Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Feiert ihr Sylvester alleine oder mit Freunden?

Thema: Feiert ihr Sylvester alleine oder mit Freunden?

Hi, ich finde einfach so schwierig mit kleinen Kinder zu feiern. Die letzten Wochen waren alle drei nacheinander krank und ich hatte max. 1h Schlaf am Stück in der Nacht. Wir haben nur Freunde mit ebenfalls Kleinen Kindern, die schlafen anscheinend nicht woanders. ich finds ja auch schwierig die Lütten bei "Fremden" hinzulegen und dann wieder um 1 Uhr nachts zu wecken. Der andere Teil der Freunde haben ältere Kinder und die langweilen sich schnell zu Tode. Übernachten unsererseits fällt auch flach da wir am 1. Neujahrtag traditionell zu den Schwiegis fahren und da kann ich net woanders schlafen. So sitzen wir morgen alleine und ich reg mich auf weil sich nichts ergeben hat. Wie gehts Euch denn so? Dani

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich denke auch immer daran, dass wir etwas mit einer anderen Familie machen könnten. Aber wenn es dann soweit ist, haben die meisten schon abgemacht. Na ja, mich stört es nicht sonderlich. Wir werden etwas leckeres kochen und dann gehen die Kinder ins Bett. Ich denke mal, dass auch wir Eltern die Silvesternacht verschlafen werden. Wir stehen dann lieber am 1. Januar wieder früh und fit auf, um in die Berge zum Skifahren oder Schlitteln zu gehen. Das macht uns allen Spass. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Silvesternacht. Und reg dich nicht auf, sondern geniesse den Abend. LG Yvonne mit Zwillis plus 1

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden morgen abend mit zwei befreundeten grossfamilien verbringen und so mal locker 15 kinder beaufsichtigen *g* ich bin gespannt wies wird und ob wir überhaupt bis mitternacht durchhalten *ggg* lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani! Nachdem mein letztes Silverster grausam war ( haben hier gefeiert und die damalige geliebte von meinem Mann war auch da wusst ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht das er eine hat) wird dieses ganz ruhig. Lenny werde ich gegen acht hinlegen und dann werden wir mit den anderen 4 Kindern Raclett essen. Jersey wird denke ich so gegen halb zehn ins Bett gehen die anderen (11,5 und 3 Jahre) möchten wach bleiben nun ja mal schauen was sich ergibt:))Um zwölf wird die Packung Familien feuerwerk ( haben wir uns dieses Jahr zum ersten mal geleistet für 6,99) verfeuert und ich denke spätestens um 1 liegen wir alle im Bett! Also so ein richtig gemütliches Silvester! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine beiden Großen (14) feiern woanders, wodurch unsere Kinderanzahl auf 4 schrumpft. Allerdings feiern wir IMMER mit unseren einen Nachbarn. Dieses Jahr feiern wir drüben bei ihnen. Das heißt Jace (noch 3 Monate alt) und Xenia (3) werden dort auch schlafen gelegt zwischendurch. Die Nachbarn haben auch zwei Kinder, die Frau ist im Moment schwanger. Wir sind schon seit wir nebeneinander leben miteinander befreundet, das ist ganz schön. Dieses Jahr kommt außerdem ein weiterer Nachbar dazu. Nachbarpaar mit einem sehr kleinen Kind. Weil sie nicht alleine feiern mögen. Eigentlich funktioniert das jedes Jahr ganz gut. Die Kids können dann eben auch jederzeit rübergehen, wenn sie wirklich müde sind und die Nacht beenden wollen. Jace wird natürlich die ganze Zeit bei uns bleiben (unserer Meinung nach noch zu klein) und Xenia darf auch erst rübergehen, wenn einer der älteren Brüder rübergeht. Aber Xenia kann auch irgendwie überall schlafen, so sollte das kein Problem sein. Und wir können dann eben auch einfach rüber und ins Bett, wenn wir zu müde werden. Das ist das schöne daran, wenn man mit Nachbarn feiern kann. ;) Da muss auch niemand danach noch fahren. ;) LG, Potter

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir werden mit meiner besten Freundin, ihrem Mann und ihren drei Kindern feiern. Dann sind wir insgesamt 4 Erwachsene und 5 Kinder. Meine Freundin bleibt mit der Familie bei uns übernacht, da sie einfach zu weit wegwohnen um noch zu fahren. Wir werden mit den Kinder ein Tischfeuerwerk machen, Kindersekt (ohne Alkohol) trinken und Würstchen essen. Wenn die Kinder dann hoffentlich irgendwann vor lauter Aufregung mal schlafen, werden wir Raclett essen um Mitternacht ein kleines Feuerwerk schießen. Werden es also sehr gemütlich angehen und ich freue mich schon. Ich hoffe nur, dass mein Julian morgen noch einigermaßen fit ist, denn er hat eine leichte Bronchitis und muss doch recht Husten. Hoffe mal, dass es nicht schlimmer wird. Allen einen guten Rutsch und viel Glück für 2009! Lg Sabine mit Luca und Julian

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

hahahha, wir haben den netten Versuch gewagt einen Babysitter zu finden, , alle jungen Mädels die wir so kennen angerufen und nur Gelächter geerntet. Also sind wir am 31. zu Hause und gehen dafür am 1. Januar abends aus, jawohl ! Alles Liebe, Doris

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren in den letzten 10 Jahren immer mit verschiedenen Freunden mit/ohne Kindern bei uns zum Feiern. Vor 2 Jahren wollten dann alle, die keinen Nachwuchs haben, mal "in der Stadt feiern". So haben wir dann mit meiner Freundin und deren Jungs "alleine" zuhause gefeiert und um 0.30 Uhr klingelte unser Telefon, ob die denn noch alle vorbeikommen könnten - in der Stadt wär´s nicht so schön wie bei uns! Dieses Jahr feiern wir mal auswärts bei meiner Schwägerin. 11 Erw. und 7 Kids zw. 6 und 15 J. Wobei die 4 ältesten unsere Kinder und ein Freund unseres Sohnes sind. Alle freuen sich schon riesig darauf, es wird nämlich ein Mega-Spieleabend mit jeder Menge Kartenspiele und einer WII Nächstes Jahr hat mein Göga wahrscheinlich Nachtschicht, von daher wird´s dann auf eine große Teenieparty hinauslaufen und meinereiner wird den Oberkellner oder besser die Oberaufsicht für die Partygemeinde geben LG und alles Gute für´s neue Jahr vom Weasel

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 01:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern ganz klassisch mit einer befreundeten Familie. Ursprünglich waren wir eingeladen, haben jetzt aber doch beschlossen bei uns zu feiern, da wir 4 und sie nur 1 Kind haben. Der Knabe schläft bei uns, die Eltern fahren heim. Dazu kommt eine gemeinsame ledige Freundin. Wird sicher nett. Die großen (10 und 7 plus Freund fast 8) werden wohl durchhalten. Die Kleinen (4 und 3)... mal sehen. Allen nochmal einen guten Rutsch ins Jahr 2009!

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind allein unter uns

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 19:40