Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gehört wahrscheinlich eher ins Partnerforum...

Thema: Gehört wahrscheinlich eher ins Partnerforum...

aber da es auch um Kinder geht, versteht ihr mich hier wahrscheinlich besser! Hallo erst mal! Ich bin bald 10 Jahre verheiratete und davor waren wir bereits 10 Jahre zusammen, es ist eigentlich der Mann meiner Träume. Wenn das eigentlich nicht währe. Wir haben 4 gemeinsame Kinder und der Wunsch nach einen 5 Kind ist von meiner Seite aus riesengroß. Er möchte kein Kind mehr :-( Ich versuche jetzt schon länger sein Wunsch zu respektieren, aber ich kann es nicht! Ich würde gerne mit ihn darüber reden, aber er sagt dann immer nur " nein" Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde von Tag zu Tag unglücklicher. Mittlerweile geht er mir mit allem auf die Nerven. Er läßt ständig was liegen und ich darf es wegräumen, reagiert meist erst beim zweitenmal ansprechen, liegt ständig auf dem Bett/ Sofa oder liest in seinem Handy. Ich putze das ganze Haus und er hängt irgendwo rum, statt mal was mit den Kindern Zuspielen. Ich Liebe ihn wirklich sehr aber ich bin so mega traurig das wir in Punkto Familie nicht gleich ticken. In letzter Zeit haben wir aber auch gerade wieder ein Beziehungstief. Kennt ihr das vor ein paar Monaten war er so liebevoll, anhänglich und aufmerksam. Wir haben darüber geredet zum 10 Hochzeitstag unser Ehe-versprechen zu erneuern.Jetzt ist alles irgendwie kalt zwischen uns. Solche Tiefs hatten wir schon öfters und ich denke sie sind normal!? Wir hatte letztens eine Verhütungs Panne (nein ich habe nicht nachgeholfen) und daraufhin hat mein Mann die Pille " danach" besorgt. Da ich gemerkt habe das er wirklich auf keinen Fall noch ein Kind möchte habe ich sie genommen. Es ist ein scheiß Gefühl gewesen sie zu nehmen und damit die Möglichkeit auf mein 5 Wunschkind ! Ich habe richtig Angst, das es unsere Beziehung kaputt macht. Angst das der wünsch nicht weg geht.Ich werde bald 38 Jahr alt und habe nicht mehr ewig Zeit zu hoffen, das er es sich noch anders überlegt.Ich weiß nicht warum ich euch das eigentlich alles Schreibe, evtl fehlt mir gerade jemand zum reden. LG yvi

von yvi:-)) am 24.04.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Guten Morgen, wenn Dein mann sich so sicher ist, warum will er sich dann nicht sterilisieren lassen ? So wie Du das beschreibst würde er eher wegrennen als noch ein fünftes zu bekommen. Das mag schwer sein aber wenn man sich nicht einig ist würde ich nie noch eines bekommen ehrlich gesagt. Ich hätte auch noch gerne ein fünftes gehabt aber auch bei mir war mein Mann strikt dagegen, wobei ich auch medizinische Gründe hatte nichtmehr schwanger zu werden. ich hab auch oft gehadert aber weiss genau, auch bei 5en hätte sich nict das Ende des Babywunsches eingestellt. Eher würde mich die Frage beschäftigen wie Ihr an Eurer Beziehung arbeiten könnt als die nach einem weiteren Kind. War er denn früher anders oder hat es Dich da einfach weniger gestört ? Meiner macht daheim auch kaum was, dafür arbeite ich aber auch nur halbtags und bin die für den Haushalt zuständige LG dagmar

von Ellert am 25.04.2017, 06:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Mich hat es schon immer genervt, wenn ich sein nasses Handtuch vom Bett oder Boden wieder aufsammeln darf. Nur weil ich den Haushalt schmeiße heißt es ja nicht das ich hinter ihn her räumen muß. Vielleicht nervt es mich jetzt besonders, weil ich seinen Grund kein Kind mehr zu wollen nicht verstehe. Die meiste Arbeit die anfällt habe ich alleine . Aber das war bei uns schon immer ein Streit Thema. Trotzdem würde ich nicht sagen, das wir an unserer Beziehung Arbeiten müssen. Sind so hoch und Tiefs nicht normal? Also diese Distanz und dann wieder diese Innigkeit, von seiner Seite kenne ich.Angst macht mir die Uneinigkeit. Ich hoffe das der Wunsch bei mir nachlässt oder er es sich vielleicht doch noch anders überlegt.Wenn ihn damit nicht ständig nerve . Manchmal habe ich das Gefühl das um so mehr ich was möchte um so weniger will er. Er entscheidet manche Sachen einfach alleine z.b. wenn es um seine Arbeit geht. Hat sich weiter gebildet und mußte dann versetzt werden. Wir sind 100 km von unserer Heimat weggezogen. Ich habe meine Freunde dadurch verloren. Jetzt wird er wieder versetzt, wieder 100 km vom Wohnort entfernt. Dieses Mal ziehen wir nicht um. Aber trotzdem betrifft es uns alle. Ich finde es toll das ihn seine Arbeit so viel Spaß macht. Oh Gott, das klingt wahrscheinlich nicht als würde bei uns alles gut Laufen! Ich Wohne mittlerweile gerne hier, ich gehe Kompromisse ein ... aber ich weiß nicht ob ich das beim Kinderwunsch schaffe. Ich habe Angst es irgendwann zu bereuen. Ich weiß ich kann ihn nicht zwingen und ich würde auch nicht meinen Mann deswegen verlassen. Ich hätte wahrscheinlich eine Großfamilie, leider habe ich dafür den falschen Mann. Obwohl er der Richtige ist! Wir sind eigentlich grundverschieden, trotzdem hat es immer gut funktioniert. Danke! LG yvi Entschuldigung für die Schreibfehler mit dem Handy geht es nicht so gut !

von yvi:-)) am 25.04.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Das ist schwierig, wenn dein Mann absolut keins mehr mag. Ich denke das wirst du akzeptieren müssen. Und vor allem denke ich, dass du damit nicht alleine bist. Vielen Frauen geht es genauso. Dass es in einer Beziehung mal auf und ab geht ist vollkommen normal. Momentan steht - denke ich - einfach dein unerfüllter Wunsch nach einem 5. Kind so dermaßen im Weg, dass es bei euch wider besser klappen könnte. Für dich gibt es nun drei Möglichkeiten - entweder diesen Wunsch lernen zu vergessen (eine Vasektomie deines Mannes wäre da eine geeignete Möglichkeit), einfach die Pille nicht zu nehmen und so tun als wäre es ein Unfall (Wobei ich denke, dass eure Beziehung dann entweder aus sein wird oder sich auf jeden Fall verschlechtert.) oder mit einem anderen Mann noch ein Kind zu bekommen. Da stellt sich für mich die Frage was dir wichtiger ist - noch ein Kind oder deine Familie, die du schon hast.

von clarence am 25.04.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Hallo Yvi, ich kann Dich total verstehen. Ich hatte auch noch einen riesigen Kinderwunsch. Mein Mann keinen mehr. Es gab bei uns auch viele Beziehungstiefs. In den Zeiten, in denen mein mittlerweile Ex sich so verhielt wie Deiner gerade, "orientierte" er sich andernweitig.... Ich weiß nicht wie gut Eure Beziehung ist. Du schreibst, dass Du ihn liebst. Liebt er Dich auch? Respektiert er Dich? Hat er früher mehr mit den Kindern gemacht? Hat er früher mehr im Haushalt geholfen? Überlege ob Deine Loyalität ihm gegenüber reicht um mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Kannst Du auch mit dem unerfüllten, verkniffenen Kinderwunsch leben wenn er Dich verlässt, auch wenn es für Dich dann spät ist noch ein Kind zu bekommen? Kannst Du damit leben wenn er Dich verlässt weil Du Dir den Kinderwunsch erfüllst? Wie gut ist seine Beziehung zu den Kindern? Wie wichtig ist er im Familienleben? Wie kommen die Kinder damit klar, wenn er nicht (mehr) da ist? Kläre diese Fragen für Dich und überlege gut was dies dann für Dich bedeutet. Würde eine Paartherapie Euch vielleicht helfen? Eheberatung? LG Jessi

von Jessi757 am 25.04.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Hallo, Ich kann Dich total gut verstehen. Ich wollte auch noch ein viertes, ihm reichten drei und hat sich, wo der dritte 3Monate alt war, sterilisieren lassen. Mittlerweile 4Jahre her und ich habe ein gutes Jahr damit gehadert. Inzwischen sind aber meine drei Kids ausm gröbsten raus, ich gehe wieder arbeiten und es passt. Ich war damals 31 mein Mann 34. Klar hätte er noch mit der Steri warten können, aber für ihn war es sicher, er ist durch mit den Kinderwunsch. Ja hoch und tiefs sind normal. Wobei mich das nerven würde, wenn ich seine Putze wäre. Reichen ja die Kids schon, wo man ständig hinterherräumt. Lg

von Mädl81 am 25.04.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

mein Mann ist auch strikt gegen weitere Kinder gewesen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich dann um die Verhütung kümmern soll, sprich Vasektomie Er hat zugestimmt aber bis heute keinen Termin gemacht. Mittlerweile redet er manchmal schon noch von einem weitern Kind (das Jüngste ist nun 2 1/2) Nun will ich nicht mehr, so kann es gehen Zur Wäsche: Meiner hat auch die Wäsche liegen gelassen, ich habe sie auf einen Haufen vor seinem Bett geschoben, er sollte sie in en Wäschetrog (der bei uns wirklich zentral ist) geben. (ich wollte sie halt nur nicht überall im Haus verteilt haben) Wenn er das nicht tat, dann habe ich seine Wäsche halt nicht gewaschen. Wenn die Wäsche müffelte, weil etwas nasses drunter war, war es nicht mein Problem Nun geht es besser, immerhin schaffte er es VOR den Wäschetrog. Wurde trotzdem nicht gewaschen IN den Wäschetrog war die Bedingung. Manchmal, wenn er nichts im Schrank hatte, hat er selber gewaschen. Am Anfang hat er sie da in der Maschine gelassen, da habe ich mir noch einen Wäschekorb gekauft und ihn wieder vors Bett gestellt. Ich hänge die nicht auf. Nun geht auch das UND ich finde sogar etwas im Wäschetrog Meckern hilft da gar nicht, ist wahrscheinlich wie so ein Rauschen, was er hört Tiefs in der Beziehung hat wohl jeder mal, ist halt nicht immer alle Himmelhochjauchzend. Haber wir haben immer das gleiche Ziel vor Augen und ich kann mir keinen anderen Partner vorstellen. Viele Grüße

von wir6 am 25.04.2017, 10:40



Antwort auf Beitrag von wir6

Hast Du dann auch nur so ein Rauschen gehört, wenn er rumgemotzt hat, weil er keine Wäsche im Schrank hatte???

von Jessi757 am 25.04.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Na ob das nur ein Rauschen ist? In Prinzip ist er ja schon mein 5 Kind Kann man den wirklich über den Kinderwunsch hinweg kommen? Manchmal glaube ich, ich bin nicht normal! Gestern spricht mich eine Mutter an wie groß die Kinder geworden sind und ich konnte nur "ja, sind alle über den Winter so gewachsen", dann ging ich schnell weiter um nicht in Tränen auszubrechen. Ich kann keine Fotos angucken ohne zu weinen, ich kann hier nicht schreiben ohne das mir die Tränen laufen. Ich bin dauernd schlecht gelaunt, habe im Moment nicht so die Nerven und ich hasse mich dafür! Habe im Keller noch alle Klamotten von den Kindern und kann sie einfach nicht weg geben. Meine Mama (wir waren auch 4 Kinder) sagte mal zu mir die Kinderzeit war im Rückblick sehr kurz. Und genau das will ich nicht! Ich will nicht das es bald vorbei ist! Genauso wie mein Mann beruflich weiter kommen möchte ... für mich ist es die Erfüllung meines Lebens... kein Job...kein Geld... nix war und ist mir so wichtig wie meine Kinder... und ich bin süchtig danach... mit ihn zusammen zu sein, auch wenn es nicht immer einfach ist. Vielleicht brauche ich eine Therapie! Keine Ahnung! Evtl hat mein Mann recht und ich kann nicht glücklich sein. Ich habe meinen Papa als Kind, dürch eine Krankheit, früh verloren. Will ich das nur nachholen? Ich weiß es nicht? Fühle mich gerade total durch den Wind! Sorry fürs rumheulen!!!

von yvi:-)) am 25.04.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

"Rumheulen" ausdrücklich erlaubt! Lass es lieber jetzt hier raus, als irgendwann wenn es gerade ein sehr unglücklicher Moment ist. Wenn dir deine Kinder jetzt schon zu schnell groß werden, klingt das erstmal nicht so, als würde der Kinderwunsch sich einfach legen. Ob da eine Therapie hilft? Weiß ich nicht. LG Jessi

von Jessi757 am 25.04.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von Jessi757

rummotzen hat er sich nicht getraut, oder doch? ich hab nichts gehört Ich habe ihm nur geholfen, dass er sich anders verhalten kann

von wir6 am 26.04.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

und konnte nie verstehen, warum ich nicht "komplett" sein kann. Als unser 5. Kind geboren wurde, war ich zwar erst mal bedient (war nicht die leichteste Geburt für mich) aber kurz darauf kam die Sehnsucht. Ich schob es erst auf die Hormone, aber nach einem Jahr, war der Wunsch immer noch da. Alle zaghaften Versuche mit meinem Mann darüber zu reden wurden rigoros zurück gewiesen. Er wolle eine Vasektomie. Nun, ich habe mich in Ruhe von meinem Kinderwunsch verabschiedet, habe Projekte angefangen, die so mit einem Baby nicht möglich wären, habe die Kinderzimmer größer geplant (wir stecken noch im Umbau unseres Hauses) und nach einem halben Jahr etwa, wurde es besser. Dann habe ich die Babysachen weggegeben, das war ehrlich gesagt noch einmal ein Tiefpunkt. Und der Punkt an dem mein Mann ins Wanken kam. Dennoch gab ich sie weg, ich hatte nun andere Pläne (aber ein bisschen Sehnsucht war noch da) Nun bin ich immer noch Wehmütig, dass die Kinder so schnell groß werden (aber auch stolz wie Oskar) aber dennoch verspüre ich nicht mehr den Drang. Ich kann nun auch Schwangere anschauen, ohne den Stich zu spüren, dass selber nie mehr erleben zu dürfen. Wenn ich Babys sehe, finde ich sie zwar zuckersüß, aber ich bin auch froh, dass ich die Arbeit nicht mehr habe (schlimm und missverständlich geschrieben, weiß nur nicht, wie ich es ausdrücken soll) Jetzt ist mein Jüngster 2 1/2 und ich verspüre keinen Kinderwunsch mehr, tatsächlich fühle ich mich komplett. Aber erst gestern erklärte mir mein Mann, dass wir ja 6 Kinderzimmer haben Ne, da ist mein Näh-/Wasch/-Hobbyraum nix da Am liebsten würde ich ihn zur Vasektomie schicken, aber die Entscheidung muss er selber treffen. Viele Grüße

von wir6 am 26.04.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Hallo! Ich kann dich so gut verstehen!!!! Nur dass es bei mir - so vermute ich - noch schlimmer ist, da sich mein Mann nach dem dritten Kind vasektomieren hat lassen (ich habe dazu kürzlich etwas im Partnerschaftsforum geschrieben und mir leider auch anhören müssen, dass ich eventuell krank sei oder egoistisch - dabei habe ich einfach Kinderwunsch....) Ich kann dir leider nur insofern helfen, als dass ich dir sagen kann, du bist nicht allein! Und ich wünsche dir sehr, dass dein Mann umdenkt!!!!! Lg Nuria

von NuNun am 25.04.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von NuNun

Ich hab die Diskussion im Partnerschaftsforum gelesen und mir auch nur gedacht: Nee, da steigst du jetzt nicht ein... Es gibt eben Frauen, deren Kinderwunsch nach zwei oder drei Kindern noch nicht vorbei ist. Ich hab sechs Kinder (hatte nach vier Kindern noch einen unerklärlichen, "unnatürlichen" Mädchenwunsch) und jetzt ist es gut. Kein Kind mehr zu bekommen ist nun ok. (Vielleicht liegt es auch daran, dass meine älteste Tochter nun schon seit einem Jahr mit ihrem Freund zusammen ist und ich eher fürchte viel zu früh Oma zu werden) Ich freu mich darüber, dass meine Kinder größer werden und ich irgendwann mal wieder ein eigenes Leben führen kann. LG Jessi

von Jessi757 am 25.04.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Wie alt sind deine kinder denn

von obsttomate am 25.04.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Wie alt sind denn deine Kinder?

von obsttomate am 25.04.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Hallo 4 Kinder, Mensch, das ist eine ganze Menge. Wollte er auch 4 od. ist es einfach so passiert, hast ihn überzeugen müssen od. wie ist das gelaufen? Ich habe nur 3 und einen verantwortungsvollen Job, das genügt mir völlig. Was fehlt dir im Leben, dass du dich so sehr nach einem weiteren Kind sehnst. Was erhoffst du dir davon? Und woher weisst du, dass nach einem 5. Kind nicht auch noch der Wunsch nach einem 6. kommt? Ich selber kann ja diesen Wunsch nach mehr als 4 überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, mir reichen 3. Hab noch andere Ziele im Leben, die nichts mit meinen Kinder zu tun haben. Die müssen halt jetzt warten, weil die Kinder Priorität haben, aber ich freu mich schon jetzt auf meine Zukunft und ein eigenbestimmtes Leben. Was sind deine Ziele, Träume und Wünsche, die nichts mit deiner Mutterrolle zu tun haben? Gibt es da was? Beruf, Hobby, was auch immer. Würde mich echt interessieren. Mag nicht urteilen, gar nicht, würde es nur gerne nachvollziehen, denn wie gesagt, ich kann mich da so gar nicht einfühlen. LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von NuNun

das war auch der Grund es hier rein zuschreiben. Es gibt viele Menschen die nicht verstehen warum man mehr als 2 Kinder möchte. Ein drittes vielleicht noch wenn die ersten das gleiche Geschlecht haben. Ganz ehrlich ich finde so etwas traurig! Es tut mir sehr leid für dich, das dein Mann für euch eine Entscheidung gefällt hat. Wie kommst du damit klar? Ist für die Beziehung bestimmt auch nicht einfach

von yvi:-)) am 25.04.2017, 17:16



Antwort auf Beitrag von obsttomate

12,9,5 und 3 Jahre alt. Ich weiß auch ein 5 Kind wird groß. Nummer 4 war von uns beiden gewünscht, war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht geplant. Jetzt ist es natürlich gut so wie es ist. Natürlich kann ich nicht immer weiter Kinder bekommen. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung uns dann als komplett zu empfinden. Nein, ich will meinen Mann bestimmt nicht verlieren und unterjubeln möchte ich ihn auch kein Kind. Das ist der schwierige Punkt, es gibt kein Kompromiss. Mein Mann fährt dann jeden Tag die 200 km. Da er voraussichtlich in 2-4 Jahren wieder den Arbeitsort wechselt. Danke euch allen für die Lieben Worte und Ratschläge!!! LG yvi

von yvi:-)) am 25.04.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

So, Du bist bald 38 und hast 4 Kinder. Welche Möglichkeiten hast Du, wenn Du Kinder willst, aber Dein Partner nicht: 1. Du jubelst ihm eines unter 2. Du überzeugst ihn 3. Du verlässt ihn, suchst einen neuen Partner, der noch ein Kind möchte. Zerstörst Deine Familie, findest im Idealfall direkt einen neuen Mann, dann bekommst Du mit 40 Dein weiteres Wunschkind. Oder Du findest so kurzfristig keinen neuen, zeugungswilligen Mann oder es dauert mit der Schwangerschaft und dann kannst Du im schlimmsten Fall mit 45 Jahren keine Kinder mehr bekommen 4. Du verlässt ihn und wendest Dich an eine Samenbank in Dänemark... 5. Du bist glücklich mit Deinen 4 Kindern und Deinem Mann.

von KKM am 25.04.2017, 14:51



Antwort auf Beitrag von KKM

da ist nach dem Wunsch zum 5. auch das 6. und 7. noch tief drin aber irgendwann muss in meinen Augen auch die Vernunft siegen , in der Regel wenn der Partner streikt oder auch das Geld knapp wird. Die Arbeit mag er nicht mit den Kindern haben aber wenn Du morgens chwerkrank wirst hat er sie doch oder Du stirbst er hat die verantwortung für sie gemeinsam mit Dir auch für den Fall dass alle vier studieren wollen. Vermutlich fehlt vielen von uns der Absprung nach der Liebe zu den Kindern auch die Liebe zu sich selbst kommt der Egoismus, selbst sich zu verwirklichen, sich Hobbys zu suchen die einem wichtig sind etc eigentlich wird man ab einem gewissen Alter nur noch Paar und immer weniger Eltern... Wenn Deiner nun wieder wegversetzt wird und Du nicht umziehst mit den Kindern, dann wärst Du auch schwanger und mit den Kids alleine während der Woche, Notfälle dürften da auch eher nicht kommen. Es gibt ganz viele Argumente pro und Contra aber ich würde niemals meinen Mann zu etwas drängen was er so garnicht möchte. ich würde mich da einmal in Ruhe zusammensetzen und mit ihm reden wenn sein Wunsch dagegen 1000 % sicher ist soll er Schritt tun - dann muss er auch nicht die Pille danach holen für den Fall der Fälle. dagmar

von Ellert am 25.04.2017, 15:17



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Hallo, erstmal ein Kopfstreichler Ich kann dich verstehen Meist haben ja die Frauen einen stärkeren Kinderwunsch als die Männer. Als Frau ist die fruchtbare Zeit halt auch begrenzt. Ich wünsche euch einfach, dass ihr euch wieder annähert. Ich hätte auch sehr gerne noch ein drittes Kind. Aber ich sehe auch bei meinen Kolleginnen ab 60, dass diese gerne in den Ruhestand gehen würden, wenn nicht das Studium des dritten Kindes finanziert werden müsste. Das möchte ich für mich/uns auf jeden Fall vermeiden und hilft mir, wenn der Wunsch nach einem dritten Kind zu stark wird. Liebe Grüße 2seesterne

von 2Seesterne am 25.04.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Kann es sein, dass er dir gegenüber extra ablehnend und ignorant ist, dass er dir "kein Kind mehr machen muss". Es scheint ihm sehr ernst zu sein. Allerdings finde ich es mehr als grenzwertig, dich zur Einnahmen der Pille danach zu "zwingen". Wenn er für sich 100% sicher ist, dass er nie mehr Kinder möchte dann soll er doch bei sich verhüten, mit einer Vasektomie. Fakt ist: er will keines und du hast die Wahl es hinzunehmen oder dich ggf. zu trennen und/oder das Wunschkind von einem anderen zu bekommen.

von mf4 am 28.04.2017, 15:28



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Oh wie gut kann ich dich verstehen und wirklich einen Tipp kann ich dir nicht geben. Steck momentan in der selben Situation, nur das meine noch etwas komplizierter ist, da ich mich bei Kind 3 sterilisieren hab lassen. Dh ich kann eigentlich gar keine Kinder mehr kriegen. Mein Mann ist glücklich darüber und ich hab gehofft wenn es nicht mehr möglich ist, dann hört der Wunsch sicher auf, aber das tut er nicht. Ob man deswegen abnormal ist, keine Ahnung. Ich wüsste nicht wie ich das ändern könnte. Einfach so anhängen könnte ich meinen Mann kein Kind und ob ich das wollen würde oder machen würde weiß ich nicht. Aber in deiner Situation wär das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Ob das eine gute Möglichkeit ist und wie dein Mann dann reagiert steht in den Sternen, könntest du damit leben das er dann einfach weg geht. Ich glaub das Spiel mit dem Feuer wäre mir da zu heiß.

von Gabi1981 am 01.05.2017, 10:40