3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conifere am 08.05.2016, 18:37 Uhr

Familienfotos vom Fotografen

Wahrscheinlich kennen viele hier das Problem: auch wenn man verhältnismäßig viel fotografiert, gibt es selten bis nie Fotos, auf denen mal die ganze Familie (in unserem Fall wir alle 5) drauf ist. Ich würde mir jetzt gern einen Gutschein für so ein Familienshooting vom Fotografen wünschen. Habt ihr mit sowas Erfahrung? Ich stelle mir die Frage, ob ich mich für ein Drinnenshooting in schöner Kulisse oder für ein Draußenshooting im Grünen entscheiden soll. Wie ist eure Meinung? Meine Söhne sind 4, 6 und 12.
Danke und LG, Constanze

 
12 Antworten:

Re: Familienfotos vom Fotografen

Antwort von cleo3 am 08.05.2016, 20:11 Uhr

Hallo,
Wir sind auch zu fünft. Das höchste der Gefühle war, dass wir unsere drei Kinder auf ein Bild bekommen haben. Aber optimal wurden die Fotos nie. Mal hat einer weggeguckt, mal hatte der andere die Augen zu oder die Kleine fing an zu meckern. Also haben wir einen Termin für ein Familienshooting gamacht.
Was soll ich sagen?! SUPER! Endlich mal richtig schöne Bilder von uns zusammen. Wir haben die Fotos vor einer weißen Kulisse gemacht und waren alle entsprechend gekleidet. Der Effekt ist klasse.
Das Shooting war jeden Cent wert und wir werden es in einiger Zeit wiederholen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfotos vom Fotografen

Antwort von Leena am 08.05.2016, 20:41 Uhr

Wir gehen jedes Jahr im November zum Fotografen und lassen im Studio Fotos von der ganzen Familie machen. Das gibt dann die Geschenke an die Großeltern und Paten.

Angefangen hat meine Mutter, als Kind1 knapp 2 Jahre alt war, die ersten beiden Jahre nur Kind1, dann Kind2 und Kind2 mit mir, dann mein Mann mit dabei, dann meine Eltern, mittlerweile auch noch Kind3 und Kind4.

Die Foto-Sessions selbst finde ich jedes Jahr wieder nervig, aber ich liebe es schon, richtig schöne Familienbilder zu haben und gerade auch über die Jahre hinweg die Entwicklung dokumentiert zu sehen. Bin also definitiv ein (bekehrter) Fan von Familienfotos vom Fotografen!

Zu "drinnen oder draußen" habe ich jetzt weniger eine Meinung. Aber ich glaube, ich finde es im Studio vergleichsweise entspannter, weniger äußere Faktoren, die man im Zweifelsfall nicht beeinflussen kann, und kein Kind, das unprogrammgemäß entwetzen kann - das ist mir sehr viel wert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfotos vom Fotografen

Antwort von Pabelu am 08.05.2016, 21:05 Uhr

Ist doch eine schöne Sache.

Wir machen das auch jedes Jahr.
entweder bei unserer Stamm-Fotografin.
Oder im Kindergarten wird das auch jedes Jahr angeboten.
Da gibt es dann zu den typischen Einzelfotos auch
Geschwisterbilder und Familienfotos.
Letztes Jahr haben wir ein tolles Foto mit uns 5, Opa und den 2 Hunden
machen lassen. :-)

Ich liebe halt Fotos und solche Bilder kriegt man alleine nie hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfotos vom Fotografen

Antwort von knuffelbär am 09.05.2016, 10:05 Uhr

Super Sache, bei uns zum Glück nicht nötig, der Opa ist Hobby Fotograf mit entsprechend hochwertiger Ausrüstung und einen wunderschönen Garten. Wir machen einmal im Jahr entweder bei ihm Familien Bilder oder wir machen einen gemeinsamen Ausflug mit Oma und Opa in den Tierpark oder Freizeitpark und dort macht er dann schöne Familienfotos. Bis auf das letzte Jahr, in dem wir wegen unserem Umzug etwas Stress hatten, hat es bisher jedes Jahr wirklich schöne Bilder gegeben. Aber wenn wir das nicht hätten würde ich wohl auch zum Profi gehen...

Ich persönlich finde eine Naturkulisse schöner weil sie lebendiger ist, gerade wenn es um Bilder mit Kindern geht. Diese Studio Hintergründe mit Bild finde ich schrecklich, dann noch lieber schlicht einfarbig, aber das ist Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du niemanden der das kann ?

Antwort von Ellert am 09.05.2016, 10:59 Uhr

huhu

hier auch gute Ausrüstung, theoretisch kann mana uch Studios innen mieten und selbst innen welche machen
aber ich finde aussen das Ganze viel schöner.
Ich würde mal rumfragen ob sichnicht einer auskennt und entsprechend Kameras , Lichtanlage etc hat
denn das Geld würde ich mir sparen, die Bilder alleine nutzen ja wenig, gute einwandabzüge ( oder was Ihr wollt) kosten ja nochmals extra.

Wir haben viele Bilder der vier Kinder
von uns auchnicht so viel aber ich mag mich auf Fotos auch garnicht leiden...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfotos vom Fotografen

Antwort von Ani77 am 09.05.2016, 11:48 Uhr

Wir waren vor ca. 9 Jahren mit unseren damals noch 2 Kindern beim Fotografen, seit dem nicht wieder -> uns fehlt mit 3 Kindern die Zeit und außerdem ist es ja auch nicht gerade Preiswert.

Mein Mann hat sich für unsere große Kamera (Cannon EOS 70D) einen Fernauslöser gekauft.
Außerdem hat er von mir zu Weihnachten ein großes Stativ bekommen, so dass wir nun unsere eigene Familienfotos zu Hause oder unterwegs machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfotos vom Fotografen

Antwort von hubsl am 09.05.2016, 13:19 Uhr

hallo,


wir waren auch vor jahren das letzte mal beim fotografen... und das hat ein vermögen gekoset.... ab 4 personen dann je weitere person 10 euro... oder so... da waren für 5 fotos mal gute 100 euro angesagt... das war uns dann zu teuer, auch weil die fotos gar nicht so schön waren....


das war dann auch der grund warum wir uns eine gute spiegelreflex zugelegt haben... seit dem knips ich immer alles und zu weihnachten gibts kein familienbild sondern ein familienbuch... mit allen höhepunkten des jahres... da sieht man auch wie sich alle verändern.... und die kinder lieben es diese bücher anzuschauen....

wir haben insgesmt 9 kinder ... 2 schon erwachsen mit eigenen kindern.... die bekommen immer ein kleines extra familienbuch für sich....

viel arbeit aber eine sehr schöne erinnerung... und die omas sehen die kinder in verschiedenen lebenslagen...

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...

Antwort von Conifere am 09.05.2016, 17:00 Uhr

...Danke für eure Antworten, aber die meisten scheinen meine Frage nicht verstanden zu haben. Es geht nicht ums ob! Ich werde auf jeden Fall ein Shooting mit einem Profi-Fotografen machen und die 150€ dafür gebe ich auch gerne aus, denn: ich bin seit 12 Jahren Mutter, wir haben selbst eine Spiegelreflexkamera und kennen auch diverse Hobbyfotografen, ABER: es gibt trotzdem nicht ein Einziges (!) schönes (kein Fernseher im Hintergrund o.Ä.) Familienfoto von uns- weder zu dritt noch zu viert und erst recht nicht zu fünft. Und will man das einen Bekannten mal machen lassen, WENN wir mal alle 5 zusammen sind und nicht einer verdreckt oder im eigens kreierten Mustermix-Outfit, hat immer mindestens ein Kind keinen Bock und zieht eine Schnute, weil unerfahrene Hobbyfotografen da ja auch nicht so erfahren sind, die Kinder bei Laune zu halten. Also JA: ich werde mir definitiv diesen Gutschein wünschen und falls noch jemand Lust hat zu antworten: meine Frage War lediglich, ob drinnen oder draußen...
Lg und noch einen sonnigen Tag, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...

Antwort von Gabi1981 am 09.05.2016, 17:15 Uhr

Wir haben so etwas vor gut einem Jahr gemacht. Ich wollte auch endlich mal ein Foto wo wir alle drauf sind.
Wir haben einen tolle Fotografin gefunden und beides gemacht, also eine halbe Stunde drinnen und dann sind wir in den Park gegangen und haben noch draußen so etwa eine halbe Stunde Fotos gemacht.
Ich finde beides schön, aber die Fotos von draußen sind echt was tolles und besonderes und die Kinder waren auch viel entspannter und es wirkte nicht so gestellt.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...

Antwort von anja&die**** am 09.05.2016, 21:34 Uhr

Ganz eindeutig draußen. Das Licht ist viel schöner und die Kinder bewegen sich natürlicher.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn egal von wem - draussen nun wo´s schön grün ist -

Antwort von Ellert am 09.05.2016, 22:17 Uhr

wie gesagt, wir machen das selbst
mein Mann hat dazu die Ausrüstung,
ggf muss einer noch dazu der halt dann die Reflektoren hält
150.- ist jedoch ein Schnäppchen für all den Aufwand

Allerdings - einen Fernseher im Hintergrund hat man ja nur dann wenn man´s ich auch davorstellt
im Garten kannst Du das vermeiden
auch da kann man Sachen anziehen die zusammenpassen etc
Der tollste Fotograf kann aus einem plärrenden Kleinkind kein Lächelfoto machen wenn es partout nicht will

ich würde mich für aussen entscheiden, Klamotten zusammen abstimmen
zur blauen Stunde gibt das sicher toll Bilder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfotos vom Fotografen

Antwort von tamtamgo am 10.05.2016, 14:56 Uhr

Schöner finde ich es draußen im grünen. Da ich selber fotografiert habe in selbstständiger Tätigkeit, muss ich sagen das man draußen meist entspannter ist und die Fotos dadurch schöner wirken. ;)
Nicht jeder is so ne “rampensau“ smile.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.