Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ganz sentimental mit dem kleinen und letzten Mäuschen

Thema: Ganz sentimental mit dem kleinen und letzten Mäuschen

Hallo Meine kleine Maus ist jetzt knapp zwei Wochen bei uns und ich bin oft ganz sentimental, dass sie mein letztes Kind sein wird, ich es das letzte Mal alles erleben kann. Vier Kinder sind einfach genug! Mehr Platz ist nicht im Haus und die Ss und Geburt waren auch nicht so toll! Kennt das wer oder spinnen meine Hormone total?

von Männerbudenbetreiberin am 28.03.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

geniesse es ! Unsere vierte war aus mediznischen Gründen leider auch die letzte in meinem Herzen wäre noch für mehr Platz gewesen dagmar

von Ellert am 28.03.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

"In meinem Herzen wàhre noch mehr platz gewesen!" Toll geschrieben! Das trifft ihr auch 100% zu. Leider gehört zu so einer Entscheidung so viel mehr. Aber vom Herzen könnte ich noch 10 Kinder bekommen. Es ist immer wieder toll. Und das beste was einer Frau passieren kann, meiner Meinung!

von dana2228 am 28.03.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Ja, hier... Ich will nicht sagen, dass ich mein letztes Kinde mehr liebe als die anderen. Aber mir ist es bei ihnen nie passiert, dass ich vor Glück manchmal Tränen in den Augen hatte. Ich genieße die Zeit sehr intensiv und bin jeden Tag dankbar, diesen Schatz "geschenkt" bekommen zu haben. Mein Kleiner wird bald 14 Monate und ich bin immer noch so sentimental. P.S. Ist auch bei mir das 4. und letzte Kind.

von Sullira am 28.03.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ja, ich denke das erste und letzte Kind ist immer etwas mehr mit Emotionen verbunden. Deshalb liebe man ja alle gleich. Nach den letzten KS vor 11 Monaten haben ich mich unterbinden lassen. Und auch wenn ich 100% dahinter stehe, gucke ich sentimental auf neugeborene und weiß das ich das nicht mehr erleben werden. Und bin einmal mehr erschrocken wie schnell die Zeit vergeht.

von dana2228 am 28.03.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das Gefühl kenne ich nur zu gut-:( Wollte eigentlich immer nur zwei haben dann nach drei Jahren unser drittes Kind bekommen, dann wollte ich gerne noch ein 4 haben, so püpi ist nu zwei und jetzt kommt definitiv keines mehr haben uns ein Haus gekauft da hast aber nur für uns 5 Platz,,, habe jetzt alle meine baby Sachen abgegeben um nun endlich damit abschließen zu können Das Herz sagt definitiv immer noch ja,, sofort , der Verstand aber nein es geht leider nicht mehr

von diekleene79 am 28.03.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von diekleene79

Ja das kenn ich auch. Wir haben 3 und es war klar, dass die "kleine" die letzte sein wird und ich hab genau das Gefühl wie du. Auch heute immer noch (sie ist jetzt 7). Bei allem was so kommt. Das letzte mal ein Baby, das letzte mal die ersten schritte, das letzte mal der Kiga-Abschied, das letzte mal Einschulung, es ist alles das letzte mal. Und das abgeben der Baby-Sachen, des Kinderwagens, der Baby-Spielsachen. Es ist gut so wie es ist, aber bei den beiden Großen war es nicht so extrem sentimental wenn irgendwas war. Ist wirklich komisch manchmal und irgendwie ist die Beziehung zur "kleinen" anders und irgendwie hatte ich bei den anderen immer das Gefühl "toll, er kann wieder was neues, er wird groß" und bei der jüngsten ist es eher ein "jetzt kann sie wieder was neues, bald ist sie nicht mehr meine kleine" Mir gehts alles viel zu schnell irgendwie.

von Luni2701 am 29.03.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Oh, ja, das kenne ich. Ich bin jetzt 31 und dadurch, dass wir Zwillinge bekommen haben, waren es auf einen Schlag 3 - einerseits toll, aber ich fühle mich auch irgendwie um eine SS, eine Geburt usw. "betrogen" (weiß nicht, ob ihr das so verstehen könnt). Jetzt sind unsere kleinen 1 Jahr geworden und ich werde auch ganz sentimental bei dem Gedanken, dass nichts Kleineres mehr nachkommen wird... aber ich bin eigentlich gar nicht die Großfamilien - Mama und es reicht mir hinten und vorne, dennoch .... ich bin irgendwie traurig bei dem Gedanken. Alles liebe Pearl

von PearlandMum am 02.04.2015, 18:34



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Das kann ich mir sehr wohl gut vorstellen!!!

von dana2228 am 03.04.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich meinte nicht, ob ihr Euch das auch vorstellen könnt, sondern, ob Ihr Euch das so, wie ich es geschrieben habe, gut vorstellen könnt (meinte mit "so", so, wie ich das hier ausdrücke, bin ich mir nicht sicher, ob rüberkommt, was ich meine...) Puh... jetzt sind alle komplett verwirrt, oder? LG Pearl

von PearlandMum am 10.04.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Hallo, Kurz nach Geburt meiner Maus, jetzt schon 12 Wochen alt, habe ich hier auch so einen Beitrag verfasst. Denke, dass sind schon die Hormone. Obwohl ich auch jetzt immer noch oft daran denke und dann bin ich schon auch traurig darüber. Aber ich darf nicht mehr nach dem 4. KS und 5 Kinder sind einfach auch genug. Unser Alltag ist sehr stressig und ich habe wenig Unterstützung. Daher muss nun einfach die Vernunft siegen. Und ich genieße einfach die Kleine sehr. Hoffe, dass auch du damit abschließen kannst irgendwann. Lg Khadi

von khadi am 29.03.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, denn ich habe nach Nr. 3 definitiv mit der Kinderplanung abgeschlossen. Hab mich auch sterilisieren lassen. Mehr als 3 Kinder packen wir organisatorisch und finanziell nicht. Außerdem war ich bei der Geburt von Kind 3 schon 42. Trotzdem kenne ich diese Wehmut auch. Als ich abstillte dachte ich: "Das war jetzt das letzte Mal". Aber es ist auch schön alles abzugeben was mein Sohn nicht mehr braucht. Klamotten, Vaporisator... weg damit! Babyspielsachen, Fläschchen... weg damit! Ich schile jetzt schon immer auf das Gitterbett und hoffe, dass er in nem halben Jahr in ein Stockbett mit seiner Schwester ziehen kann. Gitterbett... Weg damit! Und ich sehne den Tag herbei, wo alle 3 Kinder windelfrei sind. Es ist jetzt eine andere Phase eingetreten. Ich kann genießen, die Kinder aufwachsen zu sehen und muss nicht mehr "von vorne" anfangen. Stück für Stück bekomme ich auch mein altes Leben wieder. Mein Mann und ich gehen jetzt wieder 1x im Monat aus und ich habe auf Arbeit meine Stunden erhöht. Erstmals seit 7 Jahren arbeite ich mehr als auf einer halben Stelle. Sieh nicht das was du verlierst, sondern sieh was du jetzt bekommst :-)

von binesonnenschein am 29.03.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

@bine: Toll geschrieben so geht es mir auch :-) ich bin zwar erst 33 und es wäre noch so einiges möglich ;-) aber es ist bei uns auch so wie du es beschreibst. LG

von strolch13 am 30.03.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Oh ja, das kenne ich auch. Über ein Jahr lang nach der Geburt unseres dritten Kindes hatte ich richtig Probleme damit. Hätte ich von mir selber nie gedacht! Hätte mein Mann mir nachgegeben, dann wäre vielleicht sogar noch unser Viertes schon auf der Welt. Aber ich muss sagen das ich froh bin, das er da standhaft geblieben ist und mir mit sehr lieben Argumenten über diese Zeit geholfen hat. Jetzt mitlerweile bin ich zwar etwas wehmütig, wenn ich ein Neugeborenes sehe. Aber das vergeht dann nach ein, zwei Tagen. Und wenn ich dann meine Freundinnen besuche mit ihren kleinen Mäusen bin ich mitlerweile froh, dass meine Maus (sie ist Samstag 2 geworden) schon so "weit" ist. Ich freue mich auf das was alles kommt und möchte die Zeit mit meinen Kindern genießen. Lieben Gruß und einen schönens Tag!

von Minna3 am 30.03.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Minna3

Ich bin auch erst 33 und manchmal denke ich Ach vielleicht dich noch mal eins in drei oder vier Jahren. .. Aber es muss auch mal gut sein. Es gibt ganz viele Argumente gegen weitere Kinder und ich versuche die Zeit mit der Kleinen so gut wie möglich zu genießen! Schnief!

von Männerbudenbetreiberin am 30.03.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Ich kannte das nach meinem 3. Kind. Und auch ich sagte: "Drei Kinder sind genug." Nun haben wir 4. Beim 4. war ich nie so wirklich sentimental. Ich fuehlte, dass unsere Familie komplett war - und ich bin mit den 4en auch an meine Grenzen gestossen. Nun naht der erste Geburtstag - und ja, ein wenig traurig bin ich, aber ich bin mir ganz sicher, dass wir nun komplett sind :). Und ich bin gluecklich mit der Entscheidung.

von KatJaEl am 30.03.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Oh, ja, das kenne ich. Ich bin jetzt 31 und dadurch, dass wir Zwillinge bekommen haben, waren es auf einen Schlag 3 - einerseits toll, aber ich fühle mich auch irgendwie um eine SS, eine Geburt usw. "betrogen" (weiß nicht, ob ihr das so verstehen könnt). Jetzt sind unsere kleinen 1 Jahr geworden und ich werde auch ganz sentimental bei dem Gedanken, dass nichts Kleineres mehr nachkommen wird... aber ich bin eigentlich gar nicht die Großfamilien - Mama und es reicht mir hinten und vorne, dennoch .... ich bin irgendwie traurig bei dem Gedanken. Alles liebe Pearl

von PearlandMum am 02.04.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ich glaube, so gehts jeden, ob es nach dem zweiten oder nach dem sechsten ist, den irgendwann ist mal Schluß. Mein Mann hat sich ca. 8Wochen nach der Geburt vom dritten einer Steri unterzogen. Ich haderte lange, aber indem meine Schwangerschaften be.... waren, wollte mein Mann kein Viertes mehr. Und mein Verstand sagte auch, kein Viertes, aber mein Herz... Inzwischen war es wirklich die richtige Entscheidung, ich bin mit meinen dreien voll ausgelastet und außerdem freue ich mich wieder aufs arbeiten und ausgehen, wenn die Kids größer sind. Und manchmal denk ich mir auch, ich muß schauen, das ich meinen dreien gerecht werde und dann noch eins?! Nee, is ok, so wie es ist, aber bis meine wehmut weg war, brauchte ich schon 1Jahr, aber seitdem kann ich Babys im Arm halten ohne "ach, was wäre wenn..."- Gedanken und wenns schreit einfach wieder an die Mama zurückzugeben Lg

von Mädl81 am 03.04.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Ich habe zwar erst zwei kinder 2,5 Jahre und 10 wochen aber mein Herz könnte sich noch ein drittes Kind in ein paar jahren vorstellen. Dabei War in der ss klar bei 2en wird es bleiben. Aber mein Verstand sagt auch Nein das geht finanziell nicht und dann will ich den beiden gerecht werden. Ob ich das mit einem dritten schaffen würde.?? Als der kleine zwei Wochen War War es schlimm. Ich War gerne schwanger und der Gedanke das nie mehr erleben zu dürfen da schossen mir auch die Tränen in die augen. Ich versuche jetzt umso mehr ihn zu genießen. Wer weiß was in ein paar jahren ist

von mami2312 am 05.04.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von mami2312

Mir geht's genauso. Mein drittes Mädchen wird 12 Wochen alt. Hab aber das Gefühl, dass es langsam besser wird. Ich bin 33 Jahre alt. Bin irgendwie immer neidisch auf neugeborene. Dieses Gefühl am Anfang ist unbeschreiblich. Aber irgendwann muss halt mal Schluss sein. Damit es für mich nicht ganz so schlimm ist, versuche ich es nicht ganz endgültig zu sehen. Ich sag mir, wenn der Wunsch in 2 Jahren noch so groß ist, kann ich immer noch ein viertes bekommen.

von gini82 am 14.04.2015, 23:25