Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Familien Kur

Thema: Familien Kur

Hallo ihr alle , Thema familen Kur . Wer hat schonmal eine beantragt , bekommen und gemacht? Wie geht man vor ? Welche Voraussetzungen müssen vorliegen ? Fragen über fragen .

von cathy18 am 11.10.2016, 16:25



Antwort auf Beitrag von cathy18

Krebs und sowas. Also ichmeine Mutter Vater Kind geshwister Gesamtkonzept ich hab das mal gemacht als Frühchenreha ( haben ein schwersbehindertes Extremfrühchen) und jeder einzelne musste ne Kurberechtigung haben, also krank bzw beeinflusst sein von dem einen Geschehen wir fanden das sehr hilfreich, auch die Männer untereinander sich auszutauschen ich glaube bei Mukoviszidose gibt es da sauch dagmar

von Ellert am 11.10.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von cathy18

Krebs und sowas. Also ichmeine Mutter Vater Kind Geschwister Gesamtkonzept ich hab das mal gemacht als Frühchenreha ( haben ein schwersbehindertes Extremfrühchen) und jeder einzelne musste ne Kurberechtigung haben, also krank bzw beeinflusst sein von dem einen Geschehen wir fanden das sehr hilfreich, auch die Männer untereinander sich auszutauschen ich glaube bei Mukoviszidose gibt es das auch da musst Du im Zweifel bei Deinem Selbsthilfeverband nachfragen dagmar

von Ellert am 11.10.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von cathy18

Meinst Du eine FOR? Familienorientierte Reha... Uns wurde das dringend ans Herz gelegt vom Facharzt unseres Sohnes, allerdings werde ich erst so richtig krank, wenn ich 4-6 Wochen unseren Kirchturm nicht sehe.... Außerdem wollten wir ihm dieses Klinik-Gefühl ersparen, er hat genug Krankenhäuser gesehen und unser 2. Sohn ist überhaupt nicht gemacht für Fremdbetreuung. Bei uns sprach viel mehr dagegen als dafür!

von BB0208 am 12.10.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von cathy18

Ich kenne das auch nur bei wirklich schlimmen Krankheiten, wie Krebs, Transplantation eines organs, frühchen geburt oder tod eines Familienmitgliedes,

von sterntaler82 am 12.10.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von cathy18

Sind bei TK und die Behinderung unseren zweiten war den wohl nicht stark genug. Könnte alleine fahren. Das möchte ich aber nicht.

von dana2228 am 12.10.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von dana2228

Allerdings dann ohne Behandlung etc Aber ob es das ist was man will dann lieber richtig Urlaubmachen denn Kur fand ich nicht sehr erholsam, gerade die vielen Termine mit den Kindern etc sind stressig, Mittagessen zu bestimmten Zeiten, dann gabs immer was was einer nicht mochte, laut wasr etc dagmar

von Ellert am 12.10.2016, 21:31