Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschenk für Schwiegervater

Thema: Geschenk für Schwiegervater

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Schwiegervater wird 70. Was könnte man schenken. Eigentlich hatten mein Mann und ich immer die Regel jeder besorgt für seine Familie die Geschenke. Jetzt hat mein Mann es aber vergessen und wir stehen ohne etwas da :-( Habt ihr vielleicht eine Idee??? Für jeden Tipp dankbar!!!

von Anjabilu am 30.09.2015, 18:00



Antwort auf Beitrag von Anjabilu

Wie schnell brauchst du es denn, und ist er ein Familienmensch oder eher (nur) an seinen Themen interessiert ? Ganz schnell ist ein digitaler Bilderrahmen besorgt und die Fotos eurer Familie auf einen USB-Stick geladen. Die eigenen Fotos kann der Schwiegervater dann ja auch anschließen. Delikattessenkorb ? Wein, Sekt, feine Wurst- und Käsewaren Gutschein für einen Ausflug mit euch allen (mögen manche schön finden... meine Mutter würde es als das sehen was es ist : eine schnelle Notlösung) Zeitschriftenabo, falls er ein Hobby wie Eisenbahn, Sport etc. hat. Abos gibt es überhaupt ganz viele : ich habe einmal ein Pralinenabo geschenkt bekommen ... einfach mal nach den Vorlieben des Schwiegerpapas googeln. Zum 70. darf es ja schon etwas besonderes sein. Viel Erfolg !

von .Anna. am 30.09.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von Anjabilu

Eine ballonfahrt in der Heimat. Vier Tage wanderurlaub im schicken Hotel. Besondere Pfeife, falls Liebhaber. Weinabo. Carbonwalkingstöcke. Tolle Angel. Elektrofahrrad. Lg, Murmel

von Murmel021013 am 30.09.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Anjabilu

Kenne auch Dein Problem! Mein Mann macht am liebsten alles auf den letzten Drücker! Wir haben unseren Eltern zu runden Geburtstagen immer was besonderes geschenkt -> Eintrittskarten für ein besonderes Musical, Kabaret, Tanzshow oder Dinnershow (z.B. Krimidinner) etc.

Mitglied inaktiv - 01.10.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von Anjabilu

Also in unserer Familie macht man keine so teuren Geschenke. Habe zum 70. Bilder von meinem Papa rausgesucht im Wandel der Jahre und eingescannt und in eine schöne Collage für ihn gemacht und einen schönen Rahmen dazu. Dann noch seinen Lieblingskuchen (Kalte Schnauze) schön dekoriert.

von Pabelu am 01.10.2015, 17:51