3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 15.02.2015, 23:23 Uhr

Frage zu finanzieller Situation Großfamilie (3+)

Hallo,

das ist aber doch immer sehr verschieden je nach Beruf, Wohnumfeld, eigenen Ansprüchen etc., wie soll Dir hier die Umfrage helfen, frage ich mich.

Mein Mann arbeitet in der IT im Außendienst und Homeoffice und verdient dabei so gut, dass ich nicht arbeiten müsste. Möchte ich aber ausdrücklich und bin 20 Std. die Woche im ÖD beschäftigt.

Wir haben 4 Kinder, ein Eigenheim mit eigenen Zimmern fürdie Kinder (das noch abbezahlt wird), 2 relativ neue Autos (1 bezahlt, 1 teilfinanziert - wird von der Firma bezahlt), und fahren im Jahr 1 - 3 mal in den Urlaub. Dieses Jahr werden wir nun auch zum ersten Mal mit den Kindern fliegen. Wir gönnen uns Hobbies und Ausflüge, die mit vier Kindern sicherlich auch alles andere als günstig sind und unternehmen auch regelmäßig etwas ohne die Kinder.

Wir hatten aber vor einigen Jahren auch eine deutlich engere Zeit - auch darauf muss man sich einstellen, dass so etwas eintreten kann. Ansprüche flexibel halten, Rücklagen bilden, Plan B überlegen. Das ist z.B. mit ein Grund, warum ich mitarbeite, obwohl ich es nicht müsste. Wenn meinem Mann nun etwas passieren würde - ich könnte meine Stunden aufstocken und die Familie durchbringen. Wenn vielleicht auch nicht mehr so bequem wie jetzt. So ein Plan B war mir wichtig...

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.