Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geburtstagsgeschenk für Mädchen mit 3 Schwestern

Thema: Geburtstagsgeschenk für Mädchen mit 3 Schwestern

Brauche mal euren Rat. Meine Große hat heute eine Einladung zum Kindergeburtstag bekommen. Grundsätzlich kein Problem, aber.... ....das Mädel wird 6 und ist die jüngste von 4 Schwestern, kenne sie und die Mutter zwar schon seit der Krabbelgruppe, aber wir haben bisher keinen tiefer gehenden Kontakt miteinander gehabt ....die Feier ist schon am Freitag und ich arbeite morgen und übermorgen jeweils 12 Stunden, zudem fahren wir am Wochenende in den Urlaub - hab also eigentlich eher anderes im Sinn.... Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für ein Geschenk? Was ist in einem 4-Mädels-Haushalt noch nicht zig mal vorhanden und was kann man auch auf die Schnelle in einer Kleinstadt kaufen? Sollte ca. 7-10 € kosten

von SunnyMia am 20.03.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Experimente von Kosmos Bücher finde ich gehen auch immer playmobile Gutschein für Theater, zoo oder ähnliches.

Mitglied inaktiv - 21.03.2017, 04:32



Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig...Ich habe drei Mädels. Was immer geht sind “Verbrauchsartikel“. Haarspangen, Cds, Malsachen, Glitzerkleber... Spiele haben wir hier auch von A-Z, Playmo und Lego auch.

von Itzy am 21.03.2017, 07:05



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo, was bei uns immer geht (egal ob Junge oder Mädchen) sind diese Klebebücher. Die Gibt es in verschiedenen Aufmachungen z.B. Pferde, Zoo, Haus, Bauernhof, Autos etc. Da hast du ein Heft mit verschiedenen Bildern und kannst dort Pferde etc. , die mitgeliefert werden, reinkleben. Der Renner! Gib es bei uns im Bücherladen oder Spielwarenladen. Glitzergelstifte finden hier auch alle toll.

von kriku am 21.03.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von kriku

Hier freuen sich die Kinder über Puzzel und Malsachen. Playmobil habe ich gelernt kann man bei mehreren Kindern auch nie genug haben und auch doppeltes wird gerne genommen, damit man sich nicht streiten muss. Zu viele Gedanken muss man sich aber auch nicht machen. Bücher finde ich zwar prima, aber schwierig, weil wir z. B. wahnsinnig viele Bücher besitzen.

von HSVMarie am 21.03.2017, 12:03



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Meine ist auch 6 J. alt und hat 3 Geschwister. Sie freut sich immer über Bastelsachen (Knete, Aufkleber, buntes Papier,...).

von clarence am 21.03.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Beimeienr im Kindergarten ist die Eisdkönigin in allen Varienten der Hit evtl gibt es eine Figur neueren Datums die die Kleine mag und die es eben von den Großen nicht geerbt hat da es das damals nicht gab ? dagmar

von Ellert am 22.03.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Alles, was sich verbraucht, also ein schönes Stickerbuch, Malbuch (Mandalas), schöne Stifte (vielleicht Glitzerstifte). Eine CD, ein Kettchen, Haarreif, Haarspängchen...

von Astrid18 am 22.03.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Vielen Dank für eure Tipps! Hab jetzt ein kleines Sammelsurium besorgt. Ein kleines Stickerbuch, einen Zaubermalblock, zwei Neonstifte und so ein Badezeugs von Tinti.

von SunnyMia am 23.03.2017, 22:03