Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschenkidee 2. Geburtstag

Thema: Geschenkidee 2. Geburtstag

Hallo, unser Kleinster hat demnächst seinen 2. Geburtstag, aber was sollen wir ihm nur schenken? Er hat 2 ältere Cousins, einen älteren Bruder und eine ältere Schwester und unser Haus ist voll, vieles noch im Keller. Hat jemand eine Idee? LG moon*

von moon* am 02.05.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von moon*

Laufrad oder Sandspielzeug???

von nest84 am 02.05.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von moon*

Ich schleich mich mal kurz ein. Bekommen Ende des Monats unser drittes Kind. Wie wäre es mit einer Wasserbahn für den Garten z.b. Von Big?!? Unsere lieben das Teil und können sich bei schönem Wetter ewig damit beschäftigen!

von jabe am 02.05.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von jabe

Also wir versuchen bei bewährtem, wie Duplo oder so zu bleiben. Davon kann man kaum genug haben, finde ich. Und wenn ihr einfach schon zu viel habt: Was braucht er denn an Kleidung oder was isst / trinkt er gerne? Klingt zwar komisch - aber eigentlich doch besser, als sich unnötig mit Spielzeug zuzukleistern, was dann nachher doch nur in der Ecke liegt...

von Knupsi3 am 02.05.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von Knupsi3

Genau meine Meinung. Wir haben: Dreirad, Bobbycar, Puky Wutsch, Laufrad, Fahrräder, Traktor, Hänger,... Sandspielzeug in Hülle und Fülle Bücher ebenso Duplo von den drei Kindern meiner Schwester, welches habe ich verschenkt, einiges noch im Keller Autos ohne Ende Spiele ohne Ende Wir brauchen nichts, außer das vielleicht mal jemand ein bißchen Zeit für ihn opfert. Da meldet sich aber niemand. LG moon*

von moon* am 02.05.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von jabe

Das wäre eine Idee!

von moon* am 02.05.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von moon*

wie wäre es denn mit etwas zum draußen Spielen? Bälle... Wurfspiele (wo man Ringe auf einen Stab werfen muss), Malkreide oder ähnliches? Oder ein Häuschen für den Garten? Übrigens: Bücher kann man nie genug haben =) ... die gibts bei uns Massenweise - und wenn kein Platz mehr ist, dann werden eben auch mal welche aussortiert. Mein Sohn wird demnächst 3, von uns bekommt er die Ikea Duktig-Küche + Zubehör - das ist sicher auch schon was für 2-jährige, vielleicht mag dein kleiner sowas ja? Einfach mal zu Ikea und ausprobieren lassen - gibt sonst auch ne Werkbank.

von engelinchen am 02.05.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von moon*

ich kenne das Problem - habe 3 Jungs, und irgendwie war alles schon vorhanden. Mein Jüngster hat zum 2. Geburtstag dann etwas von Lego Duplo bekommen (da kommt ja immer mal Neues raus), dazu einen Tisch mit 2 Stühlen für sein neues Kinderzimmer. Einen Fahrradhelm, ein ferngesteuertes Auto von Fisherprice, etwas Naschkram und Kleidung + 1 Paar Schuhe. Von der Oma gabs dann noch ein Laufrad, wir hatten zwar eins, was aber erst ab 3 Jahren ungefähr nutzbar ist - ist einfach zu groß für ihn gewesen. Und da er in der Kita aber schon sooo gern Laufrad fuhr, hat er eins von Puky bekommen.

von engelinchen am 02.05.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von moon*

Laufrad Bruder Trecker/Betonmischer/Müllwagen Parkgarage Feuerwehr Schleichtiere CD Player mit CD Werkbank mit Werkzeug Kinderküche Kettensäge (von Bosch, für Kinder natürlich ) Autoteppich (mit Straßen drauf) und Autos Bücher von Wieso?Weshalb?Warum? Lego Eisenbahn

von lejaki am 02.05.2012, 21:59