3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 08.09.2014, 15:02 Uhr

Es klingt, als würde die Frage darauf abzielen, ob man die Kinder bereut...

Und darauf kann ich antworten: Nein, tue ich nicht. Weil ich alles, was mir wichtig ist (Beruf, Weiterbildung, kleine Auszeiten für mich) auch realisiere, obwohl ich Mutter bin.
Und ja, genau so habe ich mir das gewünscht. Ich hab mir vielleicht nicht unbedingt gewünscht, mit dem ersten Kind ungeplant so schnell schwanger zu werden und ein hochbegabtes Kind zu bekommen, das extrem anstrengend und fordernd ist, stand auch nicht explizit auf meinem Wunschzettel. Wieviel Arbeit 3 Kinder tatsächlich machen und wieviel Organisation es erfordert, gerade wenn man seine eigenen Interessen auch noch weiter verfolgen will, hab ich auch ziemlich unterschätzt; aber dennoch: da wo ich jetzt stehe, befinde ich mich schon ziemlich genau da, wo ich mich früher gedanklich hingeträumt habe. Ich bin sehr stolz auf mich und absolut zufrieden und habe auch weiterhin meine Visionen, die ich anstrebe.
Und die Wäscheberge, Einkäufe, Kocherei etc. gehen mir natürlich auch ziemlich auf den Sender, aber dass die mich zu so einem Gedanken veranlassen, ob ich mir nicht ein anderes Leben gewünscht hätte, könnte mir nicht passieren.

Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Hartz4 Berlin - Wohnung kündigen obwohl man noch keine neue Wohnung hat?

Hallo, ich bin alleinerziehend mit bald 4 Kindern (4 und 2 Jahre) und lebe in Berlin. Ich habe einen 5 Raum WBS erhalten und bin schon sehr lange auf Wohnungssuche. Leider sind 5 Raum Wohnung sehr rar bzw. unbezahlbar so das ich auch gesagt habe das ich auch eine 4 Raum ...

von R.o.c.k.s.o.n.62 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Hallo, ich bin schwanger, alleinerziehend und bekomme Hartz 4. Mein jetziger Kontostand beträgt 1,55 + und da wird aber jetzt noch jede Menge abgehen so das ich im Disprokredit bin. Ich habe von meinem Jobcenter einen Bescheid bekommen das ich zu viel Geld bekommen ...

von aliben2000 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

3. Kind obwohl Trennung - Wie verhalten bei Jobcenter + Unterhaltsvorschuss

Guten Abend, meine Schwester ist verheiratet und ihr Mann hat sich nach der Geburt des 1. Kindes von ihr getrennt, nach der Trennung kamen sie im Rahmen des Umgangsrechtes nochmal zusammen und es entstand Kind Nr. 3. Danach war aber für beide klar das es keine gemeinsame ...

von julienoah 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Ebay Artikel Paket nicht erhalten obwohl Hermes Status zugestellt ist?

Hi, ich habe bei Ebay ein Handy für 55 Euro gekauft und es wurde im Hermes Paket versendet. Bei der Hermes Sendungsverfolgung steht zugestellt obwohl ich kein Paket erhalten habe und es hat auch kein Nachbar entgegengenommen. Der Verkäufer hat 100 % positive Bewertungen und ...

von Ueberraschung-2010 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Hallo, ich habe gestern bei Ebay Lego Duplo als 1,00 Euro Auktion reingestellt und es sind jetzt schon 4 Gebote drauf, nun hat mich ein Ebayer angeschrieben ob ich Sofortkauf machen kann und das Angebot beende. Ich bin der Meinung das ich die Auktion nicht beenden kann ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Erinnert ihr Euch an die Frage ob Bruder zur Konfirmation einladen oder nicht?

Hallo, ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin, daß ich meinen Bruder zur Konfirmation meines Sohnes eingeladen habe. Meine Mutter hat heute die Diagnose Lungenkrebs bekommen. Und ich weiß zur Zeit nicht wie lange sie noch Zeit hat. Und da war mein erster Gedanke, ...

von cuma 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

mit OB schwimmen gehen??

da es ja heute super wetter ist hab ich mit einer kollegin und kinder abgemacht ins schwimmbad zu gehen! doch ich habe meine tage jetzt. normalerweise gehe ich nie ins schwimmbad dann aber heute muss ich ja wohl. wie ist es wenn ich den OB benutze saugt dieser sich auch mit ...

von luso 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Weiß nicht ob es hierher gehört..trotzdem Danke fürs lesen auch wenn ich jammer

Hallo Ihr Lieben, ich war nun auch schon längere Zeit nicht mehr hier. Ich weiß gerade nurmal nicht so weiter...meine Nerven sind überstrapaziert mein Kopf ist nur noch am rotieren-dabei war gestern noch alles bestens. Mein Mann liegt seit Dienstag im Krankenhaus, weil ...

von MayaLaureen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Hilfe, merkt man ob die Pille danach gewirkt hat?

Ich biin total nervös und durcheiinander grade. Hatte vor ner Woche GV so ziemlich genau an meinem Eisprung (ich hab den Mittelschmerz und der war grade nen Tag da, kommt der vor oder am ES??) Seit 6 Jahren verhüten wir mit Gummis, da ich mit der Pille nur Probleme hatte, ...

von Luni2701 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Obstverweigerer ( 2 3/4)....

Unser Sohnemann verweigert jegliches Obst. Keine Banane, keinen Apfel, geschweige denn etwas anders. Er isst es einfach nicht. Auch bei Gemüse ist er ziemlich wählerisch. Es ist absolut schwierig ihm mal etwas gesundes "unterzujubeln". Habt Ihr Ideen oder Tricks, die uns ...

von Ronja3 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.