3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee am 28.03.2016, 20:11 Uhr

Familienplanung

Hallo ihr Lieben,
wieviele Kinder habt ihr und für wen ist die Familienplanung damit abgeschlossen?
Ich habe vor knapp 6 Wochen mein 5.Kind bekommen und eigentlich sollte es das letzte sein. Aber nun kann ich mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen das es wirklich das letzte Kind sein soll. Vielleicht spielen auch einfach nur meine Hormone verrückt. Ich weiß es nicht.
Wie war/ist es bei euch?
LG Jessie

 
12 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von marlene 23 am 28.03.2016, 20:40 Uhr

Hallo,als unsere erste Tochter damals geboren war,war ich der festen Meinung ein Kind und gut.Habe nichts aufgehoben an Kinder Sachen.
Fast drei Jahre später entschlossen wir uns doch für ein zweites,wieder knapp drei Jahre später lässt mich der Gedanke nicht los evtl.doch noch ein weiteres kind zu bekommen nur bin ich noch nicht hundert pro sicher...
Ich glaube man sollte niemals Nie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Isa2012 am 28.03.2016, 20:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich denke ihr solltet erst mal mit dem 5.Kind ankommen und dann in aller Ruhe in 2 Jahren ca schauen ob oder eben nicht mehr.
Wir haben drei Kinder und für uns ist die Familienplanung abgeschlossen.
Ich denke wenn wir alle drei Töchter gut in ein eigenständiges Leben "entlassen" haben wir gute Arbeit geleistet und dann reicht es auch.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.Unsere jüngste Dame ist knapp 7Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von knuffelbär am 28.03.2016, 21:19 Uhr

Wir haben relativ früh angefangen und für uns liegt die Grenze zwischen erstem und letzten Kind bei etwa zehn Jahren, dass hat ganz einfach den Grund, dass wir dann auch noch recht fit sein wollen um auch dann noch was zusammen zu machen und erleben wollen wenn die Kinder groß sind. Ich vermute mehr würde ich schon wollen aber mein Mann ist da eher Kopf gesteuert und vom Verstand her weiß ich das er recht hat. Momentan bin ich mit Nummer drei schwanger und ich denke, wenn alles gut geht gibt es noch Nummer vier, aber mehr dann nicht, denn schon so wird es mit der Grenze knapp, der Große ist acht und die zweite sechs, beim gleichen Abstand könnte es also klappen und das hoffe ich momentan einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Johnnymami am 29.03.2016, 0:41 Uhr

bin mit meinem 4. kind schwanger und es wird das letzte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von sterntaler82 am 29.03.2016, 9:19 Uhr

Bin mit unserem 5 in der Endphase schwanger und eigentlich sollte in gut 3 Jahren noch Nummer 6 kommen. Allerdings habe ich jetzt bei Nummer 5 eine schwangerschaftsdiabetis entwickelt und im Moment kann ich mir echt nicht vorstellen noch mal eines zu bekommen. Mal sehen, die Entscheidung überlässt mir mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von anja&die**** am 29.03.2016, 9:32 Uhr

Hallo,
ich würde auch erstmal abwarten und gucken. Wir erwarten unser 10.Kind und es ist definitiv Schluss, aber ich steh auch an anderer Stelle. ;)
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns stetiger Wechsel gewesen

Antwort von Ellert am 29.03.2016, 10:00 Uhr

huhu

mein Mann wollte eigentlich nur zwei,
in der 2.Schwangerschaft dann doch drei.
Unser drittes Kind kam als Extremfrühchen schwerstbehindert zur Welt, da war eigentlich klar, das wars.
Irgendwie aber hatten wir dann das Bauchgeühl ein viertes als gerade Zahl, Abschluss an sich, wichtig für den dritten etc und haben uns an ein viertes gewagt.

Schwangerschaft und geburt problematisch, Uterusruptur...
dann war aus medizischen Gründen Schluss.

Ich hätte wenn es ums Bauchgefühl geht auch noch ein fünfest haben können, aber Vernunft und Gesundheit waren dagegen.
Auch geldmäßig wären wir dann ans Limit gekommen
nur wegen noch mehr Kinder den Lebensplanungsbereich der vorhandenen Kinder einschränken hätte ich auch nicht gut gefunden

Ich glaube Familienplanung ist eine gute Mischung aus Bauchgefühl und Vernunft
und sollte immer einvernehmlich mit dem Partner sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von trauriger-engel am 29.03.2016, 11:32 Uhr

Ich habe 3 Söhne (12,7,2) plus 3 Bonus Kinder (m,w,m) (14,13,11).
Bei mir ist eigentlich Schluss. Bin aber auch noch jung und könnte in 10 Jahren mit 40 immer noch mal ein Kind bekommen. Ich geniesse gerade wieder mehr freiheiten zu haben. Und möchte auch gern Arbeiten und bin da nun auf der Suche. Mein Freund ist derzeit allein Verdiener. Es reicht zwar aber ein bisschen Bonus schadet ja nie. Kann man ja sparen.

Meine Männer allerdings wünschen sich alle noch ein Mädchen. Meine Grossen reden momentan oft davon. Komm mir manchmal ganz schön unter druck gesetzt vor von allen.
Aber ich bleib vernünftig. Wir wohnen ganz gut. Jedes Kind hat sein Zimmer. So wollte ich das immer haben für meine Kinder. Ich weiss auch nicht ob ein viertes finanziell drin ist. Meine grossen haben ihre Wünsche die werden auch teurer.
Aber wer weiss. Kommt Zeit, kommt Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Sommersturm86 am 30.03.2016, 1:24 Uhr

Wir haben bald drei Kinder. Unsere Planung ist dann abgeschlossen. Drittes War eh eher ein "Unfall", wenn wir auch durchaus damit geliebäugelt hatten.
ich möchte noch studieren und damit ist das Thema noch mehr Kinder beendet. Mehr würde ich mir auch einfach nicht vorstellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Sveamaus am 01.04.2016, 20:51 Uhr

Hallo,

wir haben 3 Kinder und damit ist unsere Planung auch abgeschlossen. Meine Schwestern haben mittlerweile auch 6 bzw. 7 Kinder und da ist kein Ende abzusehen. Auch wenn kleine Babys süß sind, ist für mich einfach ein Kapitel abgeschlossen. Jetzt stürze ich mich auf neue Dinge, die ich mit ganz kleinen Kindern nicht machen könnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Natamo am 01.04.2016, 22:01 Uhr

Die Familienplanung meines Mannes war nach dem 3. abgeschlossen. Ich war aber so dermaßen unglücklich das es doch zu einem 4. kam. Seine Familienplanung ist jetzt wieder abgeschlossen. Meine nicht. Allerdings ist meine Unglück damit nicht mehr ganz so groß und auch wenn ich oft fallen lasse das ich gerne noch eines hätte glaube ich nicht das ich ihn wirklich nochmal massiv überreden werde. *seufz* aber ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von ukulele0102 am 02.04.2016, 13:37 Uhr

Eigentlich war bei uns die Familienplanung nach 2 Kindern abgeschlossen. Dann wurde ich einmal ungeplant schwanger, hatte aber eine FG. Danach war plötzlich wieder ein Kinderwunsch da.

Da wir uns beide nicht bewusst durchringen konnten, zu basteln, haben wir einfach schleißig verhütet und sozusagen das Schicksal entscheiden lassen.....(Persona, und wenn die Teststäbchen alle waren, dann halt Tage zählen )

Naja - und plötzlich hatten wir Baby Nr. 3....

Jetzt ist die Familienplanung aber definitiv abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Familienplanung

Ich habe 3 Jungs. Der Jüngste ist jetzt 9 Monate und richtig anstrengend. Weint schon immer viel.. Insgeheim wünsch ich mir noch ein Mädel, aber wir sind halt nicht mehr die Jüngsten. Ich werde 39, mein Partner ist 44. Gings / Geht's jemandem ähnlich? Wie habt ihr ...

von Bubenmama 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

Wann wusstet ihr dass eure Familienplanung fertig ist ?

Hallo zusammen :) Seit Dezember habe ich meinen 3. Sohn im Arm :))) Die großen sind fast 6 und fast 3 Ich dachte drei ist ne Super Zahl Aber ich werde das gefuehl nicht los gerne noch ein Baby bekommen zu wollen (nicht jetzt sofort. So in 2 -3Jahren ) Zu ...

von Sayo 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

Familienplanung

Guten Morgen ihr Lieben, bei meinem Mann und mir ist zur Zeit das Thema Familienplanung dran. Wir haben einen 15 Monate alten Sohn und er möchte gerne wieder ein Baby haben. Nur ich muss sagen, dass ich mit unserem Sohn völlig ausgelastet bin und ich es mir momentan gar ...

von Englo2011 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen?

Hallo ihr lieben, Wie sieht's bei euch mit der Familienplanung aus? Seit ihr " fertig" :-D ? Ich bin ja sooooo unendlich froh, dass ich die steri nicht machen lassen habe. Denn ich könnte jetzt durchaus so in 3 Jahren, noch ein Kind vorstellen ( mein Mann ebenfalls). Aber ...

von S@lly 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

Wie verhüten nach abgeschlossener Familienplanung?

Wer von euch möchte keine Kinder mehr und wie verhütet ihr? Wie alt seid ihr? Vasektomie beim Mann - wer hat sich dafür entschieden und mag etwas dazu erzählen? (Mir sagte jemand, egal wie sicher man sich ist - man muss sich fragen "was wäre wenn?" z.B. man eine andere ...

von Mama87 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

5 Kinder problematisch da ein Kind immer allein ist? Familienplanung

Tag zusammen, wir erwarten unser 5. Kind und unsere Familienplanung ist eigentlich damit abgeschlossen. Trotzdem denke ich über ein weiteres Kind nach, unter anderem weil ich auch Angst habe das ein Kind immer allein da steht, sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt. Die zwei ...

von UBDiskus 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

es ist so schwer sich mit dem ende der familienplanung abzufinden;-(

wir haben 3 kinder zwillinge von 4 jahren un eine kleine von 1jahr. die familienplanung ist zu ende. es geht uns finanz. gut (besser als gut). alle sind gesund, eigentlich fehlt es uns an nichts. doch immer wieder kommt der gedanke noch ein kind (allerdings wohlgemerkt ...

von Zwillingsmama04 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.