Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Faschingskostüme für 3 oder mehr Kids.....(Der Kleine als Prinzessin???)

Thema: Faschingskostüme für 3 oder mehr Kids.....(Der Kleine als Prinzessin???)

Hey...wie macht ihr das? Für die ganze Bande (-: liebevoll, selbstgenähte und entworfene Wunschkostüme? Alle suchen was aus der Verkleidungskiste aus und müssen damit leben? Kreativ zusammengeschustert? Ich habe weder das Geschick noch die Lust zum Nähen (sorry, einen Tag ziehen sie das nur an....neeee....) Ich kaufe aber auch nicht für jedes Kind für 20 E irgendein Kostüm ... WIr basteln immer irgendwas "verwetbares" zB schwarzer Jogginganzug (Schorsteinfeger, Pinguin, Orca Wal) kann auch beim Sport getragen werden. Dieses Jahr Taucher: einen Neoprenanzug und die Schwimmflossen (vom letzten Jahr Pinguin( kann er im Urlaub dann wieder tragen etc. Wie macht ihr das? PS Der KLeine will sich als Prinzessin verkleiden. Er ist 2. Er hat das Kleid seiner Schwester entdeckt und liebt es. SOll ich das zulassen? Oder ist das zu peinlich???? Erzählt mal...

von hopsefrosch am 11.02.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Bei uns ist es eine Mischung aus allem. Wir haben eine "Kleiderkiste", in der sich im Laufe der letzten 18 Jahre einiges an Kostümen und Kostümzubehör angesammelt hat, auch Kostüme von Schulaufführungen etc. Vieles wird auch "kreativ zusammengeschustert". Aber wenn ein Kinderherz wirklich ganz arg an etwas ganz bestimmten hängt, wird auch mal das Wunschkostüm gekauft. Dieses Jahr geht mein Jüngster als "Ninjago-Ritter" und ist selig mit seinem Kostüm. Ach so - mein ältester Sohn hat sich, ich glaube, in der vierten Klasse, mal als Mädchen verkleidet. Mit einem schwarzen Kleid von seiner großen Schwester, eleganten Absatzschuhen und dezent geschminkt. Sah genial aus - und überhaupt nicht peinlich! Im Gegenteil - ich fänd's eher seltsam, wenn man einem 2-Jährigen ein Prinzessinnen-Kostüm von der großen Schwester ausreden wollte, weil es "nur für Mädchen" wäre. So eine "Denke" kommt im Kindergarten im Zweifelsfall noch früh genug... *seufz*

von Leena am 11.02.2017, 15:26



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Kind sucht sich Kostüm aus,ich stelle es je nach Aufwand selber her oder kaufe was dazu. Das war bei Kind 1 so und ist jetzt mit 3 Kindern noch immer so. Wieso sollte sich das auch wg der Kinderzahl ändern? Einige mögen es gerne einfach und haben da keine Lust zu was tolles für ein mal tragen zu nähen oder so,oder können es nicht oder aber machen es einfach gerne. Wieso sollte es peinlich sein? Verkleiden und in Rolle schlüpfen die man eigentlich nicht so hat ist doch der Sinn von verkleiden oder nicht? Und wenn er jetzt mal gerne das tolle kleide seiner Schwester anziehen möchte,ist doch jetzt dann der perfekte Zeitpunkt. Wir überlegen immer zusammen. Bzw eigentlich das Kind und ich schaue wie ich das umsetzen kann. Meine große Tochter ist schon als Biene,Marienkäfer,Hexe,Indianer und Pirat gegangen.Dieses Jahr geht sie als Rotkäppchen. Habe ein rotes Sommerkleid genäht (was sie eben dann auch noch tragen kann) mit separater Schürze und Haube. Kind 2 wollte lange als Einhorn gehen,jetzt allerdings als Schmetterling. Das ist jetzt auch fest. Habe einen tüllrock genäht mit Satinbättern drüber und Flügel habe ich gekauft. Und Kind klein (1,5) hat noch keine Meinung zum Kostüm und trägt entweder Biene oder Marienkäfer auf.

von Mariechen2015 am 11.02.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

...nur nicht dass die anderen (großen in der Turngruppe) ihn auslachen... Ach und wenn schon...er ist 2, er darf machen was möchte und die KLischees kommen früh genug. Ich mag halt Fasching generell nicht so....aber so lange die Kids spass haben... und ich war auch schon echt kreativ, als der GRoße mal als Orca gehen wollte zB!

von hopsefrosch am 11.02.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hier geht dieses Jahr ein Ritter (selbst ausgesucht) schön mit Kettenhemd und Pulli selbstgenäht und zwar so, dass man den Pulli auch sonst anziehen kann, selbstgebauten Schild und Schwert und gekauften Helm. Eine kleine Hexe (selbst ausgesucht), Hut gekauft und aufgemöbelt mit lila Blumen und Tüllrock selbstgebastelt. Ein Marienkäferle ( trägt auf), selbstgenähtes Kleid, rot mit schwarzen Ärmeln, auch so dass man es auch sonst anziehen kann, Flügel können mit einem Druckknopf angeknöpft werden, der Druckknopf ist unter der Mütze versteckt. Hier werden die Kostüme, vor allem Hüte, Helme usw. immer wieder angezogen, von dem her ist das auch ok, wenn niemand das vom anderen auftragen möchte. Nächstes Jahr wird's hier wohl ein Pirat geben. Das könnte ein lustiges Kostüm werden. Freu mich schon drauf.

von Casablanca82 am 11.02.2017, 22:47



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Sorry, noch vergessen, klar darf der Kleine eine Prinzessin sein, wenn nicht an Fasnacht wann dann?

von Casablanca82 am 11.02.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Mein zweiter ging auch schon als Elsa. Kostüm war da von der Schwester. Die Kleinen (1 Und fast 3) bekommen was da ist. Die Großen (6 Und fast 5) erben von Freunden/ Nichten oder Oma läuft was. Der zweite geht als einen von Star Wars das musste ne gekauft werden (23€). Der Große hat ein Meerjungfrauen Kostüm von ihrer Cousine bekommen. Der Dritte hat noch von ner Freundin ein Feuerwehrkostüm, was der zweite auch schon an hatte. Die vierte zieht das Teufelkostüm an, was alle schon im ersten Jahr getragen haben.

von dana2228 am 12.02.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wir haben eine Verkleidungskiste wo sich im Laufe der Zeit alle möglichen Kostüme zusammengefunden haben. Am Fasching wird dann entschieden was es für jeden wird. Im Vorjahr wollte die Kleine als Fee gehen, aber der Große auch. Somit ist der 9jähige als Fee verkleidet mit rosa Feenkostüm und Zöpfchen und hat dafür sein Judo-Gewand der Schwester gegeben, damit sie als Judoka gehen kann - beide waren sehr glücklich mit ihren Verkleidungen.

von clarence am 13.02.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wieso sollte das peinlich sein. Mir persönlich sind die Wünsche meiner Kinder immer wichtiger gewesen als die Meinung fremder Leute. Wir hatten schon neben vielen anderen Kostümen Aschenputtel,, Wendy aus Peter Pan, Blumenmädchen, Pinker Schmetterling und Ballerina Wir haben fünf Söhne. Wir haben auch oft vorhandene Kleidung mit Accessoires ergänzt und manchmal auch mal schnell was zusammengenäht. Dauert ja nur ein paar Minuten. Kostüme gekauft hab ich nur auf Kinderbazaren für um die 3 Eiro meist.

von Littlecreek am 14.02.2017, 08:34



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Natürlich soll dein Kleiner als Prinzessin gehen! Mein Großer ging als 3jähriger als rosa Ballerina und warum auch nicht? Die Tochter geht heuer als Indianer, mit einem Kostüm, das ihr Onkel vor 20 Jahren trug, why not, wenn´s ihr gefällt. Für die zweite Faschingsfeier will sie als Steinzeitmensch gehen, dafür basteln wir grad ein Kostüm mit echten (Tier)Knochen ;-) Also wir sind da eher locker. Etwas aus dem Fundus oder etwas Gebasteltes, hin und wieder auch was Neues. Die Kinder verkleiden sich eh auch zwischendurch, wenn Freunde da sind, oder zu Halloween oder mal für eine Theateraufführung. Cool die Idee mit dem Neoprenanzug!

von Texx7 am 23.02.2017, 14:05