Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Feiertage meistens Chaos

Thema: Feiertage meistens Chaos

Hallo, wer kennt das? Man gibt sich besondere Mühe an den Feiertagen und möchte alles toll haben und dann geht es garantiert nach hinten los? Wir wollten heute essen gehen mit Schwiegereltern. Kinder saßen endlich im Auto ich auch nur mein Mann fehlt noch. Dann zieht er einen Regenschirm aus einer Ecke im Haushaltsraum und kippt dabei einen vollen Farbeimer um, der Deckel saß wohl nicht richtig, und der ganze Raum war voll Farbe. Und damit nicht genug, mein Mann voller Wut den Eimer aus der Tür gepfeffert. Also hatten wir draußen auf den Steinen und am Carport, im Garten auf den Blumen, die Jacke und die Hose meines Mannes, überall Farbe. Also sind wir nicht zum Essen gegangen, mussten ja erstmal alles sauber machen. Ich bin dann eine Stunde später allein mit den Kindern gegangen, um wenigstens den Tag für die Kinder zu retten. Das war dann aber auch nicht richtig, denn ich war ja Schuld an dem ganzen Kram. Immerhin habe ich die Farbe dahin gestellt. Jetzt schmollt mein Mann und es ist alles Mist. Oh Mann, wie anstrengend! Cuma Die Feiertage gehen meistens bei uns richtig schief. Kennt das jemand? Oder sind nur wir nicht in der Lage mit den Feiertagen umzugehen?

von cuma am 21.04.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von cuma

Ja das ist normal. Immer wenn alles gut laufen soll, dann geht alles schief. Ist normal.

von Tess@ am 21.04.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von cuma

Ohjeh! Das tut mir grad voll leid beim Lesen und du hast mein vollstes Mitgefühl! Mein Tag wäre auch gelaufen gewesen. So ein wenig kann ich die Reaktion deines Mannes ja nachempfinden, ich bin auch sehr impulsiv und hätte meinem Zorn wohl in änlicher Weise nachgegeben, mit dem gleichen Resultat. Mehr Arbeit als eh schon... Dass er nun schmollt würde ich nicht persönlich nehmen. Wer einschnappt, schnappt auch wieder aus ;) Wer so bequem ist und einfach zieht, auch ein bekanntes Phänomen hier bei uns, der muss damit rechnen dass was schief geht. Feiertage oder generell Verwandschaftsbesuch sind bei uns auch sehr Stress belastet, schon Tage vorher. Gepaart mit Perfektionismus der absolute Horror. Da geht gänzlicher Spaß verloren. Es gleicht auch Murpheys Gesetzt dass immer dann was schief geht wenn man es gar nicht gebrauchen kann, darauf kann ich mich immer recht gut verlaufen. Ich hoffe dennoch dass ihr den Tag noch einigermaßen entspannt verbringen konntet und ihr auch die Farbe soweit weg ging. Nochmal passiert das sicher nicht ;)

von Sonnenblume83 am 21.04.2014, 18:29