Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschenk für einen fast 3-jährigen

Thema: Geschenk für einen fast 3-jährigen

Ich suche für meinen fast 3-jährigen Sohn ein Geschenk. Wir hätten gerne etwas für sein Kinderzimmer mit dem er sich alleine beschäftigen kann. Bisher haben wir noch nicht das richtige gefunden. Er spielt viel mit seiner Küche die steht aus Platzgründen bei uns unten im Wohnzimmer. Alles andere ist für ihn nur kurzfristig interessant. Vielleicht habt ihr ja Ideen auf die ich momentan einfach nicht komme. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäume nicht.

Mitglied inaktiv - 25.03.2017, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat er denn außer der Küche so? Hat ja wenig Sinn tausend Dinge zu nennen, die bereits vorhanden sind. LG Jessi

von Jessi757 am 25.03.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Duplo, Autos, schleich, Bruno Eisenbahn, puzzle

Mitglied inaktiv - 25.03.2017, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, vielleicht eine Werkbank, wenn er sich für so was interessiert. Meine Jungs haben nicht wirklich damit gespielt. Bruno Eisenbahn? Sagt mir nichts. Mein Jüngster hatte eine Duplo-Eisenbahn. Die findet auch seine kleine Schwester noch toll. Mit Batterie. Hat er ein großes Parkhaus? Meine Jungs haben in dem Alter alle mit den großen Bob der Baumeister Fahrzeugen gespielt. Die fanden sie alle toll. Der älteste hatte eine Geo Trax Eisenbahn von Fisher Price, die war klasse und alle haben lange Zeit mit den Little People Sachen von Fisher-Price gespielt. Haus, Bauernhof, Parkhaus, Rennbahn etc.. Playmobil 1-2-3 war auch ne Weile recht beliebt. LG Jessi

von Jessi757 am 26.03.2017, 13:49



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Meinte die Brio Eisenbahn die Autokorrektur hat daraus Bruno gemacht

Mitglied inaktiv - 26.03.2017, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine beiden großen haben in den Alter angefangen sich für Hörspiele zu interessieren, da konnten sie stundenlang in ihrem Zimmer vor dem CD Spieler liegen manchmal noch durch ein Buch blättern und waren lang zufrieden. Entsprechend würde ich falls noch nicht vorhanden wohl zu einen CD Spieler tendieren oder diesem neuen Tonie Würfel. Bei einem CD Spieler dringend mit Kassetten Spieler. Die meisten Büchereien verleihen noch welche...

von knuffelbär am 25.03.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Mit tiptoi Büchern beschäftigt sich meine 3 jährige gerne und lange!

von clear am 25.03.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von clear

TipToi-Bücher kann ich auch empfehlen -> meine kleine Maus hat sie mit 3,5 Jahren zu Weihnachten bekommen, die für 4 Jährige geeignet sind (damals gab diese nur ab 4 Jahren).

Mitglied inaktiv - 28.03.2017, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, egal wer du für ein Kind oder für die Eltern bist, ist es immer gut und angepasst, einen Kleidungstück für das Kind zu kaufen. Vergiss aber nicht, dass es am besten etwas größer ist, als normalerweise für ein Kind in diesem Alter - es ist ja immer besser etwas zu großes zu kaufen, als zu kleinen, da das Kind doch dazu wachsen wird. Und die Eltern etwas für das Haus ( http://aromahome.de/ ) zu geben.

von volt23 am 27.03.2017, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps. Habe mich für das tiptop Buch entschieden. Mal schauen ob es was für ihn ist.

Mitglied inaktiv - 29.03.2017, 04:43