe ich schneller am virtuellen Pranger als ich bis drei zählen kann. Allerhöchstens könnte man die Gesamtpersonenzahl begrenzen und dazu schreiben, dass keine Aufbettung möglich ist.

von Murmeltiermama am 17.10.2016, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist echt eine Sauerei.

von Sveamaus am 17.10.2016, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

WIeso muss man immer alles hinterfragen. Natürlich könnt ihr Urlaub machen wo ihr wollt,bei der Vermieterin eben nicht,weil sie nicht an Familien mit 4 Kindern vermietet. Vielleicht doof für euch,aber ihre Sache. Wir vermieten auch nicht an Familien mit Hunden. Haben uns auch viele bereits gesagt,dass sie es unverschämt finden. Tja Pech,unsere Sache. Weiter suchen und gut.

Mitglied inaktiv - 17.10.2016, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir so noch nie passiert und wir haben noch nie in Baracken Urlaub gemacht! Ansonsten sehe ich es wie NoraBella, es kann jeder seine Wohnung vermieten an wen er will, wenn das nur Erwachsene sind oder ohne Haustiere, ist das das gute Recht der Besitzer! Einen Unterschied ob ich an Familien mit 2 oder 4 Kindern vermiete könnte ich jedoch nicht verstehen!

von MäuschenNr.3 am 17.10.2016, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meist steht doch schon drin, für wie viele Personen. Wir haben auch eine ganze Weile gesucht nur um eine Ferienwohnung zu finden für 5 Personen. Aber ich hab mich nicht angegriffen gefühlt von den Anbietern die nur an ruhige Leute oder nur an 4 Personen vermieten. Wir haben dann noch eine schöne Ferienwohnung gefunden und die werden wir auch wieder buchen.

von Leo engel am 17.10.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von Leo engel

moin..ganz schön unverschämt diese vermieterin.....ich erlebe immer wieder das eine grosse familie oft weniger reinigung erfordert als zwei erwachsene....letzte woche hatte ich eine grossfamilie hier...die auch noch die schwester von ihm mit bany mitgebracht hat..somit waren es 9 personen...eigentlich in einer für sechs leute ausgelegten wohnung...ein bissken improvisation..und alles hat gepasst....und sie kommen wieder...wenn ich angst um meine möbel habe darf ich nicht vermieten...punkt....ich hoffe du findest vermieter mit herz für kinder...

von omagina am 17.10.2016, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es ja eigentlich auch so das jeder an die Leute vermieten soll wie er will. Mich ärgert nur das es ein 6-Personenhaus war und mit Kindern willkommen ausgeschrieben war. Weiterhin störte mich die Argumentation das sie ein liebevoll eingerichtetes Haus hat und nicht ausgedienten Möbel im Haus hat. Aber gut aufregen lohnt nicht. War halt einfach entsetzt wegen dem Argument.

Mitglied inaktiv - 17.10.2016, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, "Kinder willkommen" ist ja dann glatt gelogen!

von MäuschenNr.3 am 17.10.2016, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

das ist dumm gelaufen letztlich war ich immer froh wenn es nicht so richtig schick war denn wir haben in jeder ferienwohnung was zerbrochen, befleckt, verdreckt mit vier Kindern (plus Eötern9, dass es bei einem kinderlosen hepaar so nicht gegeben hätte dann hat man hinterher den Ärger aber wie gesagt, dumm gelaufen ist es- erst kinderfreundlich schreiben und dann kneifen

von Benedikte am 18.10.2016, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

nein, das bedeutet, dass du an einen sozial unintelligenten, empathielosen, unzufriedenen Menschen geraten bist. Ich würde ihr zurückschreiben, dass du ihre Meinung akzeptierst, du aber auch deine gebildet hast und sie sich über entsprechende Mundpropaganda nicht wundern soll. Mich wundert nur, dass sie ja anscheinenden genügend Schlafplätze hatten, sonst hättest du die Dame doch gar nicht angeschrieben?

von wir6 am 18.10.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von wir6

Wie geil ist das denn? Sie hätte ja auch schreiben können "Belegt" und denke "die Rotte will ich nicht". Was will sie denn damit bezwecken, dass "du sie verstehst?" HÄÄÄÄH? Also, wer nicht will, der hat schon. Such dir was anderes. Richtig Schönes und dann schreibst du Ihr aus dem Urlaub ne Postkarte wo drauf steht "Nänänänännä!!!!"

von hopsefrosch am 18.10.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Das sollte ich tun, vor allem weil wir nicht weit von ihr entfernt ein Haus gefunden haben Und ja es war ein 6 Personenhaus.

Mitglied inaktiv - 19.10.2016, 02:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt - wir hatten auch schon Ferienwohnungen mit weißem Stoffsofa und alles voller Porzellanfiguren und Glastisch mit weißem Lammfell und was weiß ich, und das fand ich immer sehr stressig - und zwar für mich, weil ich dauernd um die Möblierung Sorgen hatte bei meinen vier Kindern. Da finde ich Haus mit ausrangierten Restemöbeln im 80er Jahre Stil o.ä. zwar nicht schöner, aber praktischer. Also nicht "Bruchbude", da bestehe ich ja gar nicht drauf, aber so ein bisschen robust und kinderkompatibel und nicht komplett empfindlich ist mir da doch lieber. Von daher - einfach freuen, dass Du einen entspannten Urlaub haben wirst, bei dem Du Dir nicht ständig Sorgen um gemietete Dinge machen musst! :-)

von Leena am 20.10.2016, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das zeigt einfach, wie manche Leute / Familien/ Kinder sich in Ferienwohnungen benehmen. Manche erlauben sicher Dinge, die die Kinder zuhause nicht dürfen ( Trampolinspringen auf dem Bett oder Sofa. Hindernislauf über den Flur und Stühle, Fußball im Raum, Kratzer im Boden von Möbel rücken.....) und vielleicht hat die Dame da schlechte Erfahrungen gemacht. Manche Leute benehmen sich im Urlaub eben etwas unangepasst, grade, wenn es nicht "Eigentum " ist und diese Leute vermiesen den Vermietern die Lust, an gewisse Personenkreise zu vermieten. Sucht Euch was anderes- ihr findet sicher was. LG Muts

von Muts am 19.10.2016, 16:47