Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwisterwagen??

Thema: Geschwisterwagen??

Hallo! es ist zwar noch lange hin, aber da mehrere große Flohmärkte anstehen frage ich jetzt schonmal. Wir haben zwei Kinder ( 3,5 Jahre und 13 Monate). Im Mai kommt Nr. 3 auf die Welt. Der Weg zur Kita ist fast 2 km eine Strecke und ich bin bis jetzt immer mit dem Kinderwagen plus buggyboard ggegangen.Es ist ein Waldkiga und mein Kind ist beim Abholen sehr müde und kaputt, selbst mit dem laufrad fahren ist nicht möglich. der Hinweg würde mit dem Laufrad leider auch viel zu lange dauern.... Mein Plan ist es, das Baby dann im Tragetuch zu tragen und die anderen beiden wie gehabt zu schieben. Meint ihr das ist realistisch? oder brauchen wir einen Geschwisterwagen? danke!

von amelu am 13.10.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von amelu

Ich finde es realistisch. Vor allem wird dein großes früher oder später den Weg auch schaffen, auch nach dem Kiga.... Würde erstmal keinen Geschwisterwagen kaufen. Notfalls kannst du dann immer noch einen kaufen.

von Yvonne76 am 13.10.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Hallo, ..naja, wenn du Gesund bist...ich finde 2km zu Fuss und Tragetuch schon viel...musst ja auch wieder zurück..geht schon gut in den Rücken und Schultern denke ich....kannst du dir evtl. bei jemd. eines ausleihen und mit gewicht mal testen ???? LG

von kleineres am 13.10.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey du, also das wird sicher eine (zu) große Anstrengung. Und ganz ehrlich, man wird echt schräg angeguckt und so Kommentare wie "Packesel" kommen da schon (hab auch drei kids und bin viel zu Fuß unterwegs) Ich würde wahrscheinlich einen Fahrradanhänger kaufen (Croozer kid for two zB) den könnt ihr flexibel als "Karre" oder Radanhänger nutzen. ZB die großen beiden da hinein und das Kleine ins Tuch. Dann kann dann auch das Gepäck rein, was man mal so eben mit 3 Kids mit sich rumschleppt. Und auf dem Rückweg kann das Minibaby dann irgendwann (zB in Babyhängematte) in den Croozer. Der Croozer hat sich bei uns bewährt, vllt. ist das ne Alternative/Idee für euch statt Geschwisterwagen. GRüße!

von hopsefrosch am 13.10.2015, 11:55



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Warum sollte das eine zu große Anstrengung sein? Meine Nummer 3 habe ich die ersten 8 Monate nur in Tragetuch/Manduca getragen, obwohl die beiden Geschwister (6 und 4 damals) schon groß genug waren, den Weg alleine zu schaffen (Beide sind Fahrrad gefahen) Der Weg zur Kita, hin und zurück 2km, aber weil mir das zu wenig war, bin ich meist einen großen Umweg gelaufen nach dem Abliefern in der Kita, weil ich so gerne unterwegs war. Getragen habe ich den jungen Mann so bis er ca 1 Jahr alt war. Wenn man das Tuch vernünftig bindet oder später mit Manduca auf den Rücken schnallt, bekommt ein gesunder Mensch damit keine Rückenprobleme. Wir sind sogar ganz bewußt im ersten Jahr ohne Kinderwagen/Buggy in den Urlaub nach Dänemark gefahren, die Manduca war dafür völlig ausreichend, um schön lange am Strand spazieren zu gehen. Davon mal abgesehen ist dein Großer dann ja schon 4 Jahre, wenn das Baby kommt. Der braucht dann doch nicht mehr transportiert werden und du kannst die Karre für die anderen beiden nehmen. In dem Alter kann er den Weg doch sicher mit dem Laufrad oder besser noch mit dem Fahrrad bewältigen, oder? Da würde sich dann zusätzlich für die anderen beiden ein Fahrradanhänger anbieten (Croozer für zwei Kids + Hängematte fürs Baby drin kann ich sehr empfehlen). Meine Freundin hat, als das zweite kam (Nummer 1 war da 17 Monate alt) auch keinen Geschwisterwagen gekauft. Nummer 1 blieb weiterhin in der Karre, Nummer 2 im Tragetuch/Bondolino und als Nummer 1 groß genug war, um selber Laufrad zu fahren bzw. auf das Buggyboard zu gehen, kam das Baby in die Karre. Zur Not war immer noch die Trage dabei, falls der Große mal eine Pause brauchte, wurde das Baby eben kurz getragen.

von lejaki am 13.10.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von amelu

Ich würde da erstmal abwarten, bis Mai ist es ja doch noch hin. Ich denke, mit Tragetuch ist das machbar. Wenn das Baby kommt, ist dein größtes Kind ja auch 4, vielleicht kann es dann auch schon selbst mit dem Rad fahren, Baby kommt in den Wagen, Mittleres aufs Board. Oder du fährst auch mit dem Rad und nimmst die beiden Kleinen in einen Anhänger. LG U.

Mitglied inaktiv - 13.10.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von amelu

Unsere Große war auch 4 und wir haben knapp 2 km weg zum Kindergarten. Sie ist gelaufen, auch nachdem KiGa. Ich würde keinen Geschwisterwagen kaufen. Die kleinste Wagen und den mittleren auf Board. Lg

von Leo engel am 13.10.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von amelu

Also ich kann dir nur zu einem Geschwisterwagen raten! Habe es anfangs ohne probiert (ebenfalls mit tragetuch und ergo) aber der Entschluss stand schnell fest: ein wagen muss her! Ich bin so dabkbar, dass ich mich für einen Geschwisterwagen ebtschieden habe & bereue es keine Sekunde LG Lio P.s.: habe ähnliche Altersabstände wie du :)

von LioMummy1407 am 13.10.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von amelu

oder kauf dir gleich nen doppel chariot! der ist bei usn heute noch im einsatz, kinder sind inzwischen 3, 5, 7. wir sind viel wandern und irgendeiner findet sich immer, der mal ne pause braucht. in der ersten zeit hatte ich die motte zwar auch sehr viel in der trage, aber wenn man dann mal einkaufen ist mit mehr als einem kind und nebst einkäufen den wagen schiebt, und dann das alles mit kind im tragetuch hantieren muß, hört der spaß echt auf. oder das größere kind fällt hin beim spielen und muß kurz geknuddelt werden, alles irgendwie hinderlich. versteh mich nicht falsch, ich war mit absolutem herzblut tragemama aber ich war froh die option eines großen wagens gehabt zu haben.

von DecafLofat am 14.10.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von amelu

Hi Ich habe drei "kurze" mit mittlerweile 5, 2 und 8 Monaten. Ich fahre mit Chariot und wenn alle Stricke reißen, sitzen alle drei drin. Die Dinger sind so praktisch, kann ich nur wärmstens empfehlen. Mein Mikro findet es meist extrem lässig mit seinen Schwestern im Buggy zu sitzen anstatt auf meinen Rücken geschnallt zu sein. Da ist ein Gekicher im Wagen, total süß. Außerdem ist er so leichtgängig, dass auch mein Großer mal gerne schiebt. Lg, Murmel

von Murmel021013 am 14.10.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von amelu

empfehlen kann ich dir generell auch ein buggyPOD (sitz zum anklemmen an den kiwa. musste mal bei Amazon Googlen. klar geht das mit tragetuch.

von Sommersturm86 am 15.10.2015, 21:16