Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Thema: Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Hab ich schon im anderen Forum geschrieben. Aber dachte, hier währe es vielleicht besser! Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule ! Deshalb würden wir gerne noch mal fliegen. Wir sind Urlaub "erprobt "!☺  Der jüngste war mit einer Woche im Ulaub und mit 5 Monaten das 2. Mal es hat hat super geklappt. Aber es war halt immer in der nähe auf einen Bauernhof bez. Haus an der Ostsee. Nächsten Monat fahren wir eine Woche nach Holland in den Center Park. Im Herbst währen unsere drei: gerade 5, 3 1/2 und 1 1/2 Jahre. Ist das eher Streß oder machbar?

von dana2228 am 11.04.2015, 07:22



Antwort auf Beitrag von dana2228

Nun ja, Urlaub mit Kindern in dem Alter dürfte immer Stress sein. Da würde ich persönlich einen kurzen Flug (max. 2-3 Stunden) einer längeren Autofahrt mit evt. Stau sogar vorziehen. Innerhalb der EU hat man ja auch kaum Formalitäten und kann schon fast alles vorher online erledigen, sodass man nicht ewig vorher am Flughafen sein muss.

von Murmeltiermama am 11.04.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

wir sind mit allen drei letztes jahr geflogen. die kleine war gerade mal 10 Monate , die mittlere 5 und die große 7. sind in die Türkei also 3,5 std Flug. war ganz ok der Flug -die kleine hat 1.5 std geschlafen. die großen film geschaut. wir hatten dann nur 30 min zum Hotel das würde ich auf jeden fall empfehlen dann nich ewig bus fahren ist horror. Der Urlaub war sehr schön und auch entspannt. der Rückflug ging auch aber die kleine hatte am Flughafen in der Türkei Fieber bekommen deswegen hat sie nur geschlafen. mein fiebersaft War im koffer -sehr blöd würde fliegen auf jedenfall ewigen Autofahren vorziehen

von strolch13 am 11.04.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von strolch13

Ja, ich denke, es ist machbar. Wir fliegen dieses Jahr auch mit unseren Dreien (2,4,8) das erste Mal. Vorher sund wir immer mut Auto und Fähre, aber das war grausam. Mit dem Flieger sind wir schneller da und ersparen uns viel Stress.

von Jessy83 am 12.04.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Jessy83

später kannst Du mit Pech nichtmal Angebote finde für 5 Personen oder wirst dann arm... Wir haben das mit den dreien damals auch gemacht in dem Alter als Ellert dann größer wurde ist es unbezahlbar gewesen. Fliegengeht recht schnell, die Kinder finden es spannend, es gibt keine Staus wie auf der Autobahn, immer trinken und sogar fernsehen... ist doch spannend. Wir sind immer nach Griecheland oder Kanaren, also um die 4 Stunden ging super dagmar

von Ellert am 12.04.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich bin allein mit 2 Kindern, damals 6 Monate und 3,5 Jahre 26 Stunden nach Australien geflogen, dann schafft ihr das auch zu zweit mit 3 Kindern für ein paar Stunden, alles ganz entspannt angehen und nicht stressen lassen....es ist nur ein Flug. Gruss Katrin

von seestern1978 am 12.04.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von dana2228

Flug ist schon etwas anderes als Autofahrten!!! Meine 3 Kinder sind es auch gewöhnt -> 9h Autofahrt nach Ungarn kein Problem! Unsere große Tochter (heute 10,5) war mit 3 Monaten, unser Sohn (heute fast 8) war auch 3 Monaten und unsere Kleinste (heute fast 4) mit 2 Monaten das Erstemal nach Ungarn gefahren. Mit 2 Kindern (damals 3,5 und 6 Jahre alt) waren wir 2010 das 1. mal in die Türkei geflogen. Ging gerade noch so. Ich war schon mit unserem 3. Kind schwanger. Beide Kinder waren aufgeregt und ca. 2,5h im Flugzeug sitzen!? Mit meiner Tochter war ich im Flugzeug das 1.mal auf der Toilette (Vorher war ich schon 8mal geflogen und habe noch nie die Toilette benutzt!!!). Wir haben auch vor im Herbst mit 3 Kindern in die Türkei zu fliegen, aber unsere Kleinste ist dann schon 4,5 Jahre alt. Mal schauen!!!

Mitglied inaktiv - 13.04.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir waren im letzten Jahr in der gleichen Situation. Unsere Großen (Zwillinge) werden dieses Jahr eingeschult.Die ganzen Jahre habe ich gesagt bevor wir an die Schulferien gebunden sind möchte ich mit ihnen nach Australien. Letztes Jahr im November sind wir dann gestartet und der Flug hat uns vorher einige Bauchschmerzen bereitet. Die Großen waren gerade 6 Jahre alt geworden und die Kleine war 3 Jahre alt. Erstmal 12 Stunden nach Singapur, dann 2 1/2 Std Aufenthalt und dann nochmal 8 Std Flug. -> Es war total problemlos. Wir hatten viele Sachen zum malen und spielen dabei und sie haben natürlich viel Filme geguckt. Völlig egal, das war eine Ausnahme und Hauptsache sie sind beschäftigt. Ich würde es immer wieder machen und die Kinder auch

von twin-girls am 13.04.2015, 12:38