Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Film: Hilfe ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Thema: Film: Hilfe ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hallo, möchte mit meinen drei Kids ins Kino, obengenannter Film. Die zwei Großen finden den Film bestimmt super, aber ob er dem Kleinen mit 3 Jahren und 11 Monaten gefällt? Wer hat den Film gesehen, wie fanden ihn eure Kinder (bitte mit Altersangabe!)? Der Jüngste kann am geplanten Termin nicht anders betreut werden, entweder Kino mit allen dreien oder alle belieben daheim und machen was anderes... Danke und schönen Sonntag Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 24.01.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Wir haben zwar den Film noch nicht gesehen, aber ein Vergnügen mit einem 3jährigen Kind ins Kino zu gehen ist es nicht. Zum 10. Geburtstag meiner großen Tochter sind wir zum Kindergeburtstag ins Kino gegangen - 7.Zwerg -> ich habe viel vom Film verpaßt, da meine kleine Tochter (damals 3,5 Jahre alt) kein "Sitze Fleisch" hatte. Letzten November waren wir auch wieder im Kino - "Hoteltransilvanien 2" -> kleinste Maus (4,5 Jahre alt) hat diesmal durch gehalten. Ich würde es an Eurer Stelle überlegen und lieber ohne 3jähriges Kind ins Kino gehen. LG Ani

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

mit 3 ins Kino finde ich viel zu früh. Egal welcher Film. Meine beiden Töchter waren mit 6 das 1. Mal im Kino, mein Sohn mit 5, damals schauten wir Rio 2 mit ihm und er hatte grosse Mühe durchzuhalten. LG

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Meine Schwiegermutter war gerade zweimal mit unserer 3,5-Jährigem im Kino. Gegen meinen Rat *grummel*, denn ich finde es auch viel zu früh. Erst waren sie in "Kleiner Rabe Socke", was soweit ganz gut ging. Allerdings hat sie viel und laut kommentiert, was bei einem solchen Film sicher okay ist, bei einem Film für ältere Kinder aber eher nicht mehr. Dann waren sie (auch zusammen mit der großen Schwester) im Kleinen Prinzen. Das ging gar nicht. Hab ich der Oma aber vorher gesagt, dass das definitiv noch kein Film für sie ist. Sie sind dann früher gegangen. Filme mit echten Menschen findet meine erst recht total langweilig. Wenn, dann nur Trickfilm. Wie alt sind denn deine Großen? Können sie evt. schon alleine gehen, wenn Du sie hin bringst und abholst? Hier wäre das gegangen, als die Große 9 und die Kleine 6 war. Natürlich nur bei Filmen ohne Altersbegrenzung.

von Murmeltiermama am 24.01.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Habe eine Horde 10 bis 11 jähriger Jungs in den Film geschickt und sie waren begeistert. Mit nem 3jaehrigen Kind würde ich draussen bleiben und warten. Schule ist noch nicht dessen Thema, kann mich auch wegen der Länge des Films nur den Vorschreibern anschließen.

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Wir haben heute bibi und tina mit unseren Kindern geschaut. Unsere Jüngste war das erste Mal im Kino, sie wird Anfang Februar 4 Jahre alt und sie hat besser gemacht wie unser 7 jähriger Sohn. Kommt also auf Charakter an. Allerdings mag sie bibi und tina gerne hat die ersten beiden Filme auf Dvd auch geschaut.

von Leo engel am 24.01.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Meine zwei Großen waren dieses Jahr mit sechs und acht das erste Mal im Kino. Nach unserem eigenen Umzug war der Film alles steht Kopf genau richtig. Mein Großer hat bis vor etwa sechs Monaten bei neuen Filmen immer Panik bekommen selbst wenn er die Bücher kannte. Daher wäre früher Wahnsinn gewesen. Mit drei oder vier haben meine beide noch keine langen Filme geschaut sondern kurze wie Thomas folgen oder so, Winni Pooh gab es nur auf mehrere Male aufgeteilt, dafür gefühlte 1000 Mal. Was unsere dafür sehr früh mochten war Theater. Kokosnuss, der Grüffelo und ähnliches das war super. So früh würde ich mit den Großen einen anderen Termin suchen, an dem der Kleine betreut ist oder sehen ob er am Wunsch -Termin nicht irgendwo zum Spielen hin kann. Egal welcher Film. Kino finde ich zu früh und zu schade ums Geld.

von knuffelbär am 25.01.2016, 03:13



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Das würde ich nicht machen. Für den Film ist er mit knapp 4 doch noch viiiiel zu Jung! Ich würde an dem Tag was anderes machen oder die großen alleine in den Film schicken. Wie alt sind die denn? Oder an einem anderen Tag mit den großen zusammen gehen, wenn der kleine betreut werden kann. Unsere kleinen sind 5 1/2 & fast 4 (er hat im März Geburtstag). Wir waren jetzt im Januar das erste mal im Kino. Da lief Feuerwehrmann Sam. 60min lang und sie lieben ihn. Was anderes würde ich nicht mit ihnen gucken. Die anderen Film sind doch viel zu lang und für das Alter gar nicht ausgelegt. Die 60min saßen sie ganz still, keine Regung. Sie waren so davon gefesselt. Sie lieben es halt und kannten die Geschichte nicht. Gut, das ist bei anderen Filmen im Kino auch so, aber die sind länger und ich denke für 3-4 jährige nicht so fesselnd.

von Mel+3 am 25.01.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Ich gebe den anderen recht, der Film ist nix für ein knapp 4 jähriges Kind. Meine beiden großen waren mit 3,5 das erste mal im Kino. Aber, der Film war interessant für sie und beide hatten nie Probleme sich ruhig hinzu setzen. Ich war damals in Janosch: Oh wie schön ist Panama und in Winnie pooh! Mit unserer nummer 3 wäre das vor 6 gar nicht gegangen der konnte keine 10 min ruhig sitzen

von sterntaler82 am 25.01.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Mit meiner Au- Pair Familie sind wird damals oft alle ins Kino ( Kinder zwischen 2 und 11 Jahre), die kleinen sind dabei immer eingeschlafen..... Mit meinen großen war ich lange nicht im Kino, die waren 10, mein Kleiner dufte schon mit 6 erstmals ins Kino. LG Muts

von Muts am 27.01.2016, 20:06