3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mond1980 am 16.02.2013, 8:06 Uhr

Geschwisterkonstellation M-M-J

Hallo!
Bekommen nun mach unserem 2.Mädchen einen Jungen. Hätte mich über Erfahrungsberichte gefreut.
Klappt das gut. Wird der Junge bei Euch integriert oder spielen... die Mädels für sich...
Irgendwie ist es bestimmt ne Umstellung von Mädels zu Jungs. Etwas Respekt hab ich ja schon.
Die Altersabstände sind vom 1. zum 2. Kind 19 Monate; vom 2. zum 3. Kind 21 Monate.

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterkonstellation M-M-J

Antwort von somane am 16.02.2013, 9:07 Uhr

Hi

erst Mal kriegst Du ein Baby, egal ob Junge od. Mädchen. Ich hatte auch erst 2 Mädchen dann einen Bub. Sie sind jetzt fast 10, 6.5 und 3.5 Jahre alt. Die Mädels lieben ihren Bruder, der Bruder liebt seine Schwester. Mit der jüngeren Schwester kann er es besonders gut, weil sie oft mit ihm spielt, die Grosse hat halt schon andere Interessen, kümmert sich aber auch um den Bruder, spielt manchmal mit ihm, alles kein Problem.

Ich selber hatte auch Angst, dass ich doch eher eine Mädelsmama bin. Hätte gerne 3 Mädels gehabt, jetzt bin ich so froh, ist der Kleine ein Bub, denn das Gezicken der Weiber geht mir manchmal schon ganz schön auf den Stock. Der Junge ist fantastisch (die Mädels natürlich auch). Ich liebe alle 3 gleichermassen, gar keine Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkonstellation M-M-J

Antwort von Fredda am 16.02.2013, 10:39 Uhr

Ich hab genau das gleiche, sogar mit den gleichen Abständen, mit J-J-M und bis auf die geschwisterüblichen Streitereien geht es hervorragend, ich wünsche euch alles Gute :-)

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkonstellation M-M-J

Antwort von MrsNici am 16.02.2013, 15:35 Uhr

ich habe J-M-J.....nahezu selber abstand....der kleine ist jetzt 10monate abe rich denke bei so kleinen abständen verstehen sich die kids eh halbwegs gut!!!

lass es auf euch zukommen! viel einfluss haste da nich drauf u es ist oft charaktersache!!!! das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkonstellation M-M-J

Antwort von Schmunzeli am 19.02.2013, 9:12 Uhr

Hallo ich habe die gleiche Konstellation
Und meine Kinder sind nun 11,5; 9,5 und 5,5 Jahre alt. Und es klappt eigentlich sehr gut. Die zwei kleinen spielen gut miteinander und teilen sich z.z. auch ein Zimmer. Die zwei großen können auch gut miteinander spielen. Die große und mein kleiner spielen eher weniger zusammen
Aber wenn sie spielen geht es in den meisten Fällen gut.
Lass dich überraschen.
Liebe Grüße nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkonstellation M-M-J

Antwort von milablue am 19.02.2013, 20:24 Uhr

Wir haben das auch, Altersabstand M zu M: 19 Monate und als der Kleine kam, da waren die Mädchen schon 7 und 9.

Von daher eine ganz andere Geschichte, bei uns ist der Kleine halt der heißgeliebte und umsorgte sssssüüüüüüüüüüüüße Bruder. Ich konnte das alles sehr genießen. Es gibt aber auch mal Kebbelein.

Hut ab, drei in dem Altersunterschied hätte cih glaube nicht überlebt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.