Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geburtstagsgeschenk für 4.Kind

Thema: Geburtstagsgeschenk für 4.Kind

Hallo zusammen. Unser 4. Kind wird 1Jahr alt und wir haben keine Ahnung was wir ihr schenken können. Spielsachen sind im Überfluss da. Bzw. Hab ich fast alles weggeräumt weil unsere vier meistens mit sich spielen. Aber trotzdem ist Spielzeug vorhanden. Kleidung ist von der älteren Schwester auch noch haufenweise da. Sind echt ratlos. Sie bekommt Geld aufs sparbuch. Aber ganz ohne Geschenke zum auspacken? Fuhrpark ist auch vollständig. Die Geschwister sind auch noch relativ klein 6 4 und 2. habt ihr Ideen? Wie ist das denn bei euch mit mehreren Kinder. Da ist ja auch schon alles vorhanden oder? Danke schonmal für eure Anregungen. Lg oopsala

von oopsala am 02.07.2016, 23:29



Antwort auf Beitrag von oopsala

Gab es bei uns nur Kleinigkeiten. Budget selbst haben wir dennoch verbraucht. Entweder dann zusammengelegt für neue größere Anschaffungen. Ebenso auch neue Kleidung. Bei uns hat jedes Kind eine Erinnerungskiste, da landen auch Lieblingskleidungsstücke drin. Sowas kaufte ich dann mal. Oder personalisierte Dinge sind auch schön, wenn man alles hat. Bei einem Jahr bietet sich Besteck an, graviert. Ist was eigenes, kann aufgehoben werden.

von Sternenschnuppe am 03.07.2016, 00:44



Antwort auf Beitrag von oopsala

Oh ja, das ist immer schwer. Wird auch nicht unbedingt leichter die nächsten Jahre. Erst wenn sie selbst Wünsche äußern, wird es leichter. Auch wenn man schon so viel hat, sie möchten ja doch was haben. Vielleicht neues Sandspielzeug? Unser 4. bekam so ein Spielzeug für die Badewanne von Vtech. Es macht Musik und Seifenblasen. Badewannenspielzeug hatten wir nicht wirklich (nur Eimerchen und so ein Wasserrad), da passte das. Ein Wutsch oder Dreirad? Bücher? Ein riesiges Handtuch? Meine haben alle so ein 140cm x 140cm großes von Jako-o. Die sind so super und selbst der 13 jährige benutzt es immer noch. Besteck hat auch jeder sein eigenes mit Namen gehabt. Das gabs aber immer zur Taufe. Zubehör für die Holzeisenbahn? Oder was von Duplo? Irgendwas kleines findet man immer

von Mel+3 am 03.07.2016, 07:14



Antwort auf Beitrag von oopsala

Kenne ich auch bei unserem 3. Kind. Zum Glück mußten noch einige Sachen ersätzt werden z.B.: neue Autokindersitze, Bücher und auch neue Kleidung -> insb. Unterwäsche, Socken und Strumpfhosen. Aber unsere kleine Maus hatte auch ganz andere Interessen als die 2 Großen. Meine Maus hat damals zum 1. Geburtstag auch von meinen Eltern eine kleine Babypuppe bekommen und von uns einen Holzpuppenwagen in rosa.

Mitglied inaktiv - 03.07.2016, 07:59



Antwort auf Beitrag von oopsala

Bei uns bekamen Kind 2 und 3 zu den ersten 3 Geburtstagen meist auch nur Kleinigkeiten, die immer mal wieder ersetzt werden müssen (Knete, Stifte, Bastelpapier, etc). Die verstehen doch ohnehin nicht, ob ein Geschenk 5 oder 50 Euro kostet. Einjährige finden auch eine Kiste Luftballons und Luftschlangen toll.

von Murmeltiermama am 03.07.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von oopsala

huhu also gerade was Schönes zum Anziehen haben unsere immer neu bekommena uch wenn von den anderenn och was da ist, oder ein besonders geliebtes Kuscheltier nur für sich alleine etc Lego Duplo kam auch immer was Neues raus was man hat schenken können neue Bilderbücher etc Um die Summe gehts ja nicht nur sollte ja was zum Auspacken schon sein und ein toller Kuchen mit der ersten Kerze dagmar

von Ellert am 03.07.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von oopsala

Unsere bekamen ein Kuscheltier in dem eine Decke versteckt ist. Dies kommt immer noch mit in die Ferien und wird im Auto noch oft benutzt. Ein schönes Bilderbuch oder eine Malmatte auf welcher mit Wasser gemalt werden kann.

von rarawa am 03.07.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von oopsala

Vielleicht ein schönes Kuscheltier mit Namen oder etwas anderes personalisiertes. Schau mal dein Dawanda...

von Pabelu am 03.07.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von oopsala

Trousselier Spieluhr.

von mandellos am 04.07.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von mandellos

Danke für die vielen Vorschläge. Aber alles genannte ist schon vorhanden. Bilderbücher zum Schweine füttern. Kuscheltier Decke und Spieluhr gabs schon zur Geburt. Lego duplo ist schon massenweise von den älteren Geschwistern da. Hab vergessen zu erwähnen dass wir oft von bekannten und verwandten Spielsachen und Bücher bekommen da wir die mit dem jüngsten Kindern sind. Das ist eben unser Problem.

von oopsala am 04.07.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von oopsala

ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Es kommen jedes Jahr so viele tolle Spielsachen heraus dann kauf doch deiner Kleinen einfach etwas was ihr schön findet. Es muß doch nicht immer alles sinn machen bzw von den großen Übernommen werden. Finde so was ehrlich gesagt schrecklich. was spricht denn gegen die erste eigene Puppe zB? Es gibt so tolle Kugelbahnen aus Holz,ganz tolle Sachen von Haba usw.... Ich habe auch 5 Kids aber an Ideen für ein Geschenk hat es mir nie gefehlt,ich habe aber auch nicht vom ersten bis zum letzten immer alles weiter gegeben da ich der Meinung bin das auch das Jüngste mal in den Genuß von neuen Sachen kommen sollte die man extra für es aussucht und nicht nur aus seinem großen Fundus hervor kramt

von Mama mal 5 am 05.07.2016, 06:22



Antwort auf Beitrag von oopsala

Hier hatte ich zum ersten Geburtstag (3. Kind) auch um Dinge gebeten, die sich verbrauchen. Es kamen Seifenblasen, Quetschies, Apfel- und Erdbeerchips usw. Ich weiß gar nicht mehr, was wir ihr geschenkt haben, ich glaube ein kleines Büchlein (neu), und dann hole ich auch noch mal was von den Großen aus dem Keller und verpacke das für die Kleine. Aber zu Weihnachten bekommt sie ein Duplo-Flugzeug :)

von blubb12 am 05.07.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Duplo hat immer was Neues, für Puppen kam immer was Neues raus ich hab auch Dinge dann weggetan mit denen schon drei gespielt haben und die abgeliebt waren Neues dann dafür gekauft. Ne schöne Bettwäsche mit einem aktuellen Motiv Puppen hatten meine alle eigene dagmar

von Ellert am 05.07.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier auch so: Es kommen immer neue Sachen raus, und nicht alle Sachen sehen nach jahrelangem Spielen noch schön aus. Puppen hat(te) jedes Mädchen eigene, Kuscheltiere sowieso, aber auch Bücher, Lego, etc. hat(te) jedes Kind sein eigenes Sortiment. Puzzles hab ich auch sehr viele gekauft, da gehen dann doch mal Teile verloren. Auch Gesellschaftsspiele habe ich teilweise mehrfach erneuert. Es werden auch Sachen weitergereicht, natürlich, aber nicht zum Geburtstag oder Weihnachten. Da bekommt jedes Kind etwas neues, was dann ganz allein seins ist. Außer die Spielekonsole. Die haben sie gemeinsam bekommen. LG Jessi

von Jessi757 am 06.07.2016, 11:04



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Die Zeit, in der das Kind Spielzeuge aus der aktuellen Werbung haben möchte, kommt früh genug. Damit muss man nicht am ersten Geburtstag anfangen, wo sie das ja wirklich noch überhaupt gar nicht mitbekommen. Eigene Puppe und Plüschtier ist ja in der Regel schon seit der Geburt vorhanden, dank wohlmeinender Großeltern etc. Natürlich gab es auch bei uns immer irgendwas Neues zum Geburtstag. Aber das war dann halt teilweise eben nur ein neues Buch und Buntstifte.

von Murmeltiermama am 06.07.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Nach 15-20 Kindergeburtstagen ist auch irgendwann die Lego-Duplo-Kiste voll und das Programm wiederholt sich dann auch. Wir haben inzwischen (nach 14 Geburtstagen zwischen 1 und 5) echt alles: Flugzeug, Auto, Feuerwehr, Prinzessinschloss, Boot, Schiff, nahezu alle Tiere, Türen, Fenster, Eisenbahn usw.

von Murmeltiermama am 06.07.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von oopsala

Hm,aber gerade wenn die anderen Kinder noch so klein sind,sind doch viele Dinge noch in Gebrauch. Hier haben wir drei Mädels und die kleinste wird bald auch 1. Klar sind Puppen zum Beispiel zur Genüge da,aber die mittlere Dame mit 3,5 Jahren ist ja auch noch mitten im Puppenalter. Somit bekommt auch Dame 3 IHRE erste eigene Puppe. Und Kleinkram wie Bücher,Puzzle hat auch Dame 2 zum auspacken bekommen obwohl schon was da war. Große Dinge wie einkaufsladen,Puppenhaus,Puppenmöbel,Küche usw werden weiter gereicht. Aber bei Kleinkram findet sich doch immer was.Zumal jedes Kind ja auch eigene Interessen hat. Die Mittlere liebt bis heute Feuerwehr und hat zum Beispiel dann Feuerwehr Puzzle usw bekommen,was die Große nicht hatte. Die Kleine liebt Puppen und bekommt eben die erste eigene. Eigenes kindergeschirr, irgendwas fürs Kinderzimmer. Muss ja nicht total viel und für irgendwelche Unsummen sein. Aber 2-3 Kleinigkeiten findet man doch immer.

Mitglied inaktiv - 08.07.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von oopsala

Hm,aber gerade wenn die anderen Kinder noch so klein sind,sind doch viele Dinge noch in Gebrauch. Hier haben wir drei Mädels und die kleinste wird bald auch 1. Klar sind Puppen zum Beispiel zur Genüge da,aber die mittlere Dame mit 3,5 Jahren ist ja auch noch mitten im Puppenalter. Somit bekommt auch Dame 3 IHRE erste eigene Puppe. Und Kleinkram wie Bücher,Puzzle hat auch Dame 2 zum auspacken bekommen obwohl schon was da war. Große Dinge wie einkaufsladen,Puppenhaus,Puppenmöbel,Küche usw werden weiter gereicht. Aber bei Kleinkram findet sich doch immer was.Zumal jedes Kind ja auch eigene Interessen hat. Die Mittlere liebt bis heute Feuerwehr und hat zum Beispiel dann Feuerwehr Puzzle usw bekommen,was die Große nicht hatte. Die Kleine liebt Puppen und bekommt eben die erste eigene. Eigenes kindergeschirr, irgendwas fürs Kinderzimmer. Muss ja nicht total viel und für irgendwelche Unsummen sein. Aber 2-3 Kleinigkeiten findet man doch immer.

Mitglied inaktiv - 08.07.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von oopsala

Hallo zusammen. Danke für die zahlreichen Antworten. Haben uns jetzt für einen Puppen Lauflernwagen entschieden. Soetwas ist noch nicht vorhanden. Der Wagen ist auch so stabil, dass die älteren Geschwister auch Sie schieben könnten

von oopsala am 06.07.2016, 21:15