Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwisterkinderwagen bei Altersabstand von 20 Monaten sinnvoll?

Thema: Geschwisterkinderwagen bei Altersabstand von 20 Monaten sinnvoll?

Wir werden ab März dann mal zwei Kinder mit einem Abstand von 20 Monaten haben. ( Davor waren es jedes Mal 7 Jahre Altersabstand.) Nun haben wir einen schönen Kiwa (Hartan Topline) und würden den auch gerne nutzen. Allerdings habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass ein Geschwisterkinderwagen besser wäre bei diesem Altersabstand. Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr gemacht? Könnt ihr einen bestimmten Wagen oder Hersteller empfehlen (oder davon abraten)?

von Jole3 am 23.10.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallo, ich bekomme im Januar auch ein Baby, der Abstand zum derzeit Jüngsten sind 19 Monate. ich habe mir auch alle Optionen überlegt, aber ein Geschwisterwagen war die einzig sinnvolle Alternative. Junior fängt jetzt erst an zu laufen, dazu soll er auch bequem und geschützt sitzen, ein Schläfchen machen können bei längeren Ausflügen. Durch Zufall haben wir auf dem Spielplatz eine Mutter mit dem Baby Jogger City Select gesehen. Da war ich begeistert und sie konnte auch nur Gutes davon berichten bezüglich der Qualität und Anwendung. Daraufhin habe ich am gleichen Tag über die Kleinanzeigen einen sehr schönen Wagen gefunden. Mit einer Babywanne und 2 Sportsitzen. Toll daran ist auch, dass man den Wagen sowohl für 1 Kind als auch für 2 Kinder nutzen kann durch einen Adapter für den Zweitsitz. Ich freue mich drauf Lg khadi

von khadi am 23.10.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von Jole3

Hi, Der Alter Abstand zur Kleinen beträgt bei der Geburt 18 Monate. Habe lange über legt, aber mit 18 Monaten kann sie längere Strecken noch nicht laufen und wir sind viel unterwegs. Habe mich jetzt für den Phil & Teds Verve entschieden, da er recht kompakt ist. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 23.10.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von jannis06

Meine ersten beiden Kinder sind 18 Monate auseinander. Am Anfang habe ich auf den normalen Kinderwagen ein Brett gemacht, sodass mein Sohn darauf sitzen konnte. War Marke Eigenbau, aber ich glaube das gibt es auch als fertigen Sitz zu kaufen. Als meine Tochter dann einigermasen sitzen konnte, haben wir uns einen Zwillingsbuggy gekauft, wo man die sitze bis zur Liegeposition runter stellen konnte. Ein richtigen Geschwisterwagen hatten wir nicht.

von Sullira am 23.10.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von Sullira

die kinder meiner schwägerin sind 19 monate auseinander. der große ist aufm buggyboard, wenn er nicht läuft. die kleine im hartan topline ;) Sie hat auch immer die manducca dabei, da kann dann einer rein. auch der große, der schon immer lieber getragen, als geschoben wurde. der große ist im september 2 geworden.

von Biene88 am 23.10.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von Sullira

Meine sind 16 Monate ausseinAnder. da ich immer allein unterwegs bin, wäre es ohne geschwisterwagen. Undenkbar. Ich habe den phil&teds Sport und bin zufrieden. Schade finde ich, das der einkaufskorb zu klein ist und das er einen durchgehenden Griff hat, man also keine Tüten dranhängen kann. Also zum einkaufen schwierig. Ansonsten alles top an dem Wagen!

Mitglied inaktiv - 23.10.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Jole3

20 Monate sind fast 2 Jahre... da läuft ein Kind recht gut. Das Baby ist dann so lange im Kinderwagen, dass das andere Kind dann schon 3 und älter ist... hm... wer hat so große Kinder im Kinderwagen? Ich würde eher sagen NEIN es sei denn ihr seid viel und lange zu Fuß unterwegs. Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander. Ohne ging es nicht zum Anfang. In dem Alter war Kind1 aber meist zu Fuß und nur noch Kind2 im Wagen.

von mf4 am 24.10.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Jole3

Meine sind 24 Monate auseinander. Hatte nur ein Kiddyboard und das wurde 3 x benutzt. Würde einen gebrauchten kaufen. Dann ärgerst du dich nicht, wenn er nicht so häufig benutzt wird.

von Pabelu am 25.10.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, wir hatten sowas in der Art: http://www.amazon.de/Seat-2-Go-Pick-Up/dp/B000FA1A0E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1414229921&sr=8-3&keywords=bibi+swiss+strolli+rider unseres hieß "Bibi rider" gib das mal in G..l ein. Wir waren sehr zufrieden damit. (21 Monate abstand) Man kann es einfach wegmachen, wenn man es nicht mehr braucht. Außerdem kannst du es an Buggy und Kiwa auch abwechselnd hinmachen. Mit 20 Monaten unterschied, würde ich keinen Geschwisterwagen mehr kaufen. Unsere mittlere ist ab dem 2. Geburtstag nur noch bei Ganztagensausfügen im Kiwa gesessen, da können die gut 2 km laufen. Grüssle

von Osterglocke83 am 25.10.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Man ist dann 1/2m oder weiter vom Wagen entfernt... nee also bequem ist anders und dann stelle ich mir vor das ganze einen Berg hoch Eigentlich läuft man ja da, wo dann das Ding ist

von mf4 am 25.10.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Das wird an der Seite am Kiwa festgemacht, und läuft dann seitlich nebenher. Also, das wird nicht hinten hin gemacht wie beim Buggybuard und muss drüber kommen.... Man ist dann ca 10-20cm breiter, und das Kurvenfahrten ist am Anfang ungewohnt aber das ist bei gem Geschwister wagen nicht anders.... http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bestbuggy.co.uk/wp-content/uploads/2011/05/Strolli-Rider-in-Situ.jpg&imgrefurl=http://www.bestbuggy.co.uk/2011/05/bibi-strolli-rider-comfort/&h=280&w=213&tbnid=ZeEelC1lRbwSrM:&zoom=1&tbnh=150&tbnw=114&usg=__ExaQ4A-ZBQBzQxjV0IV0ofFzD68=&docid=tpXdHBVy_Y6CdM&hl=de-DE&client=tablet-android-lenovo&sa=X&ei=XM5LVM-JFePIyAPSoIGACg&ved=0CC0Q9QEwAw Also den hatten wir und ich bin immer von allen dafür beneidet worden...

von Osterglocke83 am 25.10.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von Jole3

Bei Kind 1 & 2 (21 Monate abstand) hatten wir einen Geschwisterwagen und der wurde so gut wie nie genutzt und nach 3 Monaten war der große zu groß dafür. War nebeneinander und die sind ja sehr eng und dann im Winter mit dicken Klamotten. .. Der große lief dann und fuhr Laufrad. Bei Kind 3&4 (wieder 21 Monate Abstand) hatten wir einen Hartan und ein BuggyBoard. Dazu immer das Tragetuch dabei. Meistens saß der große im Wagen und der kleine war im Tuch. Das hin und her wechseln wurde leichter, als die Stofftragetasche zuhause blieb und man immer hin und her wechseln konnte, wie sie wollten. Tragetuch, Kinderwagen, BuggyBoard. Ich würde bei dem Abstand immer ein gutes Tragetuch und ein BuggyBoard besorgen. Unser Geschwisterwagen hat sich damals nicht rentiert.

von Mel+3 am 25.10.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von Mel+3

unsere Große ist 20 Monate älter wie die Zwillinge Anfangs hatten wir einen Zwillingskinderwagen mit einer Wanne, mein Mann hat dann ein Brett fertiggemacht, welches ich auf dem KiWa legen konnte, das war dann auch fest und wir hatten ein Kiddy Board. Mal hat die Große bei den Zwillingen mit in der Wanne gelegen, (Füße haben rausgeguckt), mal hat sie unten im Korb gesessen oder ist auf dem Kiddy Board mitgefahren, manchmal hatte ich die Kleinste auch im Tragetuch. Als die Zwillinge dann zu groß für den KiWa waren, hatte ich einen Geschwisterwagen von ABC, so einen wo die Kinder hintereinander sitzen, da hatte auch die Große Platz drin, also manchmal saßen dann alle drei drin, oder ich hab einen getragen, ein Kind saß auf dem Verdeck des hinteren Sitzes oder ist gelaufen.

von Zwurzenmami am 26.10.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von Jole3

Das kann man so nicht sagen... Klar ein Geschwisterwagen hat Vorteile.... Aber meine mittlere wollte mit ihren damals 16 Monaten schon nicht mehr im Kiwa sitzen und so haben wir nur ein Buggyboard gekauft... Das hat super geklappt... Wenn sie aber nicht so laufwillig gewesen wäre (wie z.B. meine Zwillis davor, die saßen noch mit 2 Jahren gern im Wagen und wurden geschoben:-), dann wäre wohl ein Geschwisterwagen sinnvoller gewesen...

von Yvonne76 am 29.10.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Jole3

meine sind 22 monate auseinander...wir hatten weder geschwisterwagen noch buggyboard... der große hatte einfach nicht mehr die große lust im buggy zu sitzen... er fährt mittlerweile laufrad nebenher (er ist jetzt 28 monate). ich denke es kommt auf dein kind an... hält es das durch nebenher zu laufen? kannst du es im tragesystem tragen, wenn es keine lust mehr hat? oder baby tragen und großen im buggy? gibt zahlreiche möglichkeiten... ich persönlich tendiere dazu, erst zu gucken, was man für ein kind bekommt und wie die situation dann aussieht... man kann sich auch nach der geburt noch den passenden wagen kaufen oder was auch immer dann zu einem und vor allem zu den kindern passt... kinder und insbesondere babies sind schwer planbar... ;)

von frutilla am 04.11.2014, 20:34