3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von leaelk am 23.02.2013, 14:26 Uhrzurück

Fehlt ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung?

Hallo,
wenn ein Kind so gegen alles rebelliert, dann würde ich mal schauen, ob es nicht letztlich um Aufmerksamkeit und Zuwendung geht.
Findet er genug Beachtung? Unternehmt ihr was mit ihm? Findet er oft genug ein offenes Ohr? Zuwendung? "Qualitätszeit"?
Ist er ausgelastet oder hat er oft Langeweile?

Oder versucht er über die Rebellion wenigstens negative Aufmerksamkeit zu bekommen? Oder Langeweile vertreiben?

LG leaelk

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Meine Kleine (2) braucht ständig Aufmerksamkeit

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich habe 3 Kinder. Die Große (8) ist völlig unproblematisch. Unser Sohn (4) ist zwar behindert, doch es läuft in der Regel ganz gut mit ihm. Aber meine Kleine (fast 2) schafft mich oft ganz ...

hannilein   20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufmerksamkeit
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr