Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Extremer Spielbesuch

Thema: Extremer Spielbesuch

Hallo, seit Wochen kommen bei uns täglich zwei Jungs zum Spielen. Meist kommen sie um 13 Uhr oder am WE noch früher. Mich nervt, daß dann meine Jungs nirgends mehr hinwollen (Therapie, Training). Bei den anderen Jungs ist die eine Mutter berufstätig, die andere angehauen (ohne ihre 6 Kinder). Ich kann doch nicht auch noch diese zwei mitbetreuen!!! Gelegentlich habe ich jetzt schon die Klingel abgestellt, da ich mit dem Mittleren immer extrem lange Hausaufgaben und Therapieaufgaben machen muß. Sie klingeln dann alle Viertelstunde, wann sie kommen dürfen. Jetzt haben wir im Garten einen Pool aufgestellt und mir graut schon davor, wie extensiv der von ihnen belegt wird. Meist bin ich auch den ganzen Nach- mittag am schimpfen, weil 4 Jungs halt lebhafter werden. Aber Spielbesuch verbieten? Weil mein Mittlerer Autist ist, sind das die einzigen Kinder, die mit ihm spielen wollen oder dürfen. Was ist zu tun? LG moon* PS: Vielleicht schlaucht es mich deshalb so, weil ich gesundheitlich schwer angeschlagen bin.

von moon* am 29.05.2017, 16:57



Antwort auf Beitrag von moon*

Ja, verbieten! Ganz eindeutig sogar. Das kann man freundlich, aber bestimmt tun. Wenn Du angeschlagen bist und viel Zeit mit deinem Mittleren brauchst und auch noch Termine wahrnehmen musst, musst Du Dich nicht mit zusätzlichem Ballast beladen. Die Jungs mögen Dir ja leid tun, aber wenn es nicht passt,dann passt es nicht. Vielleicht lässt sich ja auch eine Absprache treffen, wann sie gerne kommen können. Aber nicht als zusätzlicher Termin, sondern so, dass Dein Sohn mal fragt, ob sie rüberkommen wollen. LG Jessi

von Jessi757 am 29.05.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von Jessi757

huhu Wir hatten diese Phasen hier auch, gerade wenn es Interessantes gab wie Schaukel, Pool etc Dannhelfen nr klare regeln, nicht vor soundsoviel Uhr, nur einer, nicht am Wochenende nur zweimal die Woche etc wie Du das gerne hättest. Ihr seid kein Spieleclub, wenn Deine bei Dir Freunde empfangen dann bitte auch Deine dort zum Spielen hinschicken Extrem wurde es bei uns früher wenn dann die Fremden kamen, "Du bekomm ich ein Eis" oder "ich hab Hunger" auch wenn bei uns gegessen wird gehen Kinder heim ( ausser vorher lange anders abgesprochen) LG dagmar

von Ellert am 29.05.2017, 19:32



Antwort auf Beitrag von moon*

Oh ja, das kenn ich auch zu gut. Ich war da eine Zeit lang viel zu großzügig. Hab mich so gefreut, wenn Kinder kamen, die mit meinem schwierigen Sohn spielen wollten, dass ich alles gemacht hatte. Die tollsten Pools und Spielgeräte, Eis, Kekse, Obstteller, Bespassung vom Feinsten. Oft auch inkl. der Mütter, die dann noch die kleinen Geschwister im Schlepptau hatten und einen Kaffee bekamen. Dann kamen noch Freundinnen meiner Töchter dazu, Freunde der Freunde, die eigentlich nicht mit meinem Sohn sondern mit dem/den anderen Kids spielen wollten... und irgendwann hatte ich regelmäßig 6-9 Kinder im Garten. “ich muss aufs klo!“ “nicht mit den nassen Sandfüssen durchs Haus!“ “ich hab Hunger/Durst“. Ein Gestreite und Generve .... Und abends durchgedrehte Kinder... Ich war abends fix und alle. Ging soweit, dass ich mehrere Sommer lang bald täglich mit meinen drei Kindern ins Schwimmbad ging, nur um den Stress nicht im eigenen Garten zu haben. Allerdings ist das aktuell nicht mehr möglich. Sohnemann verweigert Schwimmbad komplett, alle haben ihre Termine ... Hausaufgaben ... und Ruhepausen sind einfach auch dringend nötig . Und ja - dann schick ich die Kinder weg und sag erst um drei/halb vier. Oder Nach dem Termin xy. Und nein, die Schwester macht Hausaufgaben, ihr könnt nicht bei uns drin spielen (Kindergartenkinder). Auf der Strasse oder dem Spielplatz nebenan gerne. Gott sei Dank ist unsere Jüngste gern unterwegs und nicht so auf das eigene Grundstück fixiert. Unseren großen Pool hab ich dieses Jahr genau aus dem Grund noch nicht aufgestellt. Aber klar. Ein Kind, dass nie zu Freunden geht, ich weiß wie blöd das ist. Unserer hat weniger Kontakt seit ich hier weniger gastfreundlich bin. Aber er vermisst ihn nicht. Ihm reicht ein Freund einmal die Woche (hat gerade die ASS-Diagnostik hinter sich). Möchte Deiner denn wirklich unbedingt mit den anderen Jungs spielen oder ist das mehr “Routine“ oder Angst, die Freunde zu verlieren, wenn man sie öfter wegschickt?

Mitglied inaktiv - 29.05.2017, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, super das Ihr mich versteht. Mein Mittlerer möchte klar llieber mit anderen spielen, als Aufgaben zu machen oder Termine zu machen. Aber als Autist braucht er auch viele Ruhephasen. Der Kleine (7) möchte auch gerne mit den großen Jungs spielen, die drei ver- bünden sich dann auch gerne gegen den Mittleren. Ich bin auch schon soweit, zu flüchten. Aber da muß ich extrem früh los. Regeln hab ich schon aufgestellt, daß z. B. mittwochs Therapietag ist. Aber wenn ich dann ein Kind wegbringe und zurückkomme, ist der Spielbesuch da. Ich möchte auch nicht den ganzen Mittag schimpfen, aber vier Kinder machen halt auch mehr Quatsch. Besonders der Kleine versucht dann die Großen zu beeindrucken. LG moon*

von moon* am 30.05.2017, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch mit einem Schild ... ähnlich wie sie es an Hotelzimmern gibt “Ruhezeit“ oder so in Rot und ab drei machst du es weg oder drehst es um “Willkommen“ o.s.ä. Und wenn sie sich dran halten gibts ein Gummibärchen o.ä. Nur so ne Idee... vielleicht funktioniert es ja ;-) Vor allem dann kein schlechtes Gewissen, weil die Nachbarskinder solange keine Bezugsperson haben. Das ist ja Sache von deren Eltern. Auch wenn es schwer fällt.

Mitglied inaktiv - 30.05.2017, 12:22



Antwort auf Beitrag von moon*

Guten Morgen, Meine dürfen nicht vor 15 Uhr spielen gehen ausser es ist unter und Eltern angesprochen. Ich möchte zwischen 13 & 15 Uhr keine fremden Kinder hier haben und ich finde andren Eltern steht diese Pause auch zu Am Wochenende Ferien Vormittags nicht vor zehn und um 12.30 uhr haben meine wieder zu hause zu seien beziehungsweise schicke ich die anderen dann weg, sie können ja nachmittags weiter spielen. Sonntags ist Familientag da möchte ich nicht das meine in der Nachbarschaft spielen gehen oder bei uns welche sind, bis auf eine ausnahme aber das ist abgesprochen wenn keiner von uns was vor hat dann können die Kinder nachmittags spielen. Nehme dir die pausen die du brauchst und schicke die Kinder auch nach hause, wenn du nicht kannst. Es muss ja nun nicht täglich bei euch alles statt finden. Lg Tanja

von Isabel2007 am 30.05.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von moon*

Bei uns ist das eigentlich genauso. Und es nervt mich auch manchmal, denn der Große muss noch Hausübung machen und dann läuten sie alle paar Minuten an der Tür. Bin dann mal raus und hab sie richtig geschimpft, weil es nichts half sie zu bitten erst in 1 h zu kommen. So finde ich es ja schön, wenn sie Freunde haben, aber es nervt tierisch, wenn sie dann vor der Tür stehen und warten bis mein Sohn mit seiner HÜ fertig ist. Da kann er sich dann erst recht nicht konzentrieren. Und ja, wir haben dieses Problem manchmal auch, wenn wir gemeinsame Unternehmungen machen wollen, dass meine Kinder dann nicht mit wollen, weil sie mit ihren Freunden spielen wollen. Aber jetzt gehen wir viel ins Freibad und da treffen sie meist dann auch Freunde.

von nils am 30.05.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von moon*

meine Tochter verabredet sich auch nur auswärts. Spielbesuch für den Kleinen will auch nicht mehr kommen. Leider haben die zwei nur ein gemeinsames Zimmer. Und ab nächste Woche sind Pfingstferien! Megaseufz!

von moon* am 30.05.2017, 14:02