Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gehts euch auch manchmal oder öfter so?

Thema: Gehts euch auch manchmal oder öfter so?

Dass einem die Kinder alle Kraft u. Nerven rauben? Und dass man nur noch schlafen will .Ich hab übrigens 5 Kinder von 15 Jahren bis 2 Jahren

von florenzi am 01.06.2017, 18:42



Antwort auf Beitrag von florenzi

JA, geht mir auch so. Ich hab sechs Kinder zwischen 17 und 3 Jahren. Die Älteste wohnt nicht bei mir, also sind es auch fünf, die täglich auf meinen Nerven tanzen. Die Älteste tut es aber auch oft. Und sei es telefonisch... Seit zwei Jahren bin ich alleinerziehend. Und zwar wirklich alleinerziehend. Und mir fehlt es auch an Kraft. Es passiert unheimlich viel Mist, um den ich mich dann kümmern muss, dann bleibt der Haushalt liegen und muss nachgearbeitet werden, oder es stapelt sich der Papierkram, oder auch beides wenn mal wieder jemand krank ist... Ich hab jedenfalls immer eine unendlich lange To Do Liste, die ich nie abgearbeitet bekomme. Das frustriert. Dazwischen hat man dann ja auch noch diverse Termine die man wahrnehmen muss. Also, an manchen Tagen, da bin ich morgens, wenn ich aufwache und daran denke, was ich alles zu tun habe, schon so erledigt, dass ich am liebsten zurück ins Bett kriechen würde. Ich versuche dann planvoll vorzugehen. Immer eins nach dem anderen. Nicht alles auf einmal. Klappt solange gut, bis wieder irgendein neuer Sch... dazu kommt. LG Jessi

von Jessi757 am 01.06.2017, 19:50



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Mir gehts morgens auch oft so

von florenzi am 01.06.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Jessi757

huhu wir haben nur vier und mein Mann war Jahre nur am Wochenende da, da dachteicha uch oft ich werde irre, Oma und Opa weit weg und wirklich dann alleine. Aber ich konnte zumindest Großeinkäufe etc aufs Wochenende verlagern wenn mein Mann kam wirklich alleine hätte ich nicht geschafft. Genervt zu sein gehört glaube ich dazu solange aber dann wieder die Phasen sind in denen man weiss was man an den Kids hat und sie einen knuddeln und knutschen ist doch alles gut - Kinder sind keine Maschinen die immer funktionieren man sollte sich das recht auch zugestehen nicht immer perfekt zus ein dagmar

von Ellert am 02.06.2017, 06:06



Antwort auf Beitrag von florenzi

Hammer ⚒ ihr habt meinen vollen Respekt! Ich hab bei meinen 3 schon das Gefühl ich bekomme ich alles unter einen hut! Und kann manchmal nicht allen gerecht werden! Aber der normale Wahnsinn ist das schon!! *gggg*

von Screamgirlanna am 02.06.2017, 10:09



Antwort auf Beitrag von florenzi

dann nervt aber vor allem mein Patner, aber auch nur weil ich dünnhäutiger bin.

von wir6 am 02.06.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von florenzi

Ja klar, solche Phasen kommen immer wieder mal. Hab übrigens 4 Kinder - von 19 J. bis 6 J. (wobei der 19jährige anstrengender ist als die drei anderen zusammen).

von clarence am 02.06.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von florenzi

Huhu. Wir haben auch 5 Kinder. (12 Jahre bis 6 Monate). Darunter ein Kind in der Pubertät. Eins in der Vorpubertät. Eins in der vorschule und eins in der trotzphase. Und der kleinste bekommt gerade Zähne. Aber ohne das rauben sie mir manchmal den letzten Nerv. Ich denke das ist vollkommen normal. Wir sind auch nur Menschen und manchmal als Eltern total gereizt. Du bist nicht allein. LG

von mama0407 am 02.06.2017, 16:18



Antwort auf Beitrag von florenzi

Heute mal nicht. Ich finde es im Moment mit 3 Kindern (10, 7, 3) relativ entspannt. Klar, einer spinnt immer und manchmal auch alle drei. Aber es gab schon wesentlich schlimmere Phasen. Aber sobald Kind 1 in die Pubertät kommt erwarte ich furchtbares ;-)

von binesonnenschein am 02.06.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von florenzi

Ja, das kenne ich auch - hab auch 5 Kinder. Aber dafür gibt es wieder so viele schöne Momente, die alles wett machen.

von nils am 09.06.2017, 12:09